Wieso unterwerfen/Schnauzengriff

• Zitat

Wie reagiert ihr friedfertigen HF dann wenn der Hund mal nach euch schnappt?

Sollte es denn mal passieren: Eigenes Verhalten stoppen, Hirn einschalten und überlegen, was schief gelaufen ist !

Beispiel: Ich kniete mich mal zu einem meiner Hundchen runter und bekam ein leuchtend weißes Gebiss entgegengehalten. Klar war ich geschockt und bin erst mal zurückgewichen -> Hundchen wedelte und fing an zu beschwichtigen.
    Bei erneuten Vorbeugen fiel es mir auf : Ich Depp war im Begriff mich auf das verletzte Bein meines Hundes zu knien (Decke lag drüber) ... welchen Vertrauensbruch hätte ich begangen, nicht auf die vollkommen berechtigte Warnung meines Hundes einzugehen und ihn für diese "Unverschämtheit" zu maßregeln !

Denken, dann handeln !

Gruß, staffy

• Zitat

Mit der richtigen Erziehung, von Anfang an (!!), wird der Hund nicht nach Dir schnappen....

Mir ist das auf jeden Fall noch niemals passiert...

Zitat

Ich Depp war im Begriff mich auf das verletzte Bein meines Hundes zu knien

das wäre doch ein beispiel... du trittst dem hund ausversehn auf die pfoten oder tust ihm sonst irgendwie ungewollt weh... dann muss der hund doch aber trotzdem wissen dass er nicht schnappen darf... auch wenn es weh tut....
    wenn er nach mir schnappt kann ich noch regulierend drauf einwirken....
    aber angenommen ein kind steigt ihm dann mal auf die pfote und er schnappt danach, dann hab ich den salat und am ende wird er mir eingeschläfert, blos weil ich ihm vorher nich gezeigt hab dass schnappen absolutes no go is.

und zum unterwerfen... ist das nich teil der beigleithundeprüfung ? von daher wäre es schon wichtig dass ich meinen hund an das unterwerfen ranführe...

• Zitat

und zum unterwerfen... ist das nich teil der beigleithundeprüfung ? von daher wäre es schon wichtig dass ich meinen hund an das unterwerfen ranführe...

:shock: :stupid:

Wo hast du das denn her???

• Zitat

Nie und niemals wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt???
    LG Beate

• Also das hat aber nichts mit einer BH zu tun!
    Das ist der Wesenstest für Retriever der glaube ich gemacht wird bei ener Zuchtschau oder irgendeiner Prüfung die man zum Züchten brauch.
    Da hab ich das glaube ich auch schon mal gehört.
    Hat aber wirklich rein gar nix mit der normalen BH zu tun.
    LG Beate

• aso
    verstehe
    falsche baustelle :)

Zitat

Hiernach wird der Hund durch seinen Hundeführer in Rückenlage verbracht und der Wesensrichter übernimmt den so fixierten Hund.

Aber ich hab doch zumindest prinzipiell verstanden dass das unterwerfen ist oder?

• Im Prinzip schon.
    Warum verstehe ich zwar nicht aber vielleicht haben wir hier Experten die so was schon mal gemacht haben und erklären können was es für einen Sinn hat,-ich weiß es nicht!
    LG Beate

• Zitat

ok gut
    aber mir fehlt irgendwie noch die antwort auf die andere sache aus meinem obigen post....
    Bitte um erklärung :!:

Ich steh wahrscheinlich etwas auf dem Schlauch...
    Welche Frage meinst Du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!