Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Fleißig. ...
bei uns merkt ma scho das es bald zuende geht mit dem ernten.
Tomaten noch einige.. (7 Flaschen Tomatensauce sind bis jetzt konserviert)
Zucchini wirds noch einige geben.
Mongold wirds bis zum Frost geben.
Gurken sind leider nur mehr 2 da.
Äpfel werden hier in allen Variationen verwurstet....a verarbeitet.
Lg PicoLinouAlexandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Zwetschgenbaum hatte dieses Jahr eine (!) Zwetschge, und die ist auch noch verschimmelt...
-
Die Zwetschken für meinen Kuchen waren ausm Laden - hab derzeit keinen Zwetschkenbaum mehr (der Junge mußte erstmal anwachsen im Frühjahr, der trägt bestimmt auch nächstes Jahr noch net).
-
@BieBoss ich musste jetzt echt nochmal googlen, weil ich es mir nicht so recht gemerkt habe. Kam für mich halt nicht in Frage.
Es ist die kaiserkrone (ein liliengewächs und damit Giftig). Der Geruch soll die Wühlmäuse wohl vertreiben
-
@Schwabbelbacke: Danke Dir - da müssen miiiindestens hundert Stück her *gg
-
-
na hoffentlich funktioniert es auch.
Ich meine die Knolle ist recht groß.
Wie die preislich liegen, habe ich mir nicht angeguckt. -
Mein Zwetschgenbaum hatte dieses Jahr eine (!) Zwetschge,
Irgendwie ist in diesem Jahr alles anders; die Apfelbäume auf der Streuobstwiese tragen nicht und jetzt hab ich bemerkt, daß es dieses Jahr keine Walnüsse gibt.
Die Bäume an denen ich sonst immer sammle, haben überhaupt keine Früchte. Was ist denn los? -
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber hier im Süden gab es pünktlich zur Blütezeit der Obstbäume nochmal Frost. Dabei ist viel erfroren.
-
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber hier im Süden gab es pünktlich zur Blütezeit der Obstbäume nochmal Frost. Dabei ist viel erfroren.
Meinst du, daß auch die Walnussblüten erfroren sind?
Sowas hab ich echt noch nie gesehen, keine Nüsse. -
Meinst du, daß auch die Walnussblüten erfroren sind?Sowas hab ich echt noch nie gesehen, keine Nüsse.
Auch. Kuck mal, hier ist ein Beitrag über "Fehlmast". Zwar bei Buchen, aber man kann das wohl auch auf andere "Früchte" anwenden. Warum sind die Bucheckern leer? - Wochenblatt für Landwirtschaft & Landleben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!