Das "richtige" Welpenalter beim Kauf?
-
-
Ich weiß ja nicht, ob das im VDH auch so ist (meine Beiden sind vom Dissidenzverein), aber bei uns dürfen Groß- und Kleinhunde (wie überall) frühestens nach 8 Wochen abgegeben werden, Zwerghunde aber erst frühestens nach 12 Wochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der VDH muss sich ebenfalls an geltende Gesetze halten, somit ist natuerlich auch bei VDH-Zuechtern eine Welpenabgabe vor der vollendeten 8. LW nicht erlaubt
-
Ich weiß ja nicht, ob das im VDH auch so ist (meine Beiden sind vom Dissidenzverein), aber bei uns dürfen Groß- und Kleinhunde (wie überall) frühestens nach 8 Wochen abgegeben werden, Zwerghunde aber erst frühestens nach 12 Wochen.
Das ist mir schon klar.
Ich meinte, dass Zwerghunde erst ab vollendeter 12. Woche abgegeben werden dürfen.
-
Und wie stellen Einzelhunde-Halter dann sicher, dass ihr Hund normal "hunde-sozialisiert" wird?
Na, das kann man eh nie sicherstellen. Auch nicht wenn man den Welpen noch länger beim Züchter lässt, denn das hauseigene Rudel ist immer was anderes als Fremdhunde.
Dazu gibts genug Hunde die sich selbst genug sind.
Solange man sich von Mobber-Welpenstunden und Co fernhält und sich ein paar nette Hunde zu gemeinsamen Gassitreffs sucht ist doch alles tutti.Meine Staffi-Hündin wollte nie spielen und reagierte auf jeden Hund erst mal aggressiv. Bei letzterem war mir klar, warum, aufgrund ihrer Vergangenheit. Selbst misshandelt und nie raus gekommen. Wann sie von der Mutter getrennt wurde, weiß ich nicht. Gespielt hat man offensichtlich auch nie mit ihr in den ersten 4 Jahren. Dennoch liebte sie Menschen und besonders uns.
Das ist nicht so ungewöhnlich, sie war nunmal ein Staff.
Erstens wurde und wird die gesamte "Kampfhundeschaft" seit Beginn auf absolute Menschenfreundlichkeit gezogen, zweitens sinds alles Terrier und da gibts öfter mal Knatsch mit fremden Hunden. Die meisten Terrier können auf andere Hunde eben verzichten.
(Was ich so von Staffbesitzern im Lauf der Jahre mitbekommen habe ist das absolut normal für die Rasse das sie andere Hunde am liebsten auf den Mond wünschen, sind eben "Menschenhunde" und keine "Hundehunde")
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!