Wie wir man hundeerzieher oder hundepsychologe ??

  • weiss jemand wie man diesen berufzweig einschlagen kann ? welche vorrausetzungen brauch man ? welche grundausbildung ??wollte eigentlich kindererziher werden.(bin schon dabei).mich würde das aber mal interessieren !! :help:


    gruss sanni und max

  • hui,dann haben wir zwei dinge gemeinsam. ich bin auch ind er erzieherausbildung und möchte auch noch was mti hunden draufsatteln! :gut:


    schau mal unter http://www.animal-learn.de/ und dort unter "trainerausbildung"...
    vielleicht hilft dir das?!


    lg rike


    p.s.: in welchem jahr bist du?

  • Hi,
    kann nur eines sagen: Bitte nicht!!!!!!
    Geht für viele Jahre in einen Verein, arbeitet mit den verschiedensten Hunden,geht in die Tierheime und schaut euch die Problemhunde an, sucht euch eine gute Hundeschule, macht dort über Jahre ein Praktikum (welches ihr bezahlen müßt) und studiert nebenbei die Theorie und besucht Seminare, Seminare... und dann könnt ihr euch umsehen, ob ihr einen "bunten" Zettel (was anderes sind diese Diplome nämlich nicht) braucht.
    Dies als kurzfassung.
    Liebe Grüße
    Anke


    P.S.
    Ich will euch nichts unterstellen, aber gerade vor ein paar Tagen hat sich hier in der Gegend mal wieder eine Frau mit einer "Hundeschule" selbständig gemacht. Sie kommt aus dem SV, hat "einen", nämlich ihren Hund halbwegs ausgebildet und meint jetzt, sie könne alle Hunde (inklusive Problemhunde) therapieren. Gestern tauchte sie bei mir auf dem Platz auf. Sie wollte wissen, wie es denn möglich sei, einem Hund ohne Stachelwürger, Kettenwürger und Leinenruck das Fußgehen beizubringen. Das könne sie sich gar nicht vorstellen. :abgelehnt:


    Frustrierte Grüße
    Anke

  • Hi,