Was nutzt mir Tasso, wenn.......
-
-
Leute, bitte nicht streiten. Das gehört doch gar nicht hierher. :wink:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, mein Hund läßt sich auch nicht von jedem anfassen, dennoch gibt es Personen die es können. Auch Fremde. Läuft dein Hund weg und wird hungrig und müde, ist es durchaus möglich, dass er mirgenommen und bei einem Tierheim abgegeben wird. Keine Angst, die amchen das schon. Und außerdem gibt es Maulkörbe, um einen auch fremden Hund einfangen zu können. Per Chip ist die Wahrscheinlichkeit und mit Tasso doch zumindest gegeben, dass euer Hund wieder Heim findet.
Vor allem im Ausland ist es für mich eine Beruhigung. Mein Hund mochte am Anfang gar keineFremden. So hab ich sie von Fremden füttern lassen, bzw. wenn Fremde gekommen sind, habe ich sie gefüttert. So ist es immer besser geworden.
-
Eure Antworten haben mich jetzt sehr beruhigt! Ich denke nun, dass sie im Fall der Fälle wieder wohlbehalten zu uns zurück findet.
Und die Sache mit dem Anfassen lassen üben wir weiterhin bis zumExterner Inhalt smiliestation.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
die Sache mit dem Anfassen lassen üben wir weiterhin bis zumExterner Inhalt smiliestation.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja genau und wenn es ewig dauert auf dem richtigen weg seit ihr ja
-
Heute hatten wir bei uns zu Hause eine Familienfeier mit der gesamten Verwandtschaft. Das waren mit uns 12 Personen.
Askja ist zu jedem hin, hat an den Fingern geschnuppert und manche abgeleckt. Angebellt hat sie heute niemanden, was sie sonst getan hat. Meine Schwägerin durfte sie auch mal ganz kurz anfassen!
Ich denke, wir kriegen das ganz gut hin die nächsten Wochen. -
-
Angenommen dein Hund läuft aus unerfindlichen Gründen weg und wird herrenlos als nicht anzufassender Streuner aufgefunden, wird von verantwortungsbewussten Menschen sicherlich die Polizei eingeschaltet und die werden den Hund schon 'irgendwie' (Fangnetze,...) eingefangen bekommen von daher ist TASSO auf jeden Fall sinnvoll!!
-
Zitat
Heute hatten wir bei uns zu Hause eine Familienfeier mit der gesamten Verwandtschaft. Das waren mit uns 12 Personen.
Askja ist zu jedem hin, hat an den Fingern geschnuppert und manche abgeleckt. Angebellt hat sie heute niemanden, was sie sonst getan hat. Meine Schwägerin durfte sie auch mal ganz kurz anfassen!
Ich denke, wir kriegen das ganz gut hin die nächsten Wochen.Wow na siehst du ihr seid auf jeden fall auf dem richtigen weg, freut mich wirklich für euch.
-
Danke, sehr nett von dir!
-
Hi kann dir ein Beispiel geben von Ronja.
Sie lässt sich nicht gerne anfassen, generell nicht.
Aber, vor einem Jahr ist sie uns abgehauen, im Wald dann noch erschrocken und weg war sie :shock:
Zwei Stunden gebrüllt, zu Tränen nahe, der Hund ist sonst ja keine fünf Minuten weg.
Ein Anruf kam, ich stand immer noch im Wald. TASSO sei dank, sie wurde gefunden, man gab uns eine Telefonnummer per SMS und dort riefen wir an.
Wir waren gerade eine Woche bei Tasso.
Ronja hat in ihrer Panik, sich zu Menschen zugewand, sie ließ sich anfassen. Dort wurde sie dann angehängt in einer Lagerhalle. Der Besitzer war so begeistert von ihr, dass er bereits Hundefutter kaufte, und hoffte wir würden sie da lassen.
:freude:
Ronja wollte die nächsten Tage nicht mehr in den Garten alleine :wink:Aber du siehst im Zweifelsfall, ohne Hunger undSchmerzen, hat sie sich anfassen lassen.
Übrigens jetzt macht sie wieder auf Blümchen rühr mich nicht an.
schönen Tag noch
Tine -
Tine, danke für deine tröstenden Worte!
Wenn ich diese Geschichte lese, dann hoffe ich ja, dass sich Askja im Ernstfall auch anfassen lässt. Wie gesagt, wir üben, üben, üben und es wird langsam..... :freude: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!