Das Gartenjahr
-
Gast82800 -
14. Juli 2015 um 11:58 -
Geschlossen
-
-
Was kann man gegen ne ganze Bande Stare im Kirschbaum machen, die fröhlich munter in einer Stunde 3kg Fallobst produzieren, was mir jetzt für die Swiffer auch nen bisschen zuuuuuu viel "Essen, was vom Himmel fällt" ist?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Gartenjahr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Nachbarn haben CD-Rohlinge in den Baum gehangen. Das Geblinke scheint die Stare fernzuhalten.
-
Hmmm, muss ich Frank fragen. Hab Höhenangst...

Ansonsten hab ich schon überlegt, mir ne Zwille zu bauen... Treffen tu ich jedenfalls nicht so gut.... Aber ab und zu zumindest Richtung Kirschbaum nen Steinchen pfeffern, das würd ich wohl hinkriegen...
Nää, es nervt halt gerade, jedes Mal, bevor ich den Wackeldackel rausschmeiß, erst mal ne halbe Stunde Kirschen zu sammeln...

Seufz, aber nen paar Rohlinge kann ich schon mal irgendwie anbringen.
Danke für den Tipp!

-
Steinchen schmeissen nützt nichts, genauso wenig wie ein Schreckschuß. Die Vögelchen flattern hoch um sich dann genüßlich wieder auf den Baum zu stürzen

Erst seit er die Blinkerdinger hängen hat, hat er Ruhe.
-
Ein Netz rüber

-
-
Ein Netz rüber

Ich bezweifle, dass wir das ohne Kran bei ner Kirsche mit knapp 10 Metern Höhe hinbekommen...
Dafür ist sie nu leider ein bisschen sehr groß....

-
Und es dauert keine 10 Minuten, bis der erste Vogel sich drin stranguliert hat.
Zwar letztendlich eine effektive Lösung, aber der Anblick und später der Gestank erst.
-
Über die bisher installierten CDs lachen die Stare nur...

Blöd ist halt, es zieht Unmengen an Fruchtfliegen und Fliegen an...

Und der Wackeldackel ist jetzt schon vom Verbot so genervt, dass er sich nicht mehr lösen mag..
Allmählich wird guter Rat teuer...Wobei ich befürchte, es wird draus hinauslaufen, dass ich immer sammle, bevor ich ihn rausschmeiße...
Und mir ne Zwille baue...
Weil die gehen nämlich dran, trotz Swiffer im Garten und meiner Wenigkeit auf der Terrasse.
-
Wir haben jetzt eine MiniKiwi gekauft :-)
-
Ich hab ja aktuell nur Clematis anzubieten, aber bei mir hat sich in der letzten Woche ein "Knospenwunder" vollzogen, ich vermute, in der kommenden Woche wirds hier blühen wie sonst was
Selbst zwischen den bereits verblühten Blüten entwickeln sich neue Knospen, es ist einfach nur wunderbar mitanzusehen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uuuuuund: die 6 neuen Clematis' sind bisher nichtmal eingepflanzt, sie stehen noch so auf dem Balkon rum und warten, dass die einen schönen dicken Blumenkübel bekommen und trotzdem gibts schon erste Knospen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!