Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Eine kleine Aktualisierung bei mir:
Die Kartoffeln blühen!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der halbtote Kirschbaum hat nun zwei richtige Rettungstriebe und ein neuer bildet sich gerade:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir sagten unserem Vermieter, dass sie die Toten Baumteile selber entfernen dürfen die sie einfach in die Wiese warfen. Beide meinten wir könnten das ruhig selber machen und wir würden es schon nicht verwildern lassen. Seitdem ist ein Drittel des Garten Totholz mit Gras rundrum:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rapumo ich kann immer noch nicht glauben mit welchen Menschen du dort leben musst. Unglaublich. Der Baum tut mir auf dem Bild einfach so leid.
-
Wir sagten unserem Vermieter, dass sie die Toten Baumteile selber entfernen dürfen die sie einfach in die Wiese warfen. Beide meinten wir könnten das ruhig selber machen und wir würden es schon nicht verwildern lassen. Seitdem ist ein Drittel des Garten Totholz mit Gras rundrum:
sind schon bissi Vollpfosten, ne?
Immerhin ist es jetzt ein gutes Zuhause für Wildtierchen, das ist auch was Schönes
Ich freu' mich dass der Baum nicht aufgibt
-
Rapumo ich kann immer noch nicht glauben mit welchen Menschen du dort leben musst. Unglaublich. Der Baum tut mir auf dem Bild einfach so leid.
Dem schliesse ich mich an - und ich würde da ebenfalls keinen Handschlag machen, um die toten Äste wegzuräumen. Nö. Nö. Nö.
Mähen kann man da ja leider, leider so nicht, deshalb wird sich das Lab-Kraut, das ich da zu sehen meine (eine sehr insektenfreundliche Pflanze - so als gerechter Ausgleich
), verbreiten wie die Pest.
Wer sowas veranstaltet, muss gefälligst auch selbst aufräumen. Punkt. Wer das nicht tut, muss halt auch mit den Folgen klarkommen, nicht wahr?
-
Ich mag totholzhaufen. Die bieten soviel Lebensraum für Tiere
-
-
wir haben einen neuen Mitbewohner
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und wie man sieht fängt unser hohes Hochbeet (die Pflanzen überragen mich mittlerweile) zu blühen an.
-
Ich mag totholzhaufen. Die bieten soviel Lebensraum für Tiere
Totholzhaufen sind ja auch ganz nett. Nur waren keine 50qm voller totholz geplant.
Übrigens mag ich das wuchernde mittlerweile, weils den Baumtöter enorm stört wenns an seinem Zaun auchnoch wuchern gelassen wird während der Rest gemäht wird. Klingt gemein aber ich gönne ihm jeden Ärger.
-
Übrigens mag ich das wuchernde mittlerweile, weils den Baumtöter enorm stört wenns an seinem Zaun auchnoch wuchern gelassen wird während der Rest gemäht wird.
Gewisse Samen fliegenlassen wenn's in die richtige Richtung windet, ist auch nett
-
Klingt gemein aber ich gönne ihm jeden Ärger
Nö, nicht gemein - Karma.
-
Ich hätte das Totholz höchstens an die Grundstücksgrenze zu eben jenem netten Nachbarn geschoben (wenn Du etwas mehr Platz bräuchtest). Soll der es doch entsorgen. Ansonsten freu ich mich einfach mal sehr, dass der Baum neu austreibt und es hoffentlich schafft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!