Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe jetzt in mehreren Gärten gesehen das Beete komplett mit Folie zugedeckt sind. Warum wird das gemacht?
Meine Idee wäre:
hartnäckigem Unkraut, sowas wie Giersch, dem man nicht Herr wird wenn man nicht auch das letzte Fizzelchen ausgeübt, das Licht entziehen.
Ohne Gewähr und Ahnung. Nur ein Gedanke. Die Mulchfolie klingt aber auch absolut plausibel. Hab ich unter jeder Kiesfläche.
-
Blühen sie gelb?
Wenn ja könnten es scheinerdbeeren sein
Ne, scheinerdbeere ist es definitiv nicht.
Sind auch zt gekaufte pflanzen zt Ableger von freund*innen bekommen. Und immer wieder mal.schmeckt auch eine nach Erdbeere. Aber die allermeisten halt nach nix bzw leicht sauer...
-
Blühen sie gelb?
Wenn ja könnten es scheinerdbeeren sein
Ne, scheinerdbeere ist es definitiv nicht.
Sind auch zt gekaufte pflanzen zt Ableger von freund*innen bekommen. Und immer wieder mal.schmeckt auch eine nach Erdbeere. Aber die allermeisten halt nach nix bzw leicht sauer...
Genügend Dünger haben sie?
-
Meine (vorher nicht abgehärteten) Minigurken scheinen zu sterben
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Berappeln die sich evtl. Noch oder tausche ich sie lieber durch einen abgehärteten "Normal-Gurken-Setzling" aus?
Dafür bewegt sich im Rest des Hochbeetes endlich was
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
-
Berappeln die sich evtl. Noch oder tausche ich sie lieber durch einen abgehärteten "Normal-Gurken-Setzling" aus?
Gurken sind voll die Memmen. Solange die sich neu entwickelnden Blätter gut aussehen, kannst Du im Normalfall einfach abwarten, dann bekrabbeln sie sich. Wenn die Jungblätter aber auch krepeln, dann tausch besser aus. Gurken schaffen auch mal einen Vollstreik und wachsen gar nicht mehr, wenn was nicht nach ihrer Nase ging.
...
Nach bisher hauptsächlich Salaten, Radieschen und ein paar Kohlraben, gabs heute das erste "richtige" Essen mit Zeugs aus dem Garten dieser Saison, eine Nudel-Mangold-Ziegenkäse-Pfanne. War lecker.
-
Dein Hochbeet ist Dir richtig toll gelungen!
Gurken sind voll die Memmen (...) Gurken schaffen auch mal einen Vollstreik und wachsen gar nicht mehr, wenn was nicht nach ihrer Nase ging.
...Und das Essen hört sich total lecker an
-
Dein Hochbeet ist Dir richtig toll gelungen!
Daaanke. (Und ich bringe das aktuell auch regelmäßig an, weil der Kerl seit Jahren meckert, dass ich diese Paletten von Umzug zu Umzug mitgeschleppt habe und nicht zurücklassen wollte
. )
Bei der Buffet -Beschreibung von McChris ist mir auch das Wasser im Mund zusammengekauft .....
Was mach ich denn nur mit diesen ganzen Gurken-Pflänzchen oO
-
Der Feuerkorb ist toll. Woher habt ihr den?
-
Habt ihr eine Idee, was ich mit meiner Zucchini anstellen könnte? Ist der Platz vielleicht zu gering? Sie teilt sich ein Beet (1,20 x 40 x40) mit Walderdbeeren und roter Bete, allerdings dürften die Wurzeln der anderen Pflanzen ja nicht sonderlich einnehmend sein. Bisher sind es glaube ich nur männliche Blüten und die Blätter sind halt wirklich winzig im Gegensatz zu meiner Freiland-Pflanze im letzten Jahr. Oder einfach abwarten? Das Beet ist angelehnt an ein Hochbeet aber gewichtsmäßig musste ich etwas kleiner planen. Oben war normale Pflanzenerde, dann kommt Erde-Pferdeäpfel-Gemisch und unten Blähton als Drainage.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!