Wieso unterwerfen/Schnauzengriff
-
-
All so das letzte mal als mir ein Mann dort in die Gegend gefasst hat war im Mai 2001 ... dazu musste ich den Kopf zur Seite drehen und Husten ...
Ne Spass beiseite ... persönlich würde ich es nicht machen, ich wüßte auch nicht aus welchem Grund ich meinem Hund dort hinfassen sollte. Wenn ich ihn hinter den Ohren graule ist er auch glücklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bittte????????
HODEN-KRAULEN?????
Wer hat son Müll denn erfunden?????
Hat schon mal jemand gesehen, wie sich zwei Hunde die HODEN KRAULEN????? :rofl:Das mit dem Hodengriff hab ich schon ein paar mal gehört, find ich aber genauso unmöglich!!!!
LG Pierot
-
ja keine ahnung wer das erfunden hat.
mit kennen meinte ich auch nicht das ich das tue.habe ja auch ein maedchen.hat mir aber ein fluechtiger bekannter mal erzaehlt.viel mir bei dem hodengriff thema nur ein. -
Hallo Juliel,
hab ich schon richtig verstanden, das Du das nicht anwendest! Keine Sorge, find ich aber echt ein Hammer- hört sich irgendwie so an, als wenn sich das ein perv***er ausgedacht hat und dafür eine Entschuldigung sucht- Sorry!Mach Dir man keine Sorgen, hab ich echt nicht auf Dich bezogen!
LG Pierot
-
hatte garnicht das gefuehl das du mich meinst :blume:
wollte nur erklaeren wo ich das gehoert habe.
gruss julie
-
-
Zitat
In jedem Fall müsst ihr es drauf ankommen lassen. Stellt Euch, wenn er Euch bedrängt, einzeln natürlich, versetzt neben ihn. Leicht von ihm abgewendet und fixiert ihn mit Euren Blicken. Ganz nah heran treten und Stück für Stück weiter bedrängen. Er muss ausweichen. Schafft Ihr das ist Ruhe. Sollte zubeissen, müsst Ihr ihn auf den Rücken werfen. Setzt Euch dann auf ihn und legt Eure Hände über seinen Hals. Aber nur so, dass er den Kopf nicht heben kann, auf keinen Fall würgen. Der andere von Euch kann dann ein Hinterbein festhalten oder mit dem Kopf drohend über seinem Bauch oder Hals kommen. Knurren oder gelegentliches Kommando "AUS" sind dann gleichwertig. Unbedingt auf ihm sitzen bleiben bzw. die Fixierung aufrecht erhalten. Ihr gebt erst nach wenn er sich entspannt und die Rute zwischen die Beine klemmt.
Bei einer mir bekannten Hundetrainerin hat das mal etwas gedauert. Sie saß fast zwei Stunden auf einem Husky mit ganz ähnlichen Problemen.In der Folgezeit braucht er einen Platz, an dem er möglichst wenig vom Geschehen zu Hause überblicken kann. Dort gibt es alles, an anderen Orten gibt es nichts.
Ja, ja....so war`s einmal. Is ja gut, dass die Hunde soviel Geduld mit uns Menschen haben...da merkt man, dass wir vom Affen abstammen und nicht vom Hund...sorry, hab grad einen lustigen Tagesanfang. :freude:
-
dein zitat von oben wurde aber nicht von staffy geschrieben.sie hat dieses selber nur zitiert.
-
Danke Juliel !
Chiomio wenn du etwas zitierst, dann bitte richtig !
ICH würde soetwas NIEMALS schreiben !Gruß, staffy
-
Ich hab ja meinen Hund leider noch nicht und bin immer am dazulernen.
Wie reagiert ihr friedfertigen HF dann wenn der Hund mal nach euch schnappt?Und ne andere Frage... wie genau funktioniert der Schnauzgriff eigtl?
Fragen über fragen die die Welt bewegen
-
Zitat
Ich hab ja meinen Hund leider noch nicht und bin immer am dazulernen.
Wie reagiert ihr friedfertigen HF dann wenn der Hund mal nach euch schnappt?Und ne andere Frage... wie genau funktioniert der Schnauzgriff eigtl?
Fragen über fragen die die Welt bewegen
:shock:
Mit der richtigen Erziehung, von Anfang an (!!), wird der Hund nicht nach Dir schnappen....
Mir ist das auf jeden Fall noch niemals passiert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!