Das Gartenjahr

• Hast du die Möglichkeit zwei Pfähle einzuschlagen Donna63

dazu noch ein paar Schwarten vom Schreiner dann kann der Efeu, der wilde Holunder und der Linguster wachsen :hust:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das sieht sehr schön aus❤️

Wir haben unter unseren Garten und Terrasse das Dach von der Tiefgarage, aber so extrem tief muss man nicht gehen, oder?

(Es ist auch kein Eigentum, sondern zur Miete)

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Das sieht sehr schön aus❤️

Wir haben unter unseren Garten und Terrasse das Dach von der Tiefgarage, aber so extrem tief muss man nicht gehen, oder?

(Es ist auch kein Eigentum, sondern zur Miete)

Vielen Dank Angela :smile:

Ca. 30 - 40 cm also nicht extrem tief.

• Donna63 Ich würde mir Paletten besorgen und bepflanzen

Kräuter & Blumen... oder einfach Efeu klettern lassen. Ich fürchte dein Staketenzaun wird nicht lange halten, das Efeu wuchert richtig!

schau mal hier, vielleicht ist ja so etwas nach deinem Geschmack

Paletten Blumen

Das ist ein schöne Idee - Danke!

Das Ding, woran der Efeu rankt ist ein ganz billiger Bambuszaun, dahinter ist ein niedriger, windschiefer, modriger Gartenzaun.

Aber ich konnte mir das gut vorstellen mit so hohen Paletten.

Das muss nur passen mit der Breite in der hinteren Ecke, bzw ich müsste sie dann um die Ecke stellen. :nerd_face:

• Bei der Roten tendiere ich zu "Laura".

Die andere ähm ja ist halt ne Kartoffel.

Extra für dich habe ich mal beide angeschnitten.

Schnittfläche bei beiden ein durchgehend helles Inneres.

Die Hellen waren in zwei Beeten gepflanzt. In einem war das Grün schon komplett vertrocknet beim anderen noch nicht komplett. Da weiß ich aber nicht ob ich mit mehr gießen das Laub länger grün hätte halten könnte. Beim gemulchten Beet war es ja noch nicht ganz vertrocknet.

Ob mehlig oder festkochend werde ich die Woche feststellen.

• Willkommen bei Schlämmchens Gartenfrage der Woche :nerd_face:

Irgendein Mädel im Internet hat mir erzählt, der Juli wäre der Monat, in dem das Wintergemüse wie Wirsing vorgezogen wird. Gesagt, getan.

Nun blühen die aber in den Anzuchttöpfen. Davon war bei ihr aber nie die Rede......

:face_with_rolling_eyes:

Soll das so?

Externer Inhalt i.ibb.co
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

">

• Soll das so?

Nee.

Kohl blüht als zweijährige Pflanze erst im 2. Jahr - sprich, da ist irgendwas schiefgelaufen, wenn die Jungpflanzen denken, sie müssten schon blühen.

Hast Du eine spezielle Sorte für den Anbau im Sommer? Sonst kanns einfach die Hitze der letzten Zeit gewesen sein.

Die Blätter kannste noch für Smoothies nehmen, aber auspflanzen brauchst Du die Jungpflanzen nicht, einen Kopf bilden die so nicht mehr. Tut mir leid.

• Auch meine diesjährige, zu hundert Prozent reproduzierbare Erfahrung sagt: Schlaemmchen das sind keine Kohlpflanzen. Das können gar keine sein. Die sind grün und haben Blätter. Ich bin mir ganz sicher, dass Kohl ausschließlich aus ein paar Rippchen und Stielen besteht, die dicht an dicht mit Raupen besetzt sind.

(= Tröste dich damit, dass ich auch keinen Kohl ernten werde. Wie immer. :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!