Das Gartenjahr

• Wasser- und Lichtmangel schließe ich bei dem Wetter mal aus, wir haben sehr schönen Sonne-Regen-Mix dieses Jahr.
    Streusalz wird hier in der Straße nicht eingesetzt und selber benutzen wir Laca Granulat und Split.

Vermutlich wirklich mal düngen und schauen, ob sie noch zu retten sind.

• Wasser- und Lichtmangel schließe ich bei dem Wetter mal aus, wir haben sehr schönen Sonne-Regen-Mix dieses Jahr.
    Streusalz wird hier in der Straße nicht eingesetzt und selber benutzen wir Laca Granulat und Split.

Vermutlich wirklich mal düngen und schauen, ob sie noch zu retten sind.

Licht-und-Wassermangel in dem Sinne, dass die Hecke oben zu dicht geworden ist, so dass wenig Wasser direkt unten ans Wurzelwerk kommt und zuwenig Licht an die inneren Zweige.
    =)

• Meine tragen durchgehend von Mai/Juni bis Sep./Okt. immer wieder mal ein paar Früchte. Ideale zum Naschen. Ostara heißt die Sorte. Auf Dauer würde ich mir nur gerne noch eine frühe Sorte dazunehmen.

• Hab gerade 2 Heidelbeeren (ca 50cm hoch) und 3x Heidekraut (2x sommerheide, 1x erica) für 13€gekauft.

Ich habe auch noch Pflanzen gegen Wühlmäuse gefunden, aber ich habe nix gegen die Mäuse, deswegen sind die Knollen da geblieben

• Schwabbelbacke: was für Pflanzen helfen gegen Wühlmäuse? Sowas muß ich umgehend bestellen :-)

War gestern noch im Garten, als es zu regnen begann. War mir dann aber wurscht. Hab das Unkraut aus dem Kartoffelackerchen entfernt, einige Kartoffeln sind da schon bei rausgepurzelt. Irgendwann wars zu matschig, um weiterzuarbeiten, ich klebte im Matsch fest. Dann hab ich halt Ackerwinde und wilden Wein (*gg) vom Zaun geklaubt und ihrer Wurzeln beraubt. Außerdem hab ich paar Kirschzweige, die auf Kopfhöhe übern Zaun zu mir rüberwachsen, etwas gekappt, damit ich mir net lauter Beulen hole beim Arbeiten. Den Flieder etwas gekürzt (alle Pflanzen wachsen Richtung Süden - nur der Flieder streckt seine Arme gen Norden in meinem Garten - der spinnt wohl.....Nachdem er da nen Durchgang zuwuchert, wurde bissel korrigiert.).

Dann hab ich noch so ca. 10 Bauerngurken geerntet, paar Tomaten (da hab ich erst vor wenigen Tagen zwei Eimer abgepflückt, viel war noch nicht wieder reif), und zwei Handvoll Äpfel mit raufgenommen.

Achja - und die Abdeckung vom Sandkasten, der erst seit Ostern dasteht, ist hin - Billigkram aus getackerten Latten. Hab neues Holz gekauft, Farbe, Pinsel und Schrauben. Und gestern gabs dann den Anstrich für die Rückseite, die Vorderseite war die Woche schon dran. Wenn das trocken ist, kommt ein zweiter Anstrich drauf, und das Ding wird montiert. Momentan decken Isomatten den Sandkasten ab, damit keine Nachbarkatzen reinscheißen.

Dann ging ich rauf, war fix & fertig - und mir fiel ein, daß heute neues BARF-Fleisch kommt. Leiiiider war die Truhe mit 2 großen Dosen mit fertig geputzten Zwetschken belegt (hab für das Fleisch nur ne kleine Truhe mit 2 Fächern), und die Truhen beide total vereist. Also mußte ich dann dringend noch nen Zwetschkenkuchen backen (den ich prompt daheim vergessen habe heute, dabei hab ich mich so auf den Pausensnack gefreut), und anschließend hab ich das Zwiebelbrot, das meine Tochter angefangen hatte, noch in den Ofen geschoben..... OK - OT, das betrifft jetzt nimmer den Garten *ggg

(ja, die Truhen hab ich dann heut früh vor der Arbeit "schnell" enteist..... *stöhn...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!