Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
@Kamille den werde ich mir gleich mal anschauen.
Danke für den Tipp - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben ja Samstag im Garten gewerkelt, die alte Terrasse abgerissen und meine ganzen Pflanzen gesetzt.
Die 5 Herbst-Anemonen sind hübsch verteilt und ich bin gespannt, wie sich die ganzen Stockrosen, Malven und Kornblumen machen.Die ersten Hummeln hatten wir schon zum Gucken...
hoffen wir mal, dass dann für das ganze Gesummsel viel da ist.
-
Ich hätte mal eine Frage. Wie lange hält sich denn eigentlich gepflanzter Lavendel draußen?
Also sowohl im Garten als auch im Topf außen. Hab immer das Gefühl die gehen irgendwie schnell ein oder ich mach einfach nur etwas falsch
-
Ich hätte mal eine Frage. Wie lange hält sich denn eigentlich gepflanzter Lavendel draußen?
Also sowohl im Garten als auch im Topf außen. Hab immer das Gefühl die gehen irgendwie schnell ein oder ich mach einfach nur etwas falsch
Eigentlich „für immer“. Steht er bei dir am richtigen Standort? Was passiert denn? Friert er ein?
-
Eigentlich „für immer“. Steht er bei dir am richtigen Standort? Was passiert denn? Friert er ein?
Also ich hatte die bisher im Blumenkasten auf der sonnigen Seite außen am Fensterbrett stehen. Habe auch immer wieder gegossen aber irgendwie ist der mir immer vertrocknet :/ also entweder doch zu wenig gegossen oder er stand falsch und hat echt zu viel Sonne abbekommen..
-
-
Gestern kamen die 10 Kilo Pferderennbahnrasensamen an. Demnächst wird dann erstmal vertikutiert und nach gesäet. Ich bin echt mal auf die Widerstandskraft gespannt
-
Wenn Du Lavendel in den Boden pflanzen kannst, überlebt der bei gutem Standort eeeewig. Er muss nur immer wieder etwas zurückgeschnitten werden.
Im Topf habe ich da leider auch die Erfahrung machen müssen, dass er mir entweder ausgetrocknet oder erfroren ist. Aber meist trocknen die aus im Topf, weil man zu wenig gießt. Aber zu viel gießen ist auch nicht das Wahre, da Lavendel ja eher mit wenig Wasser auskommt. Oh man. -
Wenn Du Lavendel in den Boden pflanzen kannst, überlebt der bei gutem Standort eeeewig. Er muss nur immer wieder etwas zurückgeschnitten werden.Im Topf habe ich da leider auch die Erfahrung machen müssen, dass er mir entweder ausgetrocknet oder erfroren ist. Aber meist trocknen die aus im Topf, weil man zu wenig gießt. Aber zu viel gießen ist auch nicht das Wahre, da Lavendel ja eher mit wenig Wasser auskommt. Oh man.
Also wenn das wirklich so ist wäre das echt schade :/ hatte die auch schon im Kasten an einem etwas schattigeren Platz auf der anderen Seite stehen aber irgendwie ist mir da der Lavendel auch eingegangen. Ich glaub das sind einfach keine Topf/Kasten Pflanzen. Einerseits sollen die keine Standnässe haben andererseits trocknen sie aus wenn die nicht genug bekommen.. das soll mal einer verstehen
-
Also meiner ist auch in Kästen. Wird jetzt nicht gerade gut gepflegt. Also Wasser, aber sonst. Steht übrigens den ganzen Tag in der Sonne (falls sie scheint).
-
Also meiner ist auch in Kästen. Wird jetzt nicht gerade gut gepflegt. Also Wasser, aber sonst. Steht übrigens den ganzen Tag in der Sonne (falls sie scheint).
Wie lange hast du den schon drin?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!