Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich nutze mal den ungeliebten Porree für ein Experiment. Habe jetzt einfach dazwischen Blumenkohl gepflanzt. Mal schauen ob der Geruch Insekten und vielleicht sogar Schnecken abwert. Zusätzlich werden die zarten Pflänzchen vom Grün etwas beschattet.
Sagt mal wie schnell wächst eigentlich ein Apfelbaum? Ich habe welche im Garten und dachte bisher das es sich um Zwergbäume handelt. Jetzt habe ich ein Schildchen entdeckt und da stand das der Baum bis 6 m werden kann. Der steht da aber bestimmt schon 5 Jahre und ist gerade etwa 2 m hoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben hier Clematis am Sichtschutz. Die kommt jedes Jahr wieder hoch, ohne dass wir sie ausgegraben hätten zum Überwintern.
Allerdings weiß ich die genaue Art nicht.
-
Wir haben hier Clematis am Sichtschutz. Die kommt jedes Jahr wieder hoch, ohne dass wir sie ausgegraben hätten zum Überwintern.
Dann isses eher keine Immergrüne, die bleiben ja im Winter komplett grün und kriegt man eher nicht im normalen Handel, da gibt's ja meist Montana Sorten.
-
Dann isses eher keine Immergrüne, die bleiben ja im Winter komplett grün und kriegt man eher nicht im normalen Handel, da gibt's ja meist Montana Sorten.
Nein, die ist nicht immergrün!
-
Hat jemand Erfahrungen mit immergrüner Waldrebe (Clematis) ?
Es gibt ja ein paar Sorten die etwas winterhart sind, aber klappt das tatsächlich ?
Jedes Jahr ausgraben und überwintern ist nämlich keine Option...
Alternativ suche ich eine winterharte, immergrüne Kletterpflanze um unseren Gartenzaun zu bewachsen, gerne bienenfreundlich
Efeu ist raus
Kletterrosen/Ramblerrosen wäre meine Alternative, aber eigentlich mag ich das kratzige Zeug nicht direkt am Gehweg haben.
Ich hab Clematis drin, die wie verrückt wächst. Da grab ich nix aus. Nur regelmäßig zurückschneiden muss man im zeitigen Frühjahr, sonst vergreisen die und man hat ein kahles Chaos an alten Trieben.
Geissblatt hab ich noch hier, ist aber giftig soviel ich weiss. Japanischer Knöterich wächst hier auch, aber der neigt zum wuchern, ist aber ganz gut schnittverträglich. Ach, und eine Kletterhortensie gibt es hier, das sieht auch sehr nett aus. Die wächst allerdings recht langsam und braucht etwas, bis die schön aussieht.
-
-
hilfe weis jemand was das ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rauke? Koste mal.
Ich hab eine immergrüne Clematis. Bis jetzt ist sie brav. Sie hat einen etwas geschützten Platz bekommen und rankt fröhlich. Ich bin auf den Winter gespannt aber laut Gartencenter- haben ein richtig gutes- ist dass mit ggf etwas Schutz kein Problem.
-
hilfe weis jemand was das ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sieht für mich eher nach Distel aus
das hat doch Stacheln, oder?
Also kosten würde ich es nicht
-
Nein es hat keine Stacheln...
Und ich habe es noch nicht gekostet
.
Es könnte essbar sein ...
oder a net.
Aber ich habe keine Ahnung was es ist.
Es kommt an allen möglichen Stellen im Garten hervor.
-
@LinouAlexandra Also die Google Bilder-Suche sagt Kugeldistel, Blattsenf oder Riesen Bärenklau..
Warten wir lieber auf die Profis
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!