Das Gartenjahr

  • okay 😃

    Caroline link musste ich googeln 🤭🤭 dachte mir aber schon, dass sie was mit "jenseits der stille" zu tun hat, ich dachte erst da wäre mir eine Komponistin durchgerutscht 😆

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!


    • Noch kurz zum Topfbasilikum. Man sollte am Anfang gleich einige Stengel rausziehen, las ich mal, da sie viel zu eng gesät sind.

      Die Folie würde ich einfach drumlassen, bei mir hät ein (Bio-)Topf schon sehr lange. ist zwar gerade nur noch 1 Stengel+2 neue am Leben... aber... er leeebt!

    • Meine Bobby James wachsen alle gut, aber ich hab leider gerade gesehen, dass sie alle ne Krankheit haben :( . Ich glaube falschen Mehltau.

      Mit dem musste ich mich noch nie rumschlagen. Arg befallene Triebe werd ich wohl abschneiden müssen :verzweifelt:

    • Oh nein, die Arme.... Aber das wird schon - bei mir wuchert die unglaublich, die ist nicht totzukriegen..... Wenn Du die betroffenen Äste gut zurückschneidest, geht das schon. Das Abgeschnittene dann halt in die Tonne werfen, nicht in den Kompost oder so!


      Jedes Jahr so eine wundschöne Blütenpracht :smiling_face_with_heart_eyes: Und wenn ich vorbeigehe, ein absolut betörender Duft...... Die ist neben meinem Riesen-Walnußbaum der absolute Star im Garten! :rolling_on_the_floor_laughing:Und nebenbei brummelt es vor Bienen derart in den Blüten, das ist die wahre Pracht....

    • So, hier noch die Bilder unserer Kiwi...

      730cb31d7e2f2.jpg75f44d876881f12a91f1.jpg

      Sind auch Schusserl, so ungefähr 2 Bissen oder 4 Teelöffel :sweet:


      Die steht an der Seitenwand der Gartenhütte, also etwas geschützt.


      Die Zweite steht am Freisitz und hat relativ wenig Schutz, ist schon einige Jahre älter und versucht es immer wieder mit Blüten. Manchmal schafft sie auch Früchte, aber spätestens die fallen dann einfach ab.

    • Ich brauche mal etwas Hilfe. Ich würde gerne meinen Rasen Düngen.. Jedoch habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss das es nicht schädlich für einen Hund ist. Wisst Ihr evt einen Hersteller oder worauf ich achten muss? Damit ich den Rasen danach nicht sperren muss.

      Danke schon mal für Typs


    • Klar, schneid die Schadstellen einfach weg :bindafür: So mach ich ja es hier mit Birnen und Äpfeln, und gibt's immer sehr leckeres Kompott :herzen1:

    • Ich brauche mal etwas Hilfe. Ich würde gerne meinen Rasen Düngen.. Jedoch habe ich keine Ahnung worauf ich achten muss das es nicht schädlich für einen Hund ist. Wisst Ihr evt einen Hersteller oder worauf ich achten muss? Damit ich den Rasen danach nicht sperren muss.

      Danke schon mal für Typs

      Wir nehmen immer den Azet von Neudorff. Gibt es auch als Herbstrasendünger.

      Der Rasen "explodiert" nicht so wie bei den herkömmlichen Kunstdünger, sondern das dauert etwas.

      Und es riecht etwas nach Kuhstall.

      Die Hunde schnuffeln mal, hat sie aber nicht wirklich interessiert.


      Die meisten Dünger, die dafür geeignet sind, haben meist Hund/Katze /Kinder auf der Verpackung und es steht Bio drauf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!