Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Blumenkästen sind halt echt schwierig, weil diese meist so extrem klein sind. Weißt du vielleicht die Maße? Ansonsten würde ich wohl oder übel immer nach Saison bepflanzen...
In größeren Kübeln geht dafür so einiges. Auch sehr viele schöne Stauden und kleine Gehölze
Ich habe noch keine Kübel und daher auch keine Maße. Ich wollte mich nicht so sehr in Unkosten stürzen. Wahrscheinlich versuche ich mal eine Mischung zwischen Röschen und Lavendel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ok, dann hat sichs erledigt.
Wollte noch schreiben, dass sich bei mir ne Saalweide selbstausgesäät hat. Die fühlt sich im Kübel auch ganz wohl. (Kübel ist die kl. Grösse)
hoffe man kanns erkennen, das dunkel grüne etwas^^
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Irgendwie hämgt die Weide zu weit unten
also nochmal:
Sichtschutz2:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mein Mann hat meine Kartoffeln gemäht... das "Grünzeug" hing auf den Rasen rüber
habe ich eine Chance auf Ernte, wenn vom "Kraut" vor der Blüte 2/3 abgetrennt wurden?
Blühen wird da nichts mehr
Zum Teil sind noch Blätter dran, zum Teil ist auch nur 10cm Stängel übrig
es sind späte Kartoffeln und sie haben noch nicht geblüht
-
KrissiMia - ich würd sie stehen lassen, Kartoffeln sind ja hart im Nehmen. Kann gut sein, dass die sich wieder berappeln und neu austreiben. Die Knolle holt sich ja ihre Energie aus den Blättern, deshalb wird das schon Auswirkungen haben. Aber ich kann mir schon vortellen, dass die noch mal neu austreiben und auch die Blüte - je nach Sorte - noch schaffen. Ein paar Kartoffelknirpse wirst du schon ernten. Ich drück die Daumen! :)
Und einen Nackenschlag an deinen peniblen Rasenmähermann! -
-
sagt mal: Macht Hundepipi bei euch den Rasen kaputt? Und woran liegt das?
Wir haben überall tote Stellen im Rasen - aber nicht unbedingt nur an den präferierten Lösestellen. Bei meiner Mutter - eher Wiese als Rasen - ist alles schön grün.
Wieso ist denn das so? -
Aber frisst dass nicht Energie in die kaputten Blätter?
Hat die Tomate da noch Kraft für neue Triebe?
-
Aber frisst dass nicht Energie in die kaputten Blätter?
Hat die Tomate da noch Kraft für neue Triebe?
Ja, wird schon so sein. Ideal ist das bestimmt nicht. Aber dass man gar nichts erntet, glaub ich auch nicht. Es gibt ja auch Kartoffeln, die nicht blühen. Und es gibt Leute, die das Kraut generell kürzer halten oder umknicken - meine Oma hat das früher so gemacht -, die werden ja auch irgendwas ernten und nicht Kartoffeln als Gartenzierde pflanzen. Der Ertrag wird vielleicht nicht so üppig, aber ich würd die jetzt nicht zum Tode verurteilen, sondern einfach mal gucken, was passiert.
-
Bei meiner Mutter - eher Wiese als Rasen - ist alles schön grün.
Wieso ist denn das so?Einfach gesagt: Weil Wiesen meist gesünder sind. Dadurch dass sie höher werden dürfen als der Rasen spenden sich die Grashalme Schatten und es ist mehr Feuchtigkeit drin.
Der Rasen unserer Nachbarn wird derzeit auch an einigen Stellen braun, ganz ohne Hundeurin. Der mäht den ein bis zweimal die Woche, zu viel dafür dass er ihn nicht gießt und düngt.
-
Meine passions Blume vertrocknet und ich verstehe einfach nicht, warum.
Wir hatten hier wochenlang Starkregen, langanhaltenden kräftigen Regen.
Wenn es nicht geregnet hat, haben wir gut gegessen. Trotzdem vertrocknet sie 😭
Ansonsten bin ich heute endlich mal dazu gekommen, den wiesenteil zu sensen.
Hab mir heute morgen die sense der Nachbarin geholt und los ging es.
Das Stück steht heute an.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erster Versuch zu wetzen 🙈
Die sense ist scharf, auch wenn sie nicht so aussieht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der wetzstein im übrigen auch 🙈
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab zu lange gewartet. Das merk ich.
Viel ist bereits platt gedrückt durch die Wassermassen und den starken Wind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt muss ich eine Zwangspause einlegen, weil hier gerade alle Hunde der Nachbarschaft Gassi gehen, oder im Garten sind und meine beiden machen ja auch den Terror mit, wenn keiner von uns 2 Beinern da ist 😒
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!