Das Gartenjahr

• Also von letztem Jahr habe ich das hier zu bieten :D (da steht übrigens der Hund drin :hust: )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein paar Wochen später...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also von letztem Jahr habe ich das hier zu bieten :D (da steht übrigens der Hund drin :hust: )

Ein paar Wochen später...

Wow, das Bild ist super heart-eyes-dog-face Irgendwie sieht Hundi da aus wie eine Porzellanfigur die man reingesetzt hat :D

• Findet ihr das zu "wild" ? Also für einen Vorgarten?

Ich habe immer das Gefühl es sieht so nach "nichts gemacht" / chaotisch aus und dass die Nachbarn denken ich lass da einfach alles "wuchern".

Externer Inhalt abload.de

Nee, genau richtig und nach meinem Geschmack =)

• Ich finds auch super SweetEmma.

Du könntest höchstens noch irgendwas reinsetzen was vielleicht nochmal später im Jahr blüht. Wenn du was verändern möchtest. Ist doch kack egal was die Nachbarn denken.

Ich kann heute Abend mal nen Bild von unserem machen....

Da liegen 6 Meter lange Holzlatten zugedeckt und ansonsten ist zwischen dem ganzen Klee vielleicht auch ein ganz kleines bisschen Gras. Um den Vorgarten konnten wir uns noch gar nicht kümmern.

• Ich finds auch super SweetEmma.

Du könntest höchstens noch irgendwas reinsetzen was vielleicht nochmal später im Jahr blüht. Wenn du was verändern möchtest.

Danke dir!

Das habe ich auch schon überlegt, muss davor aber erstmal entscheiden was ich dafür entferne/umpflanze.

Ich hätte noch einen Schmetterlingsflieder der ein Plätzchen bräuchte, aber habe Angst dass er zu schnell zu groß wird für den Vorgarten... und der Lavendel WUCHERT so extrem, hatte den total klein geschnitten im Herbst und jetzt hab ich das Gefühl er ist doppelt so groß wie letztes Jahr, dabei mag ich ihn nicht mal |)

• Externer Inhalt up.picr.de

So sieht es neben unserem Haus aus 🙈

Und ich mag es (bis auf den Raps. Den will ich für nächstes Jahr irgendwie ersetzen, auch wenn ich noch nicht weiß wie)

• SweetEmma Schmetterlingsflieder ist quasi Unkraut. Ich schneide meine jedes Jahr bis auf eine handbreite runter, das macht denen gar nix.

Ich war vorhin etwas traurig.

Meine Hunde dürfen den Garten ausgiebig nutzen, das heißt, die dürfen überall liegen und rumstromern. Selbst buddeln ist an vielen Ecken erlaubt. Das gab bisher nie ein Problem.

Vorhin habe ich aber gesehen, dass offenbar ein Elefant durch mein neues Beet gelatscht ist, einen Teil der Rose und die kompletten Prachtkerzen abgebrochen hat :(

Damit hatte ich mir echt viel Mühe gegeben und teuer war’s auch :|

Nunja. Machste nix.

Eigentlich hatten wir ein stilles Abkommen: ihr dürft hier machen, was ihr wollt, solange nichts kaputt geht.

Das hat vier Jahre gut geklappt. Jetzt muss ich wohl doch mal Tabuzonen erklären :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!