-
-
Sagt mal, bringen diese "Verpiss dich" Pflanzen etwas?
Nachbarskatze nervt. Hat mir die frisch ausgesäten Hochbeete umgegraben und auch Blumenzwiebeln geklaut
So wird das nix mit dem Gemüse anbauen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, bringen diese "Verpiss dich" Pflanzen etwas?
Meine Katzen mochten die gern
ist aber eeewig her und bestimmt noch eine andere generation Pflanzen. Ich würd's ausprobieren
Meine Mom hat immer kleine Stöcke in den Garten gesteckt, sie sagt dass Katzen das nicht mögen und sie keine mehr im Garten hatte. -
Bei uns liegt ne fremde junge rot getiegerte Katze in meinem hochbeet und liegt die Erdbeeren Platt.
Und ich fürchte, die hat mir in mein Petersilienbeet geknackt.Und das mistvieh hat keine Angst vor Hunden.
Ich mach immer die Terrassenture auf und dann dürfen die Hunde wütend durch den turspalt bellen.
Das mistvieh bleibt seelenruhig da liegen.Da muss ich mir echt was einfallen lassen.
Danke für eure Einschätzung.
Ich hatte es schon "befürchtet" dass es zu viel werden kann. -
Und ich fürchte, die hat mir in mein Petersilienbeet geknackt.
Also meinst du, dass durch das Gewicht der Kacke die Stengel der Petersilie geknackt sind
Da muss ich mir echt was einfallen lassen.
Entweder mit dem Gartenschlauch schießen oder Spieße in die Erde stecken.
-
Ich mach immer die Terrassenture auf und dann dürfen die Hunde wütend durch den turspalt bellen.
Das mistvieh bleibt seelenruhig da liegen.Schicke die Hunde mal raus! Nprmalerweise bekommen die die Katze gar nicht gepackt. Dann ist Ruhe im Hochbeet.
-
-
Oh man blöde autokorrektur.
Ich meinte geschissen, gekackt....
Mit dem Wasserschlauch ist halt so ne Sache. Der lag direkt daneben
und ich bin halt nicht immer zu Hause und sehe es.
Im Herbst kommt da auch knobi hin. Bis dahin wären Spieße keine schlechte Idee.@Grinsekatze1
Nein, die Hunde lass ich nicht raus.
Manni hätte mir mal fast einen Fuchs erwischt. Er und Siri sind sehr schnell und beide hetzen. Unser Garten ist nicht eingezäunt und wenn die Katze abhaut, werden beide hinter her gehen. Und da unser Haus auf einer heuwiese steht, ist es recht weit, bis die sich retten kann.
Auch wenn ich Katzen nicht mag, das tu ich denen nicht an -
Mit dem Wasserschlauch ist halt so ne Sache.
Rasensprengerdings mit bewegungsmelder, klappt für Katzen UND menschen auf der falschen Hausseite
Ich hab' gestern die Ohrwurmnester aufgehängt, ich hoffe da wohnt bald jemand
Ohrwurm ist so ein komisches Wort für die Tierchen -
Oh man blöde autokorrektur.
Ich meinte geschissen, gekackt....
Die Autokorrektur ist manchmal gar nicht so schlecht, denn sie bereinigt und beseitigt auch Fäkalien in der Satzbildung
-
Da muss ich mir echt was einfallen lassen.
Ich hab vorne im Hof einen alten großen Holztrog als Kräuterbeet - den würden viele Katzen im Dorf auch gern als Luxus-Klo nutzen - ich steck da, solange der Bewuchs noch nicht so üppig ist, immer lange Schaschlick-Spieße aus Holz rein. Wenns erst mal wuchert, können die dann wieder weg. Das hilft recht gut und die Dinger halten mehrere Jahre.
-
Ich hab vorne im Hof einen alten großen Holztrog als Kräuterbeet - den würden viele Katzen im Dorf auch gern als Luxus-Klo nutzen - ich steck da, solange der Bewuchs noch nicht so üppig ist, immer lange Schaschlick-Spieße aus Holz rein. Wenns erst mal wuchert, können die dann wieder weg. Das hilft recht gut und die Dinger halten mehrere Jahre.
Bevor ich die Hunde hatte, stand ich vor dem gleichen Katzenproblem.
Als ich die Weinstöcke schnitt, kam mir dann auch die Idee, die abgeschnittenen Zweige an den bevorzugten Stellen in die Erde zu rammen.
Das hielt die Katzen auch wirklich fern, allerdings stand ich nach ein paar Monaten mit rund 20 bewurzelten Stecklingen des "Blauen Muskateller" da. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!