Vermehrte Beißattacken von Hunden aufgrund der Hitze...

• Unserem Hund hat das Wetter arg zugesetzt. Zum Glück ist es jetzt wieder kühler. Er war ganz anders in jeder Hinsicht- Ich kann also nicht beschwören, dass er in so einer Situation - obwohl er eigentlich der liebste Hund der Welt ist - nicht vielleicht doch gebissen hätte, wenn ihm ein anderer Hund zu nah gekommen wär, wo ihm eh schon alles zu viel war.

• Den Bericht an sich habe ich nicht gesehen, ich habe weg geschaltet als die Anmoderation dazu kam. Ich gucke mir so Berichte nicht an, ist frühmorgens nicht gut für meine Grundstimmung an dem Tag ;).
    Aber der Moderator sagte in seiner Moderation vorher, dass das Problem seiner Meinung nach meist am anderen Ende der Leine hängt, das fand ich gut.

Mir persönlich ist auch noch nie ein aggressiver SoKa untergekommen. Wir kennen einen AmStaff der ist so zuckersüß! Er liebt auch unseren Hund und unserer liebt ihn. Wir können sie aber allein wegen der körperlichen Voraussetzungen nicht miteinander spielen lassen. Unsrer wiegt ja nur 4kg und der andere spielt rassetypisch sehr körperbetont. Das ist einfach keine gute Kombi.

Bei uns in der Gegend gibt es eine aggressive Kangalhündin. Aggressiv aber nur gegen Kleinhunde. Mit dem Halter komme ich aber klar, von daher gibt es da keine Probleme. Das war anfangs auch anders, wir mussten uns erst aneinander gewöhnen ;).

• An einem der heißesten Tage vorletzte Woche hat mein Hund ein tiefes Loch kassiert. Von einer DSH-Hündin. Komm ich jetz ins Feeeeeeeeernsehn? Ich schwör auch, ich erzähl nicht, dass es beim Spielen passiert ist und dass die Schlägerbraut zarte acht Monate jung war. :headbash: :flucht:

• Wir kennen einen AmStaff der ist so zuckersüß! Er liebt auch unseren Hund und unserer liebt ihn. Wir können sie aber allein wegen der körperlichen Voraussetzungen nicht miteinander spielen lassen. Unsrer wiegt ja nur 4kg und der andere spielt rassetypisch sehr körperbetont. Das ist einfach keine gute Kombi.

Ich weiß, gehört nicht zum Thema, aber ich muss dir dazu kurz was sagen.
    Der beste Freund von meinem Plüsch ist ein AmStaffTerrier.
    Die sind sooo süß wenn sie zusammen spielen!!
    Plüsch (hat übrigens gigantische 9kg!) ist totaaal verliebt in ihn! Wenn wir 3 std zusammen spazieren gehen, hängt der kleine Scheisser 2 davon in seinem Gesicht u schleckt ihn permanent ab. Außer einem genervten 'ach bitte, macht das einer weg'-Blick (u selbst das erst nachEwigkeiten), od einem 'weg schieben' mit der Pfote (schaut lustig aus :lol: ) macht der nix.
    Wenn der Kerl mit meiner Großen (Rottweilerin, ca 40kg) spielt.. die rennen aus zig Meter Entfernung voll speed aufeinander zu, rammen sich so das einer 2m durch die Luft fliegt (ui, das macht tw Geräusche.. nicht erst 1x hab ich gedacht 'oh je, jezz is einer kaputt'), usw.
    Aber wenn er mit dem Plüsch spielt..
    Ich hab in meinen über 20j mit Hunden nicht einen anderen Hund kennen gelernt, der auch nur annähernd so vorsichtig war wie er!
    Wenn du dir nicht sicher bist lasst den Großen erst an der Leine u nur den kleinen frei, dann sieht man ja eh wie er tut u kann, wenn nötig, eingreifen.
    Versuchs ruhig mal. Mein kleines steht jedenfalls total auf seinen Staff-Freund!!

natürlich kann man nicht von jedem Staff Terrier erwarten das er eh vorsichtig ist !!
    Aber wenn die beiden sich kennen u mögen würde ICH es schon mal probieren.

• Es ist erziehungssache Czarek. Ich kenn genug Hunde die vorsichtig mit meinem Kleinstteil (3,5kg) umgehen. Vor allem Große können sich da sehr wohl zurücknehmen wenn sie es gelernt haben. Das umgebombe und umgerenne kommt eher bei in etwa gleichgroßen bis ca doppelt so schweren Hunden vor (also kleinere Terrier z.b). Die halten sich da null zurück...

Abbey ist, trotz Sonnenanbeteranwandlungen, in letzter Zeit auch ziemlich zickig. Sie mag Sonne eben nur unter ihren Bedingungen und nicht beim Gassigehen :ka:

• Bisher waren beide immer an der Leine. Ich habe den AmStaff nur mit größeren, stabileren Hunden spielen sehen, die aber trotzdem kleiner als er waren. Vorsichtig war der nicht :)
    Ich lasse unseren auch mit größeren Hunden spielen, wenn der mal umgerannt und durch die Gegend gekullert wird passiert ihm auch nix. Aber der Staffi hat halt echt Wucht da hinter, der kennt seine Kraft einfach nicht. Ist mir und auch dem anderen Halter einfach zu heiß. Vielleicht wird er ja noch ein bisschen ruhiger, der ist auch noch jung.

• Weniger Hitze als mehr "Sommerloch"...

Hmmm... ich denke, solche Berichte mögen bei "einfach gestrickten" zwar zu mehr Vorurteilen bzw zum Verfestigen bestehender Vorurteile führen, aber deswegen werden nicht mehr Giftköder gelegt.
    Giftköder gelegt werden von Personen, die krank sind, denn ein "gesunder" Mensch freut sich nicht am Leiden und Sterben von Lebewesen und riskiert, auch andere Opfer (Wildtiere, Kinder) mit seinen Ködern zu töten oder zumindest massiv zu schaden.

Wegen solcher reißerischen Berichte werden nun aber nicht die Zuschauer krank oder gestört. Sie mögen daraufhin weiter ausweichen (was von einigen HH ja schon als Affront gesehen wird!) oder auch mal HH verbal angreifen etc.
    Aber deswegen, wegen so einer Hetze fängt man nicht an, Mit-Lebewesen zu töten.

Irgendwie kann ich nicht beurteilen, was in den Köpfen von solch kranken Leuten vorgeht. Deshalb kann ich nicht sagen, was der, oder ein Auslöser ist, dass überhaupt Giftköder gelegt werden.

Fakt ist, dass in den wärmeren Jahreszeiten mehr Köder gelegt werden.

Und ich kann mir auch denken, dass ein Mensch, der Hunde hasst, mehr über Hunde (und deren "Untergang" oder "Verdrängung") nachdenkt, wenn er sie ständig in den Medien sieht.... und dann auch noch negativ behaftet.

So oder so, sind solche "Nachrichten" von Hunden einfach nur :rotekarte: Die Medien betreiben stetige Hirnwäsche. Ob es nun über Hunde geht, Flüchtlinge oder Verkehrsopfer.....

Zum Thema Flüchtlinge z. B. : In unseren Nachrichten wird augenscheinlich neutral berichtet. Aber, es reicht schon ein Wort, eine Statistik, ein Zitat eines Politikers, welches im ersten Moment ebenso "neutral" ist, beim zweiten Hinhören, oder unterschwellig aber doch parteiisch ist. Und auf einmal hört sich das doch so richtig an, was der Mann/die Nachrichten da von sich geben. Davor hatte man ja garnicht so gedacht... stimmt. Wir werden alle sterben ...

Medien werden niemals meinungsbildend, sondern meinungsmanipulierend sein, solang ein dummgehaltenes Volk vor der Glotze, sitzt, Sat 1 schaut, oder die Bild liest.....(Beispiele lassen sich weiter führen...)

Es gibt in meinen Augen auch kein "Sommerloch". Warum sollte auf der Welt im deutschen Sommer weniger passieren. Es geht darum, was die Menschen hier in Deutschland hören und lesen MÖCHTEN. Und das ist leider so ein Pfiffkaas, wie mit den Hunden....... Menschen möchten sich in ihrer Urlaubszeit und den schönsten Sommertagen im Jahr nicht mit schwerer Kost begnügen, sondern mit emotionalen Dingen....hui, die Sommergefühle.......

• Wenn die Hitze Beissattacke fördern sollte müssten die Hunde hier auf Mallorca alle tot sein. Seit 3 Wochen kommen wir kaum unter die 35ºC. Meine Hunde kriegen Ihren einstündigen Rundgang morgens um 6 bei angenehmen 21ºC und liegen fast den ganzen Tag auf dem Boden vor dem Ventilator, keiner will auf die Decken. Erhöhte Agressivität konnte ich nicht feststellen, eher ein erhöhtes "ichwillmichnichtbewegen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!