Oma schafft sich ahnungslos einen Kinder Problemhund an
-
robert113 -
6. Juli 2015 um 06:49 -
Geschlossen
-
-
Und was sollen wir dir da jetzt raten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Oma schafft sich ahnungslos einen Kinder Problemhund an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist zwar dieser Lebensgefährte mit seiner Einstellung egal, aber es ist immer noch meine Mutter und ich will ja auch nicht, daß sie in ein Drama hineinschlittert ich nenne es mal aus Naivität und Unkenntnis.
Den Gedankengang finde ich gut.
-
Und was sollen wir dir da jetzt raten?
Es waren schon enige gute Beiträge dabei.
-
aber es ist immer noch meine Mutter und ich will ja auch nicht, daß sie in ein Drama hineinschlittert ich nenne es mal aus Naivität und Unkenntnis.
Dann sprich doch mit ihr - erzählt ihr von den Einschätzungen anderer Halter, von der Gefahr, in der ihr Enkel sich befindet, wenn er dort vor Ort ist. Und von der Einschränkung des Hundes, wenn er ständig weggesperrt werden müsste - der arme Kerl kann ja auch nix dafür.
Ob und wie sie sich gegenüber ihrem Lebengefährten durchsetzen kann - den Hund wieder abzugeben z.B. - steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Für mein Verständnis sind meine Eltern länger als ich erwachsen und müssen für ihre Entscheidungen gerade stehen. Wenn diese mit meinen Interessen nicht zu vereinen sind, müssen sie mit meiner Entscheidung leben, dass ich entsprechend Abstand nehme.
Deren Probleme sind nicht mein Bier.
-
Ich verstehe immer noch nicht, was der TE hier will. Für den "guten" Tipp, seine Mutter anzuzeigen, braucht er kein Hundeforum.
Als Babysitter dürfte sie dann aber trotzdem ausfallen. -
-
Ich verstehe immer noch nicht, was der TE hier will. Für den "guten" Tipp, seine Mutter anzuzeigen, braucht er kein Hundeforum.
Als Babysitter dürfte sie dann aber trotzdem ausfallen.
Ich weiß nicht warum sie so agressiv sind, ich würde meine Mutter nie anzeigen. Bei allen Problemen das macht man in der Familie nicht.
Ich habe genügend Beiträge bekommen und mich bedankt, um die Situation evtl. besser einschätzen zu können ihre Antworten waren nicht darunter, das macht aber nichts, sie können sich sehr gerne anderen Themen widmen. -
Willst du das der Hund in andere Hände kommt oder willst du dass eine Situation geschaffen wird, wo beide in Frieden leben können (Hund und Kind)? Ich denke, dass musst du dir klar machen.
Wie ist denn der Umgang mit dem Hund? Wenn ich höre, dass ihm ein paar geschossen wurden, macht mich das nicht gerade zuversichtlich.
-
Ich befinde mich da eher noch in der Analyse Phase mit verschiedenen Ansätzen, das ist aber rein theoretisch, weil ich nicht der Eigentümer dieses Hundes bin. Die Frage ist ja auch im Sinne des Hundes, ansich ein schönes Tier, sehr agil. In der Nähe hat ein Schäfer große Hallen und große Herden, nichtmal 1km entfernt, ewige große Wiesen.
Vielleicht würde sich da der Hund viel wohler fühlen und hätte eine artgerechte tolle Aufgabe viel besser als bei den alten beiden Herrschaften. Und die beiden wenn sie einen Hund wollen, was mich ja nicht im geringsten stört ein kinderlieber Hund wäre toll, holen sich evtl. einen worauf man vorher achtet das dieser kinderlieb ist, das ist so eine spontane Idee, aber auch nur rein theoretischer Natur, da nicht ich das entscheide, aber mit reden, vielleicht gibt es Wege. Weiß ich aber nicht.
-
In der Nähe hat ein Schäfer große Hallen und große Herden, nichtmal 1km entfernt, ewige große Wiesen.
Auch ein Schäfer nimmt nicht jeden "Hütehund" ... die meisten ziehen sich ihre Tiere selbst groß und passen sie ihren Anforderungen an. Ein Hütehund muss hüten lernen - und das dauert. Ein nicht ordentlich aufgezogener und sorgsam AUSGEBILDETER Hütehund ist eine Gefahr für die Herde.
Aber, der Schäfer wäre für Dich vielleicht eine gute Anlaufstelle, um Dich zu informieren - eventuell gibt er Dir hilfreiche Tips - egal in welche Richtung.
-
bin selber mit Hunden aufgwachsen und habe viele Jahre Erfahrung als Halter mit dem Wesen von Hunden,
Ich wollte mich bei fachkundigen Menschen erkundigen, was mit dem Hund los ist
meiner Mum (von Hunden so gut wie keine Ahnung)
meine Mutter und ich will ja auch nicht, daß sie in ein Drama hineinschlittert ich nenne es mal aus Naivität und Unkenntnis.
Erfahrener 'Hundefreund', mit Hunden aufgewachsen, Mutter aber zugleich total unbedarft, fragt in einem Forum nach Ferndiagnose bzw. Tipps, wie man den Hund beseitigen könnte (natürlich zum Wohle des Hundes, versteht sich), damit Mutter sich einen "kinderlieben Wachhund" zulegt, obwohl diese ja - per Gehirnwäsche des senilen Freundes - mit den Eigenschaften des Wachhundes ganz zufrieden zu sein scheint.
Bisschen seltsam, das Ganze. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!