Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
boar, Tobie wenn ich mal nen Garten habe, darfst / musst du den anlegen kommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
boar, Tobie wenn ich mal nen Garten habe, darfst / musst du den anlegen kommen
dankeDas macht so viel Spaß
-
Ich war gerade im Garten zum Kontrollieren und habe jetzt schon so eine Lust was zu machen. Aber eigentlich hätte er ja noch Winterpause.
Nächstes Wochenende wird erstmal das Dach der Laube neu gedeckt. Da schimmelt mir schon eine Wand weg.
Demnächst werde ich bestimmt arm. 😢
In meinem virtuellen Einkaufswagen sind Artikel für fast 300 € und alles nur für den Garten.
Pool mit Abdeckung, Tropfbewässerung und ein Rankspalier.
-
Einen Garten zu bepflanzen, bedeutet an morgen zu glauben!
Und wo wäre Geld besser angelegt als im Morgen? In einer kleinen Oase, nur für dich und deinen Kleinen? 
-
Wir standen heute auch im Garten und eine frühlingshafte Brise umfing uns. -_-
Manche Knospen schwellen auch schon... .
-
-
Ich war gerade im Garten zum Kontrollieren und habe jetzt schon so eine Lust was zu machen
Ich auch 🤗 Fällt schwer sich zurück zu halten. Ich werde morgen schon mal anfangen ein neues Beet anzulegen und die Wege auszubessern. Virtueller Einkaufswagen ist auch total voll 😅 Leider überwiegend mit Pflanzen, die noch bis März da drinnen bleiben müssen.
-
Wir hatten heute 15 Grad. Unfassbar.
Alle Winterzelte und das Treibhaus der Südpflanzen sind weit offen. Es heizt wie verrückt da drin.
Die Vögel hatten einen Badespass im Pflanzen Untersetzer weil der Teich abgedeckt ist.
-
huhu ihr Lieben, da wir unserer Maus ja einen Garten gekauft haben
und ich völlig ahnungslos bin, wollte ich euch mal nach Empfehlungen zu fachlicher Gartenlektüre fragen, insbesondere Hinsichtlich zweier Fragen 
1. wann muss ich eigentlich was machen?
2. was kann ich tun, damit es in meinem schattigen Nadelwaldgarten blühend und schön wird?
Danke euch!
-
2. was kann ich tun, damit es in meinem schattigen Nadelwaldgarten blühend und schön wird?
In einem wirklich dichten Nadelwald blüht es eigentlich nur sehr spärlich, denn es kommt nicht genügend Licht für die normalen Gartenpflanzen durch. Am ehesten geht da Salbei und Ehrenpreis, vielleicht noch Akelei im Frühjahr. Ich würde da eher mit buntlaubigen Pflanzen wie Funkien und Immergrün und so arbeiten. Vielleicht auch Akzente mit Farnen setzen.
Eines meiner Lieblings-Gartenbücher ist das:
-
Nadelwald - hast du Fotos?
Wie dunkel ist es? Sehr dicht bewachsen? Schattig oder eher sonnig und sandiger Boden? Je nachdem handelt es sich da ja um unterschiedliche Ansprüche an die Pflanzen. Evtl. müsste man im Pflanzbereich die Erde dann aufwerten. (Oder du redest alles und machst alles neu
)Bei saurem Boden gehen super:
Rhododendron, Azalee, Heidelbeere, Preiselbeere, Heide, Bergenien, Hortensien, Pfingstrosen, Primeln… auch viele Zwiebelblumen sind da tolerant!
Für den Schatten gibts auch eine große Auswahl. Da kannst du mal z. B. bei Baumschule Horstmann auf der Seite schauen und bspw. bei den Stauden nach Halbschatten bis Schatten filtern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!