Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Wow du bist sooo fleissig!!!
Natürlich ist es schwerer mit der Sense zu mähen, wenn das Gras schon so hoch ist.
Aber nach einiger Zeit stellt es sich wieder auf und dann würde ich mit der Sense nochmal drüber gehen dann sieht es bestimmt sehr sauber aus!
Und jetzt....tut mir Leid, ich kann nicht anders...
Du sagtest:
"Wenn es nicht genug geregnet hat, haben wir gut gegessen."
Na das hilft gar nicht gegen Vertrocknung!!!
Nicht ihr müsst essen, sondern die Passionsblume!!!
.....ich weiß schon, das war ein Tippfehler, sollte "gegossen" heißen.
Hat mich einfach zum Schmunzeln gebracht.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Garten hinter dem Haus ist vollkommen verwildert da ich körperlich angeschlagen war. Da muss ich erstmal die Brombeeren des Nachbarn kürzen um wieder in den Garten rein zu kommen.
Vorm Haus läufts aber gut. Die Lilien beginnen zu blühen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Engelstrompete auf Omas Balkon legt auch gut los.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und mein Rosenkindergarten blüht dieses Jahr brav vor sich hin:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
seline ja,das ist grob der Plan.
Jetzt alles aufrechen (wobei ich noch gar nicht weiß, wo ich solche Massen lagern kann 🙈 und dann noch einmal drüber gehen.
Ich denke, dann wird das ganze auch einfacher. Zwar nicht viel, aber ein bisschen.
Gut gegessen haben wir im übrigen auch 🤣.
Aber nix aus dem Garten. Das ist alles den Vögeln (und siri) zum Opfer gefallen.
Rapumo wow,wie schön 🥰
-
wobei ich noch gar nicht weiß, wo ich solche Massen lagern kann
Ich pack so Unmengen an Schnittgut wahlweise in Kompostgitter (davon kann man auch mehrere aneinanderbauen) oder in umgebogene Baustahlmatten. Dann siehts für Aussenstehende nicht so schrecklich unordentlich aus.
Wenn man mal noch Kaffeesatz oder so zugibt und zwischendurch einmal umsetzt, verrottet das überraschend schnell.
Da, wo es niemand ausser mir sehen kann, lasse ich es einfach in Kompostmieten-Form verrotten.
-
Ich trink doch keinen Kaffee 🤣
Unser komposter ist leider voll. Das verrottet nämlich irgendwie nicht so schnell, wie gedacht.
Wir werden schon ein Fleckchen finden, wo es uns nicht stört.
Am liebsten wäre mir eigentlich direkt in der nähe der Wiese, aber das wird nicht gehen.
Wir haben so schon dauernd fremden Müll im Garten.
-
-
Na dann musst du wohl mal wen zum Kaffee einladen
-
Na dann musst du wohl mal wen zum Kaffee einladen
Die bekommen alle keinen Kaffe angeboten 🙈
Außer, sie bringen sich den mit. Aber der ist dann schon aufgebrüht und der Kaffeesatz bei denen zu Hause 🙈
-
Weiß ich doch - ich konnte nicht widerstehen.
-
Macht Hundepipi bei euch den Rasen kaputt? Und woran liegt das?
Wir haben überall tote Stellen im Rasen - aber nicht unbedingt nur an den präferierten Lösestellen. Bei meiner Mutter - eher Wiese als Rasen - ist alles schön grün.
Wieso ist denn das so?Liegt am Nitrat- oder Natriumgehalt (weiß ich grad nicht genau) im Urin, soweit ich weiß. Die Stellen, wo meine Hunde primär hinpinkeln, sind dann erstmal bräunlich - aber so nach einem Jahr wächst das Gras dann an genau der Stelle richtig schön sattgrün nach. Naturdünger mit Langzeitwirkung quasi
Die Lieblingspieselstelle der Mädels ist daher auch ein Flickenteppich aus hellgrünen, bräunlichen und saftig grünen Fleckchen
-
So fedisch für heute.
Nachdem ich mit dem sensen durch war, und mich nicht weiter verletzt habe 🤣, bin ich mit der harke durch.
Den Teil des Gartens haben sich gundermann und zaunwicke unter den Nagel gerissen.
So konnte ich ein bisschen ausdünnen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So schlimm, wie ich befürchtet habe, sieht es gar nicht aus.
Wir brauchen aber definitiv noch eine heu Gabel 🤣
Mit der harke das ganze heu-Unkraut Gestrüpp auf den, nicht besonders kleinen, Haufen zu kehren, war nicht sehr einfach.
Der Haufen ist doch oben am Zaun, weil ich keine Lust hatte, das alles durch den ganzen Garten zu transportieren 🙈
Die Mäuse werden sich hoffentlich freuen.
Und hoffentlich haben wir nächstes Jahr auch wieder Glühwürmchen über dem Teil des Gartens 🥰
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!