Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Yepp - seh ich genauso. Weißt Du, wo man sich darüber beschweren kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Yepp - seh ich genauso. Weißt Du, wo man sich darüber beschweren kann?
Hm, leider nein.
-
Schade.......
-
Die Hühner sind ja super und richtig schön 😍 Mit den Puscheln an den Füßen.... Was sind das für welche?
Ich wünschte, ich hätte mehr Platz
-
Danke ;-) Das sind ZwergBreda....... (hab ausschließlich Zwerghühner) Eine holländische Rasse; soweit ich weiß, gibts die außer bei mir noch bei 2 Züchtern in D...... ;-) Hatte mir Bruteier direkt aus Holland kommen lassen, von dem Zuchtverein. Sind schwarze, blaue und splashfarbene rausgekommen (spalterbig blau), die Zwerge gibts aber auch in weiß und geperbert. Ich möcht blau züchten, aber da war nur EIN Hahn dabei in der Brut. Aber die nächsten paar Wochen sammle ich dann Bruteier, und stell nen Zuchtstamm so zusammen, daß lauter Blaue rauskommmen. Freu mich schon drauf.....
Ich fand die sooo toll, als ich sie in nem Buch gesehen hatte, daß ich sie unbedingt haben wollte *ggg
Heute sehn die Federfüße nicht ganz so hübsch aus - die sind den ganzen Tag im Matsch rumgestiefelt, das Wetter ist denen scheinbar wurscht *gggg
Und sie legen gut: jeden 2. Tag ein Ei. (so ca. 45 Gramm - im 2. Jahr wirds deutlich mehr).
Da sind sie nochmal frei im Garten:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier splashfarbene Henne und schwarzer Hahn in der Voliere, das Foto gefällt mir voll gut:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der blaue Hahn nochmal:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hab noch andre:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sind die ZwergAraucanas. In blau, schwarz und blau-wildfarben (die halbe rechts *gg) (bei den Zwergen einmaliger Farbschlag, erst 2019 anerkannt). Links der Hahn, Foto aus 2020, als ich die geholt hatte.
Hier der Hahn heute (blau-wildfarben):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zwei "Deutsche Reichshühner" (blöder Name, ja - entstanden glaub kurz vorm 1. Weltkrieg oder so, ist also irreführend, der Name!)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Zwerg Welsumerin.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier die Rhodeländerin, das war kurz nach ihrer Ankunft hier, reichlich gerupft, total blasser Kamm - inzwischen schaut die viel besser aus, aber hab kein aktuelles Foto..... ;-)
-
-
Araucana möchte ich auch gerne irgendwann in meiner Gruppe haben. Die sind so süß
-
Maaaahhhhhhh….. Ich mag auch ein paar Zwerghühner
, DAS ist seit Jahren mein Traum…… Leider ist mein Garterl dafür zu klein und mein Mann ein Problem mit Hühnern, die nicht auf seinem Teller liegen
-
Reicht es ihm nicht, wenn er jeden Morgen ein Ei auf seinem Teller liegen hat - so stellvertretend? *ggggg
Wie groß ist denn Dein Garten?
PS: es gibt auch Hühnerzuchtvereine, die haben Vereinsgrundstücke und verpachten Parzellen an Züchter...... *pfeif....
-
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass du geantwortet hast
Die Fotos (und die Modelle) sind ja der Hammer!!!! Wunderschön! Ich bin verliebt (...und überlege gerade vllt doch noch Umbaumaßnahmen am ehemaligen Pferdestall vorzunehmen
).
Ich habe keine Ahnung von Hühnern, aber meine Mutter hat damals Hennen aus Legebatterien freigekauft und die gepäppelt. Das muss auch ein schönes Gefühl gewesen sein. Sie sagte, die Hühner waren nackt und konnten nach Ankunft nicht mal laufen (und haben sich nicht auf den Rasen getraut). Körperlich haben sie dann aber nach einigen Wochen aufgeholt und nach 2 - 3 Mausern konnte niemand mehr erkennen wo sie ursprünglich herkamen und welche Odyssee sie hinter sich hatten.
-
Reicht es ihm nicht, wenn er jeden Morgen ein Ei auf seinem Teller liegen hat - so stellvertretend? *ggggg
Wie groß ist denn Dein Garten?
PS: es gibt auch Hühnerzuchtvereine, die haben Vereinsgrundstücke und verpachten Parzellen an Züchter...... *pfeif....
80qm Wiese, der Rest ist Haus, Weg, Beete (Obstbüsche u. Gemüse) und Hochbeete mit Gemüse. Und direkt dran lauter liebe Nachbarn
. Alternativ hatte ich sogar schon an Wachteln gedacht gehabt, aber das sind ja auch VÖGEL
……
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!