Das Gartenjahr

• Pfingstrosen sind relativ zickig aber wir haben unsere heute auch notgedrungen ausgegraben (mit Grabegabel rundherum großzügig gegraben und so unverletzt wie möglich in einen großen Blumentopf gesetzt). Unsere ist schon mitten in der Blüte, mal schauen wie sie es verträgt. Im Blumentopf haben wir eine Mischung aus Kompost und der Gartenerde, in der Hoffnung dass sie es dann besser verkraftet.

• Ich habe mir heute einen Maulbeerstrauch gekauft und wollte ihn eigentlich neben meine Terrasse in ein Staudenbeet setzen. Jetzt habe ich aber im Internet gesehen, dass man Maulbeeren am besten durch schütteln erntet.

Dann ist es doch bestimmt besser, wenn ich den Strauch irgendwo in den Rasen Pflanze, dass die Beeren leichter aufzusammeln sind.

Hat jemand von euch eine Maulbeere?

• Hat jemand von euch eine Maulbeere?

Ich nicht, aber mir fällt da nur ein, einfach eine Plane drunter zu legen zur Erntezeit- so ernten wir hier Pflaumen und Mirabellen usw.

• Damit kann ich was anfangen...Danke

Der Rhabarber besteht nur aus zwei Stengeln |) und auch die Stachelbeeren sind noch babyklein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Falls ihr derzeit keine Zeit habt oder noch überlegen wollt wo was hinkommt.

So große schwarze Wannen oder Kübel aus dem Baumarkt helfen da ungemein.:hust:

Ab und an gießen. ...

(diverse Pflanzen musten schon so warten)

• Falls ihr derzeit keine Zeit habt oder noch überlegen wollt wo was hinkommt.

So große schwarze Wannen oder Kübel aus dem Baumarkt helfen da ungemein.:hust:

Ab und an gießen. ...

(diverse Pflanzen musten schon so warten)

Wahlweise kann man sie auch einfach einschlagen,das heisst kleinen Graben ausheben Pflanzen reinstellen Erde an die Wurzeln und rausholen wenn man sie Pflanzen möchte.

Leider haben wir grade nichts im Einschlag,sonst hätte ich ein Foto eingestellt.

Mein Mann macht es regelmässig so,er ist ja Forstwirt und da bekommen sie ja auf der Arbeit direkt ein paar hundert Bäumchen geliefert.

• Ich hab dieses Jahr plötzlich in einem Topf eine, die ich eigentlich da nicht gesät hatte aber.. Mmhh.. Vielleicht auch vergessen. Ich tu die Minzen in aller Regel in Pflanzringe oder Kübel, da geht nix schief.

Ich hab übrigens meine Pfingstrose vorhin genauer betrachtet - vor vier Wochen umgesetzt und definitiv nicht zimperlich mit den Wurzeln gewesen und jetzt sind Knospen dran. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!