Das Gartenjahr

• Holzhackschnitzel find ich auch besser als Rindenmulch für die Wege. Der Rindenmulch ist sehr schnell verrottet gewesen. Die jetzigen Holzhackschnitzel halten wesentlich länger. Allerdings finden die Schnecken die Unterschlupfmöglichkeit bei Holzhackschnitzel wesentlich angenehmer als den Mulch.... :fear: Und der Mulch war auch günstiger.

Hatte in meinem Garten beides Vor- und Nachteile.

• Neu

Hi

hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh ja Holzhack und Schnecken.. :lol: Ich habe meine Bodenbeete aufgegeben, dass ist jetzt der Beerenstreifen. Da standen eh schon Johannisbeeren und Co und so hab ich in die Beete unten drunter letztes Jahr an die 200Erdbeerpflanzen versteckt. Erdbeeren und Minze, dass wollen die Schnecken nicht. |) In den Hochbeeten werde ich nach der Einarbeitung von Mist erstmal Bierfallen verteilen. Die würde ich schon noch gerne nutzen können..

Ich hab letztes Jahr einen ganzen Lkw Hack umsonst bekommen. Der Typ hat die Bäume bei sich gefällt und bevor er die Entsorgung der Astreste bezahlen muss, hat ihm die Firma dass geschreddert und mir vor die Einfahrt gekippt. Ständig liegt irgendwas vor meiner Einfahrt. Kompost.. Hack.. Sand.. Aktuell wars Brennholz was im Weg war. Die Nachbarn sind wahrscheinlich schon immer misstrauisch wenn nix liegt, weil kann nicht lange dauern, dann kommt wieder irgendwas. :pfeif:

Als Gewächshaus? Ja. Ich hab Bekannte, die haben im Prinzip nur ein Spitzdach aus Holz gebaut, Doppelkammerplatten ran, vorne und hinten nur ca 1m Bretterbegrenzung- für die Hunde- und es wächst wie soll und verrückt drin.

• Erdbeeren und Minze, dass wollen die Schnecken nicht

...und das sieht auch noch hübsch aus zusammen, find ich :herzen1:

Bierfallen

:kotz: Das ist so widerlich! Ich hab echt ein Problem mit der Entsorgung der "Quellleichen". Aber mich tröstet immer die Vorstellung, dass die Viecher wenigstens glücklich im Suff gestorben sind.

Ich hab letztes Jahr einen ganzen Lkw Hack umsonst bekommen.

*schweigt vor Neid* :omg:

• Nacktschnecken sind super Wurfgeschosse :pfeif:

Ich hab letztes Jahr immer abends abgesammelt (in nem kleinen Garten geht das ja gut) und die Viecher dann mit Schmackes über die Hecke auf den blöden Monsterneubau nebenan geworfen. Das hat gleich mal doppelt befriedigt :D

• Nacktschnecken sind super Wurfgeschosse :pfeif:

Ich hab letztes Jahr immer abends abgesammelt (in nem kleinen Garten geht das ja gut) und die Viecher dann mit Schmackes über die Hecke auf den blöden Monsterneubau nebenan geworfen. Das hat gleich mal doppelt befriedigt :D

"Fliiiiiieg, kleine Schnecke- fliiiiiiieg!"

Oder auch "bitte setzen Sie sich aufrecht hin, schnallen Sie sich an, Ihr One Way Ticket beginnt jetzt"

|)

• Hab heute für meinen Garten im Aldi Blumenzwiebeln für Dahlien und Lilien gekauft. Jeder pack hatte nur 99 Cent gekostet. Ich glaube es waren auch noch Indisches Blumenrohr und Begonien im Angebot dabei.

• Bei mir war es die Garage vom sehr unsympathischen Nachbarn. Ich kann bestätigen, sehr befriedigend. Das ging erstklassig mit dem Werkzeug zum Löwenzahn ausstechen :smiling_face_with_horns:

McChris, wie schaut es aus, willst du unsere Nacktschnecken um sie auf Amazonien zu schießen?

• Mit ner richtigen Schleuder fliegen die bestimmt noch weiter :lol:

• Schade, dass nicht einmal in einem Hundeforum ein respektvoller Umgang mit Tieren üblich zu sein scheint. Das ist mir hier leider schon mehrfach sehr negativ aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!