-
-
Ich weiß jetzt, warum mein Klee sich nicht traut.
Manni hat ihm Prügel angedroht 🤣
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab den Klee in den Beeten, das ist echt ne Plage, man erwischt nie alle Wurzeln. Ich würde das zumindest eindämmen, sonst nimmt das überhand.
Aber warum?
Also prinzipiell möchte ich gerne was bodendeckendes haben, weil ich die Erde so hässlich finde…
Macht er meine anderen Pflanzen tot? Bisher kamen Sommerflieder,Hibiskus und der Polsterthymian gut mit ihm klar aber ich sollte das wohl im Auge behalten
Wenn er die anderen nicht verdrängt, dann kannst du ihn ja lassen. In meinem Gemüsegarten mag ich den halt nicht.
-
Aber warum?
Also prinzipiell möchte ich gerne was bodendeckendes haben, weil ich die Erde so hässlich finde…
Macht er meine anderen Pflanzen tot? Bisher kamen Sommerflieder,Hibiskus und der Polsterthymian gut mit ihm klar aber ich sollte das wohl im Auge behalten
Wenn er die anderen nicht verdrängt, dann kannst du ihn ja lassen. In meinen Gemüsegarten mag ich den halt nicht.
Ahhh ok, ja bei Gemüse stelle ich es mir schwieriger vor…
Ich behalte ihn einfach im Auge und wenn er zu groß wird kann ich ja was wegnehmen
-
ich habe Klee im Bett
Es sollte selbstverständlich „im Beet“ heißen
Bis ins Bett ist er noch nicht gekommen
-
ich habe Klee im Bett
Es sollte selbstverständlich „im Beet“ heißen
Bis ins Bett ist er noch nicht gekommen
Der Weg zur Weltherrschaft beinhaltet kleine Teilerfolge 🤣
-
-
klee im beet ist ein prima gründünger! Bindet Stickstoff
-
klee im beet ist ein prima gründünger! Bindet Stickstoff
der betreffende Klee ist kein Klee, sondern eher ein Oxalis.
-
Der kleine Garten-Nerd hätte da mal wieder eine Frage
Und zwaaaaar… ich habe Klee im Bett zwischen den Bodendeckern und ganz ehrlich? Ich finde das hübsch und es blüht und die Bienchen mögen das
Nun lese ich überall, dass man Klee unbedingt entfernen soll!!!!!
Und dass der quasi die Weltherrschaft an sich reißt
Ich bin eigentlich ganz froh, dass das Beet etwas zuwuchert und stelle mir nun die Frage:
Darf der Klee bleiben?
Ich hab den Klee im Rasen und.... Am Anfang waren es nur ein paar Blümchen.... Inzwischen hat er zwar nicht die Weltherrschaft aber zumindest die Herrschaft über meinen Rasen 😡
-
Moin,
wir hatten auch massig Klee im Rasen. Ich hatte Tage damit verbracht, den aus dem Rasen zu reißen. Danach sah es schlimmer aus, als vorher.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Klee im Rasen, aber an den Stellen, wo der gewachsen ist, haben wir eher lehmigen Boden. Der Klee ist dann im Sommer vertrocknet und an barfußlaufen war nicht zu denken - außer wenn man Fakir ist. Zudem hat der Klee gut dreiviertel der Rasenfläche in Beschlag genommen.
Wir haben uns dann das Zeugs hier gekauft
https://www.rasenwelt.de/rasen…al-rasen-unkrautfrei.html
Was soll ich sagen - angemixt und draufgegossen und nach ein paar Tagen war der Klee verschwunden. Ein wenig Rasen nachgesäät und wir konnten endlich wieder barfuß im Garten rumlaufen.
Seit dem machen wir das jährlich.
-
Am meisten stört mich am Klee im Rasen, dass ich wegen der Bienen nicht mehr barfuß laufen kann und die Hunde auch regelmäßig gestochen werden. Wir haben soo viele Möglichkeiten, aber die Bienen lieben den Klee, da kann ich ihn doch nicht einfach raus machen
Ich muss mal versuchen bessere Bilder zu machen, hab nur Handyfotos im Moment
Blick von oben auf den Garten (das Grundstück geht bis hinter die Birken)
Überall Mohn, selbst im Eingang
Gemüsebeet, etwas vernachlässigt dieses Jahr. Dafür wächst jede Menge Borretsch drin
Und die Walderdbeeren rundherum
Kräuterbeet, auch hier sind Minze und Erdbeeren eeeetwas übermächtig
Leider schon ziemlich verblüht, war eine super Samenmischung mit Glockenblumen, Kappenmohn, Ringelblumen und Co
Kirschen, Johannisbeeren, Erdbeeren, wir naschen und nur noch durch den Garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!