Das Gartenjahr

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr Dort wird jeder fündig!*

• Ich war letzte Woche richtig traurig weil meine Gladiolen einfach nicht blühen wollten…

Heute Nacht bin ich aus dem Norden zurückgekommen und war gerade das erste mal im Garten…

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es geht los :applaus:

• @ Schabbelnacke, der Borretsch (nein, das ist definitiv KEIN Borretsch!) ist möglicherweise eine Jungfer im Grünen, vielleicht kennst du Nigella/Schwarzkümmel unter diesem Namen?

Und unter deinem Walnussbaum ist definitiv kein Thymian, sondern entweder Majoran oder Oregano, dazu seh ichs auf dem Foto zu ungenau, ich unterscheide sie im Garten auch nur am Geruch.....

Wie bereits zum borretsch geschrieben, wächst, was es auch immer ist, genau da, wo der Borretsch geblüht hat.

Und schwarzkümmel stand definitiv nicht auf den samenmischungen drauf.

Zum anderen...

Doch,es ist Thymian

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Majoran und Oregano ist es nicht.

Zum einen, weil ich von beidem nur eine Pflanze habe und der Oregano den Winter nicht überlebt hat. Und der Majoran wächst neben yosp, zitronenmelisse und Rosmarin.

• Wunderhübsch ! Ich hätte auch gerne welche im Garten, ich habe keine Lust, die Zwiebeln immer ein- und auszubuddeln.

Gruß vom Deich

Deichhund

Ich mache es wie nepolino

Da wird nichts ausgebuddelt... Bisher haben das sowohl die Gladiolen als auch die ganzen Lilien überlebt und meine Lilien vermehren sich wie irre... :shocked:

Dieses Jahr sind auf einmal welche da, die ich vorher noch nie gesehen habe :lol:

• Ich habe ja vor einiger Zeit mal gefragt was das für eine Pflanze ist und wir haben gemeinsam rausgefunden, dass es eine Kermesbeere sein muss.

Langsam aber sicher reifen die Früchte und werden dann sofort von den Vögelchen "geräubert" :herzen1:

Die Hibiskus Sträucher, die wir im Frühjahr bei meinem Bruder ausgegraben haben, haben alle überlebt :applaus: Der erste hat nun angefangen zu blühen :cuinlove:

Und hier die Lilien, die ich dort nie gepflanzt habe :ka: Sind doch Lilien oder? Zumindest sind sie mir nie vorher aufgefallen :ugly:

Ich finde es so schön gerade, dass es überall bunt wird und hier so viele Bienen, Schmetterlinge und Vögel unterwegs sind :applaus: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!