Das Gartenjahr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn er die anderen nicht verdrängt, dann kannst du ihn ja lassen. In meinem Gemüsegarten mag ich den halt nicht. ;)

    • Ahhh ok, ja bei Gemüse stelle ich es mir schwieriger vor…


      Ich behalte ihn einfach im Auge und wenn er zu groß wird kann ich ja was wegnehmen :nicken:

    • Ich hab den Klee im Rasen und.... Am Anfang waren es nur ein paar Blümchen.... Inzwischen hat er zwar nicht die Weltherrschaft aber zumindest die Herrschaft über meinen Rasen 😡 :dagegen:

    • Moin,


      wir hatten auch massig Klee im Rasen. Ich hatte Tage damit verbracht, den aus dem Rasen zu reißen. Danach sah es schlimmer aus, als vorher.


      Grundsätzlich habe ich nichts gegen Klee im Rasen, aber an den Stellen, wo der gewachsen ist, haben wir eher lehmigen Boden. Der Klee ist dann im Sommer vertrocknet und an barfußlaufen war nicht zu denken - außer wenn man Fakir ist. Zudem hat der Klee gut dreiviertel der Rasenfläche in Beschlag genommen.


      Wir haben uns dann das Zeugs hier gekauft


      https://www.rasenwelt.de/rasen…al-rasen-unkrautfrei.html


      Was soll ich sagen - angemixt und draufgegossen und nach ein paar Tagen war der Klee verschwunden. Ein wenig Rasen nachgesäät und wir konnten endlich wieder barfuß im Garten rumlaufen.


      Seit dem machen wir das jährlich.

    • Am meisten stört mich am Klee im Rasen, dass ich wegen der Bienen nicht mehr barfuß laufen kann und die Hunde auch regelmäßig gestochen werden. Wir haben soo viele Möglichkeiten, aber die Bienen lieben den Klee, da kann ich ihn doch nicht einfach raus machen :verzweifelt:


      Ich muss mal versuchen bessere Bilder zu machen, hab nur Handyfotos im Moment


      Blick von oben auf den Garten (das Grundstück geht bis hinter die Birken)

      61900e6d39bf89.jpg


      8a9df8b3faceff7f280.jpg


      Überall Mohn, selbst im Eingang :cuinlove:

      eca1e3319c2a00f8afb.jpg


      84ad86b60b0aa2caa5c0e1fa.jpg


      Gemüsebeet, etwas vernachlässigt dieses Jahr. Dafür wächst jede Menge Borretsch drin xD Und die Walderdbeeren rundherum :applaus:

      0d492c62b1dc7637.jpg


      Kräuterbeet, auch hier sind Minze und Erdbeeren eeeetwas übermächtig

      1cb1ba9102d98db.jpg


      693a2db3241d0a1bd0.jpg


      Leider schon ziemlich verblüht, war eine super Samenmischung mit Glockenblumen, Kappenmohn, Ringelblumen und Co

      ee596f15e6e83d.jpg


      Kirschen, Johannisbeeren, Erdbeeren, wir naschen und nur noch durch den Garten :lol:

      c4c3e80f06d62d.jpg


      974909271aa5.jpg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!