Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Die Samenkapsel von Borretsch sieht aber lt. google ganz anders aus, so ohne das Kraut drumherum und auch nicht so viele Kammern.
Ich bin dafür, dass du dir ein paar der Samen abzwackst, sie in einem separaten Bereich anpflanzt und nächstes Jahr berichtest, was es denn nun ist
(Ich bin mir immer noch sicher, dass es nach Schwarzkümmel aussieht xD) Steht es vielleicht unter Nigella in der Mischung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haha, ich überlege es mir.
Wir können uns auch einfach auf bormel einigen 🤣
-
Die anderen zwei unbekannten Pflanzen sind Schafgarbe und Blutweiderich am Teich.
-
Was ist denn ein Bormel? Wenn ich das suche finde ich eine Bronzefigur
-
Borretsch + Schwarzkümmel = Bormel
-
-
Ihr seid die besten. Ja genau Scharfgarbe wars und blutweiderich hab ich sogar gepflanzt.
Danke sehr.
@Frufo
BORretsch schwarzkümMEL
🤣
-
Mein Brokkoli wird von den Kohlweisslingsraupen aufgegessen.
Die Schmetterlinge fliegen gerade in meinem Garten herum.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@ Schabbelnacke, der Borretsch (nein, das ist definitiv KEIN Borretsch!) ist möglicherweise eine Jungfer im Grünen, vielleicht kennst du Nigella/Schwarzkümmel unter diesem Namen?
Und unter deinem Walnussbaum ist definitiv kein Thymian, sondern entweder Majoran oder Oregano, dazu seh ichs auf dem Foto zu ungenau, ich unterscheide sie im Garten auch nur am Geruch.....
-
Weiß jemand die Schmetterlingsstile zu den Grünen Raupen?
-
Weiß jemand die Schmetterlingsstile zu den Grünen Raupen?
Meinst du die auf deinem Kohlblatt?
Die gelblichen mit schwarzen Punkten sind die Raupen des Großen Kohlweißlings, die Grünen die des Kleinen Kohlweißlings
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!