Das Gartenjahr

• Hier noch was für die Schattenbepflanzung (Funkien, Purpurglöckchen, jap. Zierahorn (?), Iris, Farn, ...und Westi)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im Hintergrund Krone Kugelahorn (am Zaun zur Straße). Wächst im Schatten wie auch in der Sonne gleichermaßen gut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wooow! Was für tolle Ideen. :cuinlove:

Ich glaube für einen Teich kann ich meinen Freund nicht begeistern, aber für die anderen Ideen wahrscheinlich schon. :pfeif:

• Mein grundsätzlicher Tipp wäre ja: klein anfangen und den Garten allmählich wachsen lassen, wenn man ihn beim dort leben besser kennengelernt hat.

Ach, wieso hat mir dass keiner gesagt? Ich wohne seit 2,5Jahren auf einer Gartenlandschaftsbaustelle. :lol:

Ich würde an der Zaunfront ja eine Pergola sehen mit Beeten/Kübeln zwischen den Pfeilern. Hopfen rankt sehr schön und schnell. Im Kübel auch gut machbar. Wein ist auch toll, wächst auch schnell. Kiwis ebenfalls. Und man kann eine Pergola auch toll als Sichtschutz nutzen, wenn man zb ein Rankgitter zwischen die Pfeiler setzt.

• @Frau Paula: Ich kenne mich mit Hühnern jetzt nicht so aus, würde aber unbedingt abklären, ob die geplanten Pflanzen für Hühner giftig sind. Die picken Grünzeug ja schon mal an, oder? Blauregen ist nämlich zb giftig soweit ich weiß.

• @Frau Paula: Ich kenne mich mit Hühnern jetzt nicht so aus, würde aber unbedingt abklären, ob die geplanten Pflanzen für Hühner giftig sind. Die picken Grünzeug ja schon mal an, oder? Blauregen ist nämlich zb giftig soweit ich weiß.

Oh, das war wohl missverständlich von mir formuliert :see_no_evil_monkey:. Hühner haben wir nicht, das war nur vor Jahrzehnten mal der Hühnerstall und wird daher von uns immer noch so genannt.

• Schneeregen. :muede:

nix mit Pergola bauen. :ugly:

Darf das Hazeli noch ein bisschen auf ihrem Thron (die Rankhilfen) sitzen bleiben

• Hühner haben wir nicht, das war nur vor Jahrzehnten mal der Hühnerstall und wird daher von uns immer noch so genannt.

Das habe ich auch überlegt, wollte es aber trotzdem erwähnt haben. =) Bei uns wäre es auch weiterhin der Hühnerstall.

• Hach schön. Es bleibt liegen. Das weiße Zeug.

Dann kann ich ja in Ruhe über die neuen Mitbewohner grübeln.

Traubenheide, Glanzmispel, Bartfaden, Wasserdost, Prachtkerzen, Funkie, noch nen größerer Busch, tränendes Herz und Skimmia stehen auf der Liste.

Jetzt muss ich nur überlegen wie und wohin, so dass es quasi überall immergrün bleibt.

:pfeif:

• Die Swiffer Hä? Ich dachte, Du magst es weiß? *ggggg

Also, wenn ich ehrlich bin - ich könnt auf diesen hellen Farbton derzeit ganz gut verzichten. Ich mag FRÜHLING!!! Hab am Wochenende die eine Seite am Zaun entlang komplett unkrautfrei gemacht - aber war definitiv alles total trocken, also ein gescheiter Regenguß ür den Boden ist schon nötig. Jetzt hätt ich Lust, alls Mögliche zu pflanzen. Wenn ich net wüßt, daß das alles vor den Eisheiligen eh verrecken würde....... *gggg

Hier die unkrautfrei gemachte Seite, auch das Pfingstrosengestrüpp hab ich schon entfernt (ok, das Rausgerupfte liegt halt noch rum auf dem Bild):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(meine kleinen Gartenhelferlein waren mit unterwegs)

Blick von weiter hinten Richtung nach vorn:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pfurztrocken alles:

Wo frisch gezupft ist, sandbadet es sich umso besser:

(nein, die sind nicht tot, das sieht nur so aus *gggg)

(blau: Hahn, das Andre is ne Henne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!