Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Hätte ich einen Nachbarsvorgarten, der so schön blüht, wäre ich total neidisch und würde mir von meiner Nachbarin einen detaillierten Plan geben lassen, was alles gesetzt wurde, damit ich es nachsetzen kann

Eben! Und man würde sich schämen, was man für einen trostlosen Garten hat, mit dem ollen Rindenmulch-Krempel und was wohl die Nachbarn denken und überhaupt....

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hätte ich einen Nachbarsvorgarten, der so schön blüht, wäre ich total neidisch und würde mir von meiner Nachbarin einen detaillierten Plan geben lassen, was alles gesetzt wurde, damit ich es nachsetzen kann

Eben! Und man würde sich schämen, was man für einen trostlosen Garten hat, mit dem ollen Rindenmulch-Krempel und was wohl die Nachbarn denken und überhaupt....

Exakt!!!

-
Danke euch

Ich finde es halt vorallem für Bienen und Insekten gut. Aber bei einer Doppelhaushälfte bei der Vorgarten direkt an Nachbars Vorgarten grenzt der nur aus Rindenmulch, 1 Bäumchen, 2 Lavendel und 3 Blumen besteht (was natürlich sehr "aufgeräumt" und sauber aussieht), da ist das bei mir halt schon "Chaos". Mit den Nachbarn verscherzen will man es sich ja nicht, deshalb meine Frage ob es "zu viel" ist.

zum Glück fragt mich das niemand, sonst müsste ich zugeben dass ich NULL Ahnung habe was da wächst, außer Akelei, Lavendel und den Ginster hab ich keine Ahnung woher es kommt oder wie es heißt 
-
Habt ihr auch so bepflanzte Verkehrsinseln? Hier werden mittlerweile Bienenfutterpflanzen ausgesät und da ist so eine hellblaue dabei, die so ähnlich wie eine Glockenblume aussieht. Weiß jemand, was das sein könnte?
Foto ist schwierig, weil ich nur im Auto an solchen Stellen vorbei komme.
-
Vielleicht Lupinen? Die sehen recht ähnlich aus im vorbei fahren finde ich.
-
-
Vielleicht Lupinen? Die sehen recht ähnlich aus im vorbei fahren finde ich.
Hmm, nee. Die sind nicht so groß mit einzelnen Blütenspitzen.
Wirklich grasmäßig, was das Blattwerk angeht, und dann so einzelne zarte hellblaue Blüten.
-
Vielleicht hellblaue Akelei?
-
Wie sieht’s mit Schmucklilien aus? Die find ich sehr schön. Sind aber eigentlich zu teuer um in normalen Mischungen drin zu sein.
-
Habt ihr auch so bepflanzte Verkehrsinseln? Hier werden mittlerweile Bienenfutterpflanzen ausgesät und da ist so eine hellblaue dabei, die so ähnlich wie eine Glockenblume aussieht. Weiß jemand, was das sein könnte?
Vielleicht Wegwarte? Die wächst auf unseren Kiesverkehrsinseln sehr häufig
So sieht die aus:
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/chico…emeine-wegwarte
-
Vielleicht Wegwarte? Die wächst auf unseren Kiesverkehrsinseln sehr häufig
So sieht die aus:
https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/chico…emeine-wegwarte
Oh das ist hübsch. Das will ich. *auf die Pflanzenliste schreib*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!