Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 4 Pfosten an den Seiten mit Haken für das Sonnensegel, dann ne Bodenliege/Bodensessel und man kann sehr schön relaxen.
Ah und ich empfehle zum Bikini noch ne Wasserhängematte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wasserhängematte klingt gut.
Ich möchte auch noch so Flamingo.
Und deswegen nicht auf Koppel- da sitzt das Ponie nämlich im Flamingo und der Pool ist annektiert.
-
Wasserhängematte klingt gut.
Ich möchte auch noch so Flamingo.
Und deswegen nicht auf Koppel- da sitzt das Ponie nämlich im Flamingo und der Pool ist annektiert.
Groß genug ist er ja.
-
Fürs Ponie oder den Flamingo?
-
Fürs Ponie oder den Flamingo?
Beide.
-
-
Ich wollte Euch allen mal sagen, daß ich hier sehr gern mitlese
-
Hast du denn einen Zaun, dort wo die Hecke hin soll?
Nein, da ist noch gar nix.
Und: kann es seine Zeit dauern, bis alles dicht und groß ist oder sollte es schnell gehen?
Das kommt etwas darauf an, wie lange es dauert. Wenn ich nur Mispeln in der Höhe von ca. 1,40 m nehme, wie schnell ist die denn ungefähr dicht? Schon nächstes Jahr?
-
Das kommt etwas darauf an, wie lange es dauert. Wenn ich nur Mispeln in der Höhe von ca. 1,40 m nehme, wie schnell ist die denn ungefähr dicht? Schon nächstes Jahr?
Jahreszuwachs zwischen 20&40cm.
Wie schnell sie dicht wird, hängt vom Boden und dem Wetter in den nächsten 365Tagen ab.
D.h. ich würde eher nicht damit rechnen, dass das nächstes Jahr schon ne dichte Hecke ist.
-
Hach ich würde auch so gerne unseren Garten einmal komplett umkrempeln. Am Besten überall rundherum eine hohe Wildobsthecke, die Terrasse vergrößern, mit neuem Holzzaun für den Sichtschutz, neu pflastern, viel mehr Sträucher, Stauden, generell Pflanzen, einen Bauerngarten anlegen,...
Aber da wir bei erster Gelegenheit hier weg ziehen wollen, lohnt sich das alles überhaupt nicht. Leider. Also begnüge ich mich aktuell damit, die vorhandenen Beete aufzuhübschen und mein Gemüse anzubauen.
Zwei Obstbäume haben wir zudem neu gepflanzt und einige Obststräucher, die blühen toll um die Wette.
Mit den Zucchini habe ich es übrigens auch übertrieben. 10 Samen sind in die Erde gewandert. Die letzten Jahre ist das nie was geworden, da hatte ich keine vernünftige Ernte an zwei Pflanzen. Vermutlich werde ich nun dieses Jahr erschlagen bei meinem Glück
-
Aber da wir bei erster Gelegenheit hier weg ziehen wollen, lohnt sich das alles überhaupt nicht
Wir wohnen zur Miete.
Eigentlich wollen wir seit 8 Jahren ein Haus kaufen und ausziehen.
Und trotzdem haben wir letztes Jahr den Rhombuszaun gesetzt, vor nen paar Jahren das Pooldeck gebaut, die ersren Beete angelegt, Mülltonnenhaus gebaut und und und.
Und dieses Jahr eben mal echt Geld in die Hand genommen und Mauern gesetzt für neuen Beete, x Pflanzen gesetzt und machen jetzt Wege.
Warum? Weil wir es wollten. Weil wir uns jeden Tag über den Garten freuen wollen.
Wenn du Lust dazu hast, wenn du es willst, wenn ihr Spaß daran habt, überlegt euch nen Budget, unterteilt in "kriegt man Augenkrebs von=muss jetzt unbedingt", "to do" und "nicht to have" und legt los.
Tut der Seele auch ganz gut.
Davon abgesehen: Pflanzen kann man mitnehmen, wenn man aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!