Das Gartenjahr

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr* Dort wird jeder fündig!

• Wenn Florinchen sich irgendwann nicht mehr meldet, haben die Gurken sie indoor überwuchert. :lol:

Meine warten noch im Saatgut-Tütchen.

Mein warmes Frühbeet im Gewächshaus funktioniert theoretisch super. Tagsüber ist zum Rest des Gewächshauses wenig Temperatur-Unterschied, aber nachts macht es sich deutlich bemerkbar. Theoretisch könnten da also schon prima die Pflänzchen gedeihen, wenn es da nicht kleine pelzige Vierbeiner gäbe, die irgendwo gelesen haben, dass Micro-Greens besonders gesund sind. :stock1: Alle Keimblätter abgefressen. :no:

• So.

Erfolgreich sämtliche Superschmelz-Kohlrabijungpflanzen umgebracht und ich habe nicht die geringste Ahnung, wodurch eigentlich.

Um McChris ' Angeber-Frühbeet etwas entgegenzusetzen, habe ich zunächst, zum warm werden (haha), ein altes 80 Liter Aquarium kopfüber ins unbepflanzte Hochbeet gesetzt und möchte die Salatjungpflanzen mit Pott reinsetzen, sobald sie nicht mehr ganz so fragil wirken.

Paprika und Chili sind alle bereits in 9er Töpfe umgezogen.

Eigentlich sollte es Mitte März mit den Tomaten losgehen und eigentlich sollte ich mich darauf freuen - kommt vielleicht noch. Habe mich noch nicht so gut von den Massen des vergangenen Jahres erholt, sind auch noch etwa 30 Halblitergläser Tomate pur im Vorrat.

Vielleicht geh ich runter auf 25 Pflanzen.

• Ich bin dieses Jahr aus verschiedenen Gründen super spät dran. Denkt ihr für Tomate und Chili reicht es noch, wenn ich diese Woche mit dem Vorziehen anfange?

• Denkt ihr für Tomate und Chili reicht es noch, wenn ich diese Woche mit dem Vorziehen anfange?

Tomaten locker, bei Chili kann es für bestimmte Arten/Sorten schon sehr knapp werden - ist dann eine Frage der Saisonbedingungen

• Das reicht auf jeden Fall noch!

:bindafür:      :winken:

Danke. :winken:

Dann freu ich mich. Hab mir nämlich extra ein paar neue Sorten bestellt zum Testen:

Yellow Pear, Zuckertraube, Pokusa und Tamina. Dazu noch Chili "Victoria", Bratpaprika, Zucchini (Tono die Piacenza) und Radieschen. Endlich wieder Hochbeet bestücken, was freu ich mich. :mrgreen-dance:

• Ich muss jetzt schon Tomaten vorziehen? Mensch, sagt doch was |)

Also dann stecke ich sie mal die nächsten Tage in die Erde :pfeif:

Zwar noch keine robuste Sorte gekauft, aber dann hoffe ich auf die, die ich da habe…

• Ich muss jetzt schon Tomaten vorziehen? Mensch, sagt doch was |)

Also ich mach das normalweise schon im Februar. Alles andere (Zucchini, Gurke, Erbsen, ...) kommt Mitte April in Töpfchen auf die Fensterbank.

Und Salat kauf ich als Stecklinge, ich faules Tier. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!