Was nutzt mir Tasso, wenn.......
-
-
Zitat
Wenn dein Hund bei Tasso gemeldet ist, dürfte er auch gechippt sein?
Zum Chip auslesen muß der Hund nicht angefasst werden.Schönen Tag noch
Aber nicht jeder hat ein mobiles Lesegerät mit, oder ? :freude: Und um einen Hund zum TA zu bringen um den Chip (insofern die Marke nicht da ist o.ä) auszulesen, muss man selbigen schon anfassen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nutzt mir Tasso, wenn....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gechipt ist sie auf jeden Fall.....
-
Zitat
Aber nicht jeder hat ein mobiles Lesegerät mit, oder ? :freude: Und um einen Hund zum TA zu bringen um den Chip (insofern die Marke nicht da ist o.ä) auszulesen, muss man selbigen schon anfassen können.
Ja klar, manche gehen echt wegen jeden Scheiß zum Tierarzt.
-
Ich danke euch für eure Ratschläge!
Anhand eurer Antworten merke ich, dass wir auf jeden Fall auf dem richtigen Weg sind....... -
Hallo Claudia,
wie Herbert schon schrieb, Tasso kostet nix und im Falle, dass dein Tier wirklich angefahren wird oder auch einfach "nur" wegläuft, hast du zumindest eine Chance sie wiederzubekommen!!!
Mein Kater lässt sich draussen auch nicht von Fremden anfassen - nicht mal von meinem Mann - aber natürlich habe ich ihn Chippen lassen und auch bei Tasso registriert.
Man sollte jede erdenkliche Möglichkeit nutzen, sein geliebtes Tier wiederzubekommen!
:freude:
-
-
Hier gibt es einige Hunde, die ein Halsband tragen, auf dem Name und Telefonnummer eingestickt sind. Man kann es sogar von weitem recht gut erkennen (hätte ich nicht gedacht)...
Das wäre in eurem Fall vielleicht auch nicht schlecht
LG
Stefanie -
Silke!
Bei Tasso ist Askja schon immer angemeldet
Wie gesagt, man macht sich eben mal so seine Gedanken...... :blume: -
Mein Toby war auch mal vollkommen verwirrt nach unglücklichen, seltsamen Umständen unterwegs. Normalerweise kann den jeder anfassen und für Futter tut er alles, aber bei der Aktion ist er nur noch geistesabwesend gerannt .. längere Geschichte mit Happy End.
Er ist gechippt, bei Tasso gemeldet und trug eine Marke mit meiner Telefonnr., das hätte uns erst geholfen, wenn er leblos oder verletzt am Boden gelegen hätte - aber so etwas betrachte ich nicht als Normalfall, eher, daß der Hund sich jemandem anschließt und angefasst werden kann (hoffe ich einfach im Fall der Fälle !).Was meiner zurückhaltend, ängstlichen Chica sehr gut getan hat, waren Besuche bei Seminaren, Hundetreffen und ähnlichen Veranstaltungen. Da sind zig verträgliche Hunde, ausschließlich Hundefreunde, alle sind nett zu den Hunden, bedrängen nicht und Hundi lernt, daß andere OK sind. Vielleicht findest du ja was vergleichbares in deiner Nähe und schaust mal rein ...
Grüße staffy
-
@ Staffy
Wir haben auf jeden Fall Kontakt zu anderen Hunden und ihren Haltern. Mit den Hunden spielt sie auch liebend gern. Die Halter interessieren sie nicht. Angst hat sie eigentlich nicht, sie geht ja auch auf andere zu. Nur das Anfassen erlaubt sie nicht.
Naja, wir üben weiter. Eine Besserung hat sich ja schon bemerkbar gemacht.
Hier übrigens mal ein Bild unserer Kleinen. Das ist allerdings schon ca. 2 Monate alt. Ein neueres folgt demnächst.....
(Hoffe, es ist nicht zu gross! :flehan: ) -
Zitat
Ja klar, manche gehen echt wegen jeden Scheiß zum Tierarzt.
Was bitte hast du denn fürn Problem? Entschuldige meine Unkenntnis von TA-Alternativen zum Chipauslesen. Meine Güte, der Ton macht die Musik.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!