Das Gartenjahr

• Neu

Hi

Schau mal hier: Das Gartenjahr Dort wird jeder fündig!*

• Meine Tomatenernte beginnt - so spät wie noch nie.

Nachdem ich eine Pflanze wegen eines nächtlichen Überfalls der Braunfäule entfernen musste (wirklich über Nacht von befallsfrei zu großzügig verfärbt), schlagen sich die anderen prima.

Innerlich hatte ich mich schon gewappnet, einen Komplettausfall zu haben - es blieb aber bei der einen Pflanze.

Hoffentlich bleibt es so günstig.

• Da sind wir noch weit davon entfernt. Noch viele Blüten, ein paar Tomaten aber alle noch grün.. Also wenn wird es hier noch später :verzweifelt:

Zweite Runde Salat ist gar nichts gekommen. Dafür sind Kohlrabi und Rote Beete explodiert. Radieschen zweite Runde ist nichts gekommen, die ersten sind ausgeschossen.

Einzig der Kürbis wuchert enorm vor sich hin. Ansonsten ist es vom Garten her ein trauriges Jahr

• Radieschen zweite Runde ist nichts gekommen, die ersten sind ausgeschossen.

Einzig der Kürbis wuchert enorm vor sich hin. Ansonsten ist es vom Garten her ein trauriges Jahr

Nachdem mir die Radieschen und Möhren zweimal restlos von Schnecken gekillt wurden, fehlten mir die Nerven zum Nachsäen.

Radieschen werde ich irgendwann jetzt nochmal ausbringen, bei den Möhren,
      selbst den Ultraspäten, dürfte der Zug abgefahren sein.

Traurig, habe so tolle Sorten...

Die Hälfte meiner Gemüsepaprika-Pflanzen wurde auch von Schnecken so zusammengefressen, dass außer Stamm kaum noch was dran ist. Schneckenring hat nichts gebracht.

Dafür habe ich wunderschöne Chilis dieses Jahr und die Gurken machen sich trotz obligatorischem falschen Mehltau auch ganz gut...

• An die Schneckengeplagten: Zimt großzügig um die schützendwerten Pflanzen streuen hilft wirklich. Ist halt zu teuer, als dass man um jedes Pfänzchen einen Schutzwall aus Zimt errichten könnte - aber wenn man da diesen einen Survivor hat, den man nun unbedingt retten will - Zimtpulver works. Aber nur bis zum nächsten Regen. Oder gießen.

• Wir hängen Blütetechnisch nen paar Wochen hinterher.

Statt x roter Tomaten haben wir nur 1 orangene. Der Schmetterlingsflieder Öffnet jetzt erst die ersten Rispen.

Aaaaber nen bissl was blüht, immerhin.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Prunkwinde hat zumindest schon eine Blüte, die sich so langsam öffnen will.

:hurra:

• Unsere Taglilien blühen! :hurra:

Sind noch kleine Pflänzchen, aber die Blüten sind schon groß und wunderschön!

:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!