Das Gartenjahr

• Ich mag totholzhaufen. Die bieten soviel Lebensraum für Tiere

Totholzhaufen sind ja auch ganz nett. Nur waren keine 50qm voller totholz geplant.

Übrigens mag ich das wuchernde mittlerweile, weils den Baumtöter enorm stört wenns an seinem Zaun auchnoch wuchern gelassen wird während der Rest gemäht wird. Klingt gemein aber ich gönne ihm jeden Ärger.

xD

Sollte er irgendwann motzen deklariere es als naturgarten.

So hat es ein bekannter gemacht der auch Probleme mit dem Nachbarn hatte.

• Totholzhaufen sind ja auch ganz nett. Nur waren keine 50qm voller totholz geplant.

Übrigens mag ich das wuchernde mittlerweile, weils den Baumtöter enorm stört wenns an seinem Zaun auchnoch wuchern gelassen wird während der Rest gemäht wird. Klingt gemein aber ich gönne ihm jeden Ärger.

xD

Sollte er irgendwann motzen deklariere es als naturgarten.

So hat es ein bekannter gemacht der auch Probleme mit dem Nachbarn hatte.

Er hat eine Woche nach der Aktion bei mir genörgelt, dass da noch garnicht gemäht wurde. Ich habe entgegnet dass ja auch irgendwer nen Baum in den Garten geworfen hat. Da kam mein absolutes Lieblingsargument dass alles natürlich ganz anders gemacht hat „Ich bin älter als du, also darfst du mich nicht kritisieren“. Immerhin ist er erfolgreich abgehauen nach dieser Belehrung.

• Habe gerade entdeckt das es Pilzdübel gibt. Einfach ein Loch in ein Totholz bohren, Pilzdübel rein und du hast die nächsten Jahre lecker Pilze. So stehts jedenfalls in der Beschreibung.

Ich habe mich dieses Jahr getraut auf meinem Balkon ein paar Kräuter für grüne Soße zu sähen. Sind auch alle brav gekeimt nur irgendwie werden die einfach nicht größer. Manche sind auch schon verbrannt so sieht es jedenfalls aus. Dabei ist der Balkon schon Nordwestlage. crying-dog-face

• Alle Äste vor Nachbarszaun schieben finde ich eine hevorragende Idee. Dann räumt er sie vielleicht doch noch selbst weg. :ugly:

Die Idee klingt zwar gut, aber einen Großteil der Äste packe ich nicht (sind zum Teil richtige Stämme) und wenn ich die da hätte käme ich nichtmehr zu meinen Rosen.

• Heute habe ich meine erste Ernte gemacht. 1,6 Kilogramm Kohlrabi und ca 2 Kilogramm Rhabarber.

Habt ihr Ideen was ich mit den Rhabarberblättern machen kann? Kompostieren oder haben die nen Nutzen?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!