-
-
Unsere Nachbarskatze lässt sich von unserem Hund nicht beeindrucken oder verjagen. Das blöde Vieh will eher kuscheln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab' gestern die Ohrwurmnester aufgehängt, ich hoffe da wohnt bald jemand
Ohrwurm ist so ein komisches Wort für die TierchenKleiner Tipp: Wenn du die Nester vorher in einer dunklen, geschützten Ecke erst auf den Boden stellst und ein paar Tage dort lässt, um sie dann erst hinzuhängen, wirst du wesentlich schneller Bewohner darin haben
Ohrwürmer, Ohrenkneifer: Nützlinge oder Schädlinge im Garten? - Mein schöner Garten"Damit Ohrenkneifer sich auf Ihren Apfel- und Birnbäumen niederlassen, sollten Sie mit einem speziellen Unterschlupf etwas nachhelfen. [...] Damit die Ohrwürmer das Quartier annehmen, sollten Sie die Blumentöpfe schon im zeitigen Frühjahr in der Nähe der typischen Überwinterungsquartiere (Reisighaufen, Laubhaufen und so weiter) mit der Öffnung nach unten aufstellen. Ab Mitte Juni nehmen Sie die Töpfe dann wieder auf und hängen sie – ebenfalls mit der Öffnung nach unten – in Ihre Obstbäume. Wichtig: Achten Sie darauf, dass jeder Blumentopf oben oder unten Kontakt zum Stamm oder zu einem großen Ast hat, damit die Ohrenkneifer ihren Unterschlupf ohne Umwege erreichen können."
Gutes Gelingen mit den kleinen Helfern!
Ach, ganz vergessen, zu schreiben, was ich eigentlich schreiben wollte...
Nachdem meine Johannisbeeren letzten Winter leider endgültig das Zeitliche gesegnet haben, hab ich heute im Gartenmarkt Ersatz gekauft, so schöne kräftige Pflanzen! Und Kräuter, Tomatenpflanzen, Gurken... Zuccini...
freu mich schon so aufs Einpflanzen
-
allerdings stand ich nach ein paar Monaten mit rund 20 bewurzelten Stecklingen des "Blauen Muskateller" da.
Neid
@DerFrechdax Danke
Das werde ich machen!
...oder ich sammle die ein, die mir ins Getränk plumpsenwarum auch immer, wir haben ersatunlich viele Ohrele im Haus.
Merci für den Hinweis -
Ich bin so stolz auf mich
Gestern habe ich es noch vor dem Regen geschafft ein Gemüsebeet umzugraben und die Kartoffeln zu legen.
Das habe ich am 25. April geschrieben und bis heute ist noch nix zu sehen
Dauert das echt so lange, bis Kartoffeltriebe zu sehen sind oder habe ich sie vielleicht zu tief gelegt? Es war allerdings auch eher kühl und feucht in den letzten Wochen.
Gibt es noch Hoffnung oder waren meine Setzkartoffeln echt Mist? -
Dauert das echt so lange, bis Kartoffeltriebe zu sehen sind oder habe ich sie vielleicht zu tief gelegt? Es war allerdings auch eher kühl und feucht in den letzten Wochen.
Gibt es noch Hoffnung oder waren meine Setzkartoffeln echt Mist?Ich meine, mich zu erinnern, dass die ersten zwei, drei Wochen bei meinen Kartoffeln auch nix zu sehen war. Dann ging es aber rasend schnell. Ich habe allerdings auch keine Scheu, mal nachzuschauen und dann schnell wieder Erde drauf zu kippen
-
-
Hi,
heisst ja auch Kartoffeln ziehen,
LG
Mikkki
-
Gibt es noch Hoffnung oder waren meine Setzkartoffeln echt Mist?Kartoffeln kommen immer!
Nee, im Ernst: aufgeben würde ich auf keinen Fall. Manchmal brauchen sie etwas länger am Anfang, und plötzlich geht es ganz schnell. Bei mir sind selbst uralte Setzkartoffeln, schon völlig verschrumpelt und mit ewig langen Trieben, noch gekommen.
-
Gibt es noch Hoffnung
Einfach ignorieren und Dich dann ganz spontan freuen -
Bei mir sind auch noch keine Kartoffeln zu sehen. Wird schon noch werden. Traue mich aber nicht Unkraut zu jäten da ich ja eine junge Kartoffel verletzen könnte :/
-
Habe vor ca 2-3 Wochen auch Kartoffeln gesetzt, vor lauter Ungeduld alle zwei Tage in der Erde herumgewühlt und gesucht
, und kann nun die ersten Triebe vermelden.
Die kommen bestimmt immer. Sind hier auch in der schlechtesten Billig-Erde, die es zu kaufen gab. Nicht umsonst waren Kartoffeln bestimmt immer so beliebt, weil unkompliziert, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!