-
-
Ist mir aufgefallen. Bei Carl Maria von Weber war ich beeindruckt 😁
Was meinst du mit oben abschneiden? Also quasi einen Stängel schneiden?
Er steht jetzt am hellsten Fenster in der Küche und hat etwas Wasser bekommen 😊
Ich hoffe er kommt gut über den Winter, dann darf er im Mai in den Garten (bis dahin sollte der Umzug auch geschafft sein 🙈)
80cm 😳
Ja genau, den Stängel abschneiden. Nur Mut, das funktioniert (und wenn nicht, hab ich noch welche)!
Carl Maria von Weber ist wikipedia-geschuldet
, stolz war ich auf Caroline Link (Lieblingsfilm von meiner Schwester, als sie noch klein war)
okay 😃
Caroline link musste ich googeln 🤭🤭 dachte mir aber schon, dass sie was mit "jenseits der stille" zu tun hat, ich dachte erst da wäre mir eine Komponistin durchgerutscht 😆
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch kurz zum Topfbasilikum. Man sollte am Anfang gleich einige Stengel rausziehen, las ich mal, da sie viel zu eng gesät sind.
Die Folie würde ich einfach drumlassen, bei mir hät ein (Bio-)Topf schon sehr lange. ist zwar gerade nur noch 1 Stengel+2 neue am Leben... aber... er leeebt!
-
Meine Bobby James wachsen alle gut, aber ich hab leider gerade gesehen, dass sie alle ne Krankheit haben
. Ich glaube falschen Mehltau.
Mit dem musste ich mich noch nie rumschlagen. Arg befallene Triebe werd ich wohl abschneiden müssen
-
Oh nein, die Arme.... Aber das wird schon - bei mir wuchert die unglaublich, die ist nicht totzukriegen..... Wenn Du die betroffenen Äste gut zurückschneidest, geht das schon. Das Abgeschnittene dann halt in die Tonne werfen, nicht in den Kompost oder so!
Jedes Jahr so eine wundschöne Blütenpracht
Und wenn ich vorbeigehe, ein absolut betörender Duft...... Die ist neben meinem Riesen-Walnußbaum der absolute Star im Garten!
Und nebenbei brummelt es vor Bienen derart in den Blüten, das ist die wahre Pracht....
-
So, hier noch die Bilder unserer Kiwi...
730cb31d7e2f2.jpg75f44d876881f12a91f1.jpg
Sind auch Schusserl, so ungefähr 2 Bissen oder 4 Teelöffel
Die steht an der Seitenwand der Gartenhütte, also etwas geschützt.
Die Zweite steht am Freisitz und hat relativ wenig Schutz, ist schon einige Jahre älter und versucht es immer wieder mit Blüten. Manchmal schafft sie auch Früchte, aber spätestens die fallen dann einfach ab.
-
-
Ich brauch mal euren Rat. Unser Baum mit Kochbirnen hängt echt voll und ich würde gerne einige viele Gläser damit einkochen.
Allerdings sind fast alle Bienen fleckig.
Kann ich die trotzdem verarbeiten? Ich würde sie auch schälen...
-
Ich brauche mal etwas Hilfe. Ich würde gerne meinen Rasen Düngen.. Jedoch habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss das es nicht schädlich für einen Hund ist. Wisst Ihr evt einen Hersteller oder worauf ich achten muss? Damit ich den Rasen danach nicht sperren muss.
Danke schon mal für Typs
-
Ich brauch mal euren Rat. Unser Baum mit Kochbirnen hängt echt voll und ich würde gerne einige viele Gläser damit einkochen.
Kann ich die trotzdem verarbeiten? Ich würde sie auch schälen...
Klar, schneid die Schadstellen einfach weg
So mach ich ja es hier mit Birnen und Äpfeln, und gibt's immer sehr leckeres Kompott
-
Ich brauche mal etwas Hilfe. Ich würde gerne meinen Rasen Düngen.. Jedoch habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss das es nicht schädlich für einen Hund ist. Wisst Ihr evt einen Hersteller oder worauf ich achten muss? Damit ich den Rasen danach nicht sperren muss.
Danke schon mal für Typs
Wir nehmen immer den Azet von Neudorff. Gibt es auch als Herbstrasendünger.
Der Rasen "explodiert" nicht so wie bei den herkömmlichen Kunstdünger, sondern das dauert etwas.
Und es riecht etwas nach Kuhstall.
Die Hunde schnuffeln mal, hat sie aber nicht wirklich interessiert.
Die meisten Dünger, die dafür geeignet sind, haben meist Hund/Katze /Kinder auf der Verpackung und es steht Bio drauf.
-
Ach Gottchen, die Ärmsten..... Wie das nur passiert ist? Die sind doch normalerweise gestreift?
Ob das mit der Befruchtung dann immer noch klappen wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!