Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Das untere sind Taglilien, ja, das obere orange müssten Montbretien sein, ist eine Schwertlilienart.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
🙈 Ich hab gerade "Tagiatelle" gelesen und 3x geschaut wo da jetzt Nudeln auf dem Bild sind
-
Hier blühen die Lilien immer mehr:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der erste Kürbis wurde auch geerntet:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und meine Katze hat beschlossen meine Zucchini an der Pflanze anzuknabbern, so dass ich die gestörte und beschädigte Zucchini ernten musste. Die Schnecken hatten Zorros Bissspuren schon ausgehöhlt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die lila Lilie ist echt wunderschön und so schön umrahmt von den gelben!
-
Die lila Lilie ist echt wunderschön und so schön umrahmt von den gelben!
Danke
Sie sind dieses Jahr zwar spät dran aber dafür sind die Pflanzen fast einen Meter hoch und wirklich schön am Blühen.
Die Knollen hatte ich vor ein paar Jahren extra so platziert in der Hoffnung das das mal so aussehen wird. Leider kann ich sie nur im Blumentopf halten, da die Wühlmäuse sowohl die Gladiolen als auch meine anderen Lilien größtenteils gefressen haben.
Die hübschen gelben waren laut Verpackung der Knollen rein weiß aber ihr gelb gefällt mir dennoch, auch wenn es nicht die Sorte ist die es sein soll.
-
-
Lässt du denn die Töpfe dann über den Winter draußen stehen oder stellst du die in den Schuppen/den Keller etc. ?
-
Die Lilien bleiben über den Winter draußen. Der Topf ist allerdings ziemlich groß (war vorher eine größere Palme drin) und steht an der Hauswand so dass es nicht zu kalt wird.
Wenn die Blüten verblüht sind werden sie abgeschnitten und ich lasse die Lilien langsam vergehen. Im Herbst schneide ich das tote Holz vom Stängel meist ab und nutze es als eigene Mulchschicht für die Lilien. Sie scheinen das zu mögen.
-
Sind eure Pflanzen eigentlich auch so kalendarisch verwirrt?
Also am Anfang des Gartenjahres kam ja alles etwas später und ich hab jetzt das gegenteilige Problem. Meine Spätblüher fangen teilweise jetzt schon an.
Hier zum Beispiel meine Winteraster die eigentlich erst im Oktober (!) blühen sollte:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Klar sieht das hübsch aus, wenn fast das komplette Beet blüht, aber so haben doch die Armen Bienen nachher nix mehr zu essen. Einzig die Fetthenne ist bisher im Zeitplan, aber der Rest ist anti anti. Hauptsache dagegen.
-
Wir haben gestern unsere ersten Kartoffeln geerntet (ihr erinnert euch vielleicht an das Rasenmäherdrama)
Im ersten Schwung hatte ich gestern über 20 Kartoffeln, das Kraut war komplett vertrocknet (jedenfalls der verblieben Rest)
Wow, 20 Kartoffeln, ist doch super!
jaaaaa, aber die waren alle winzig
zT wie Blaubeeren, zT wie Kirschen und zwei waren sensationelle 5cm lang
Aber lecker waren sie, gab es als Pellkartoffelnn ohne Pellen
Ich vermute, das lag nicht am abgemähten Kraut sondern an zu wenig Wasser als wir im Urlaub waren. Da war es knalleheiß und meine Gartenbetreuung hat nur mit einer Kanne Wasser alle meine Obst- und Gemüsepflanzen gegossen
-
Meine Brombeeren sind nach und nach reif.
Siri und Manni haben mir heute schon ne handvoll geklaut 🤣
Die kornelkirsche hat Früchte, die wie längliche Tomaten aussehen und sogar das geißblatt trägt Früchte. 😳
Ich wusste gar nicht, dass es das kann. 🙈
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!