Das Gartenjahr

• Lavendel gehört auf jeden Fall in die volle Sonne. Kein Dünger, etwas sandigere Erde wäre super, wenig gießen.
    Bei mir steht er auf der Südseite in meiner Grundstücksmauer und auch auf der Terrasse in Kübeln. Der ist eine recht anspruchslose Pflanze und je mehr man macht und tut, desto eher schadet man ihm.
    Vielleicht sind die Kübel auch zu klein? Es sind ja schon größere Pflanzen, wenn sie den passenden Raum kriegen.

• Hatte mir mal ein "6er Pack" aus dem Laden gekauft weil es grade im Angebot war und wollte mal sehen wie die werden.

Was eignet sich denn dann als Küpel von der Größe her am besten?
    Ich hab die bisher in einem normalen Blumenkasten gehabt und muss da nun die Überbleibsel mal rausnehmen damit ich da was anderes reinpflanzen kann.

• Mein Lavendel ist seit Jahren in einem 60l Mörtelkübel. Und den nutzt er auch voll aus- der wird schon recht groß und ausladend, wenn man ihn lässt. Lavendel mag- wie @Juliaundbalou schon erwähnt hat, sandige Böden. Also man kann da durchaus 50:50 Erde und Sand mischen, mein Nachbar hat seinen Lavendel in einem Kiesbeet und der wuchert nur so.

• Hatte mir mal ein "6er Pack" aus dem Laden gekauft weil es grade im Angebot war und wollte mal sehen wie die werden.

Was eignet sich denn dann als Küpel von der Größe her am besten?
    Ich hab die bisher in einem normalen Blumenkasten gehabt und muss da nun die Überbleibsel mal rausnehmen damit ich da was anderes reinpflanzen kann.

Also in meiner Mauer wächst er super. Da sind diese hässlichen Pflanzsteine, womit man Mauern bauen kann. Größe sind wahrscheinlich 60 x 40 cm oder so? Und halt nach unten offen, also ist der Lavendel an der Stelle so halb ausgepflanzt.
    Auf der Terrasse habe ich ihn in einem Tonblumenkasten. Da ist er nun zu groß geworden und kommt dieses Jahr in größere Tonkübel.

• Also in meiner Mauer wächst er super. Da sind diese hässlichen Pflanzsteine, womit man Mauern bauen kann. Größe sind wahrscheinlich 60 x 40 cm oder so? Und halt nach unten offen, also ist der Lavendel an der Stelle so halb ausgepflanzt.Auf der Terrasse habe ich ihn in einem Tonblumenkasten. Da ist er nun zu groß geworden und kommt dieses Jahr in größere Tonkübel.

Dann werd ich mir wohl einen größeren Kasten besorgen und es nochmal versuchen. Mehr als wieder eingehen kann es ja dann nicht mehr als schlimmste Möglichkeit :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!