Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Übrigens versorgt eine Freundin die nächste Zeit den Garten. Die Kartoffeln müssen z.B. angehäufelt werden und eventuell brauchen die Bohnen (oder sind es Erbsen?) was zum hochwachsen.
Ich beschäftige mich derweil mit der zukünftigen Beetbepflanzung. Ein großes Beet ist z.B. voller Frühjahrsblüher und ausserhalb bestimmt eher ein trauriger Anblick. Im hinteren Bereich kommt eine Brautspiere und davon ganz viel Fette Henne. Dann wäre nach ein paar Jahren der Bereich komplett bedeckt und die Bienen werden sich freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, das wird MEIN Thread dieses Jahr
Hab nochmal ne Frage. Zu meinem Beet 1 soll jetzt ein Hochbeet aus Paletten. Würde es gern direkt aufs Gras setzen bzw die Grasnarbe nicht ausheben. (Bin erstens faul und habe zweitens Rücken von der Beetanlage gestern
) Habe jetzt überlegt, ob ich einfach Pappkartons als "Untergrund" nehme, damit sie sich zersetzen, das Gras abtöten und evtl. sogar ein paar Regenwürmer in die Beetunterschicht anlocken...
Spricht da was dagegen?
-
Ich glaube, das wird MEIN Thread dieses Jahr
Hab nochmal ne Frage. Zu meinem Beet 1 soll jetzt ein Hochbeet aus Paletten. Würde es gern direkt aufs Gras setzen bzw die Grasnarbe nicht ausheben. (Bin erstens faul und habe zweitens Rücken von der Beetanlage gestern
) Habe jetzt überlegt, ob ich einfach Pappkartons als "Untergrund" nehme, damit sie sich zersetzen, das Gras abtöten und evtl. sogar ein paar Regenwürmer in die Beetunterschicht anlocken...
Spricht da was dagegen?
Selber habe ich es schon nicht ausprobiert aber in diversen YouTube Videos wird das exakt so gemacht. Also Pappe als Untergrund und dann Erde drauf.
-
Funktioniert wunderbar.
-
Es regnet endlich mal. Kleine kurze Schauer aber besser als nix.
So und während ich mich also über Regen freu.. ärgere ich mich dass der Plan nicht funktioniert den ich mir so geplant hatte.
Der Pool sollte 3,5m x 0,9m sein. Dass Ding ist 4m x fast 1,5m hoch.
Dass sieht doof aus.. ganzer Innenhof optisch erdrückt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grmpf.. Alternativ bliebe in hinteren Gartenteil. Da ist der Boden aber so uneben. Ob dass funktioniert?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also irgendwie nervt mich dass jetzt.
Poniekoppel scheidet aus. Da sitzt dann das Pony im Pool und spielt mit meinen Quietscheenten.
-
-
..um einen Teil einzugraben sind die Wände nicht stabil genug?
-
Nein leider nicht. Ist ja nur so ein Billigpool zum aufbauen im Frühling und wieder abbauen im Herbst. Ist auf Umwegen letztes Jahr bei mir gelandet und nie geschafft aufzubauen. Nu wollte ich endlich. Und es klappt nicht so wie gedacht. Frustpotential hoch zehn.
Reicht ja nicht dass ich Gegweg noch komplett vorm neuen Kaninchenhaus komplett hochnehmen muss und tiefer setzen weil sonst Tür nicht komplett aufgeht.
Diese Folgeprojekte die Projekte so nach sich ziehen.
-
nepolino Wir hatten so ein Teil im ersten Sommer in unserem Haus und haben Bastmatten drum gemacht. Ich finde dann erschlägt er einen optisch nicht so, wenn man das Gestänge nicht sieht und fügt sich besser ein
Bei uns schimmerte natürlich das blau trotzdem etwas durch aber das wäre bei dir ja nicht so...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also der Boden sollte nen bissl eben sein,
Einfassung kannst du aus Holz/Schilfmatten/Weidematten machen.
Wir haben uns ja für unseren Aufstellpool das Deck drumherum gebaut, so dass man drauf sitzen oder liegen kann.
-
Ich seh mich auch schon noch ein Pooldeck bauen.
Gut, ich organisiere Sense, mähen hinten extra tief runter, begradige und dann abbauen und wieder aufbauen. Und Bikini kaufen.
Schade vorne wäre uneinsehbar. Aber ne. Da ärgere ich mich jeden Tag. Dass gefällt mir nicht. Weidenzaunmatten hab ich sogar eine da. Mal gucken wie dass aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!