Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Ich musste bei den Bildern spontan an meine Mini-Kiwi denken.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss gestehen - ich hasse Efeu. Ist immer grün. Ja. Wächst schnell. Ja. Aber zerstört den Untergrund und ich hab dann immer das Gefühl, auf dem Friedhof zu sein. Und der wuchert. Wird man nie mehr wieder los...
-
Ich musste bei den Bildern spontan an meine Mini-Kiwi denken.
LG, Chris
ich glaube das passt! Danke Chris.
Dann hätte ich wohl längst schneiden müssen, verdammt, geht das jetzt noch?
-
Keine Ahnung, meine sind noch klein, blühen aber grad.
LG, Chris
-
Bei mir blühen sie bisher noch nicht, bekommen dort wenig Licht, vielleicht liegt es daran. Ich warte mal ab

Danke @Quebec ich glaube es sind wirklich 2 Mini Kiwis (aktuell etwas aus der Form)
-
-
Ich glaub aber, dass meine in diesem Jahr Spät-Frost erwischt haben und nochmal neu losgelegt haben.
LG, Chris
-
Ja, so wie das mit dem wilden Hopfen beschrieben worden ist, geht es mir mit der Zaunwinde.... das mittlere große Rondell im Rasen, besetzt mir allerlei Blumen - nix zu sehen, nur Winde....
Ich hab mich entschlossen das ganze Beet einzuebnen, das Einzige was stehen bleibt, ist der Hibiscus und die Pfingstrose. Zaunwinden sind wirklich schlimm....
Hopfen hab ich in Schweden, der ist aber brav und beliebt dort, wo er steht. Keine Flucht quer durch den Garten sonstwohin.
Giersch hab ich auch, aber wir arrangieren uns, der Giersch nd ich, ich steck die Blüten mit Rosen zusammen in die Vase, das schaut nett aus und ansonsten mäh ich ihn ab, sobald er den Schutz der Büsche verlässt, andererseits - unter diesen ist`s grün, wo Goersch wächst, hat alles andere verloren. Grün ist jedenfalls besser als viele Wildkräuter rupfen müssen und, Giersch rankt nicht an allem hoch, wie Zwunwinden, der bleibt unten.
Und ich kämpfe gegen meine Blauregen, die wuchern auch wir Unkraut, die Vorbesitzer haben den Blauregen vollkommen verwildern lassen, mein Pflaumenbaum blüht in Dolden blau, das bekomm ich da nie wieder raus.... aber an allen anderen Stellen will ich den nicht mehr haben. Und der treibt und treibt und treibt. So viel kann ich kaum schneiden.
Sundri
-
Zum schnellen Begrünen kann ich Knöterich (Architektentrost) empfehlen.
Der rankt schnell, lässt sich gut im Zaum halten, schädigt nicht den Untergrund (also dort, so er rankt) und er ist nicht giftig. Die Wildvögel fressen ihn gerne - aber sie fressen ihn nicht kahl. -
ich brauche ein bißchen Sichtschutz nach nebenan und will aufgrund unserer Umzugspläne keinen teuren Lamellenzan etc kaufen
bei Ald* gibts grad Bambus, der ist ca 160cm groß und dicht.
Im Netz hab ich nun gelesen, dass der windgeschützt stehen soll, er würde aber direkt an unserem Zaun stehen ohne jeglichen Windschutz
geht das wohl rotzdem oder habt ihr ne andere Idee?
es muss auf jeden Fall was Größeres gekauft werden und mehr als ca 10€ pro Pflanze will ich nicht ausgeben, weil ich nicht weiß, ob wir hier in 3 Monaten vielleicht (hoffentlich) schon weg sind und ich sie mitnehmen kann -
Unser (einer) großer Bambus kriegt Wind von allen Seiten, dem ist das egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!