Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Also wenn ich den Platz hätte und zuviel Sand, dann würde Rouvi einen Sandhügel bekommen, auf dem er auf und ab flitzen kann und buddeln nach Herzenslust.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren heute auch ganz fleißig
Aus alten Ziegelsteinen hat mein Mann ein Beet gemacht, darin Radischen, Karotten, Rukola und Mangold gesät. Im Hochbeet hab ich eine Wildsalatmischung gesät und meine Erdbeeren gepflanzt.
Im Baumarkt war heute die Hölle losmüssten sogar warten, bis ein Einkaufswagen frei wurde
-
@Juliaundbalou ich hab Stauden gepflanzt, so richtig schöne. Aber auch die haben die Fähigkeit zu sterben
-
Doofe Frage vielleicht, aber: sind dir wirklich die untersten Blätter verbrannt oder haben die Pflänzchen vielleicht nur ihre Keimblätter abgeworfen? Meine machen das so langsam, deshalb frag ich :)
Ich denke, sie sind wirklich verbrannt. Es sind Löcher drin. Dabei habe ich alles mit Vlies abgedeckt. Wahrscheinlich ist die Sonne gewandert.
Ja, Tomaten sind echte Weicheier, das mit dem Sonnenbrand kommt bei im Haus vorgezogenen Pflänzchen gern vor, die Fensterscheiben filtern das Licht ja und da müssen sich die Pflänzchen erst an "echte" Sonne gewöhnen dürfen.Ich stell bei den ersten Pflänzchen-Welpenspielstunden draussen immer irgendwas hin, das ein wenig Schatten wirft, damit sie nicht sofort in der prallen Sonne stehen.
Komplett draussen lassen würd ich erst ab den Eisheiligen.
Es gibt Pflanzen, die stellen einfach nur das Wachstum ein, wenns ihnen zu kalt wird und andere verwandeln sich in schleimigen Alienschiss.....Mit Vlies und Haube muss man Fingerspitzengefühl haben - da gibts kein Schema F. Im Idealfall findest Du für die erste Zeit ein Stellplätzchen, an dem sie morgens oder nachmittags Sonne abkriegen, aber in der Mittagszeit im Halbschatten stehen.
LG, Chris
Vielen Dank für die Infos. Hab immer noch ein Vlies drauf. Ich dachte ja, dass ich sehr behutsam war. Typischer Fall vom "Denkste!"... Ich mache mal am WE Bilder und werde euch über die Überlebenden unterrichten. Sitzen ja alle irgendwie im Todestrakt, die armen Dinger.
-
TADAAAAAAAAAAA
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Woooooow!
-
Am Donnerstag kommen ja 3m³ Erde. Ich hoffe, es ist genug, damit da auch noch was rein kann.
Aber, ich habe dazu direkt nochmal eine Frage.
Ich wollte die Lilien da rein setzen. Die Treiben jetzt aber schon in ihrem derzeitigen Zuhause aus. Könnte ich die trotzdem noch umpflanzen?Rechts neben den Pflaster Beet soll im Sommer noch der Teich eingebuddelt werden
-
Kann mir jemand sagen wer sich da so tapfer gegen den Bambus behauptet?
-
Externer Inhalt i66.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die ersten Babies ziehen heute ins Gartengewächshaus um. Ach, sie werden so schnell groß! Schnüff!
-
Also wir genießen schon
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!