Das Essen und die Kilos

  • Sorry, für das Missverständnis, mit bei mir meinte ich für mich, also das ist meine eigene Regel. Da Magerquark und Skyr fast die gleichen Werte haben, weiß ich nicht, warum ich mir für das eine Punkte geben soll und das andere nicht. Habe auch mit Quark als Zero abgenommen, also handhabe ich es so.

  • Ich kenne mich bei WW ja nicht aus. Deshalb nur mal eine Frage aus Interesse. Warum hat Skyr 0 Punkte und Magerquark hat Punkte bei WW?


    Sky hat doch, wenn ich das halbwegs richtig im Kopf habe, 3 g Fett und 4-5 g Kohlenhydrate und Magerquark 0,2 g fett und 4,1g Kohlenhydrate.


    LG
    Sacco

    Ich habe als Erklärung mal gelesen, dass Quark eben häufig für Süßspeisen und Kuchen verwendet wird und er daher nicht in die Liste aufgenommen wurde. :roll: Umso sinniger wenn jetzt alle Skyrkuchen backen... :headbash: Ähnliches Prinzip im übrigen z. B. bei Kichererbsen und Mais. Mais null Punkte, Popcorn schon. Auch wenn es in Heißluft gepoppt wurde und kein Zucker benutzt wird. Kichererbsen null Punkte - Knabbererbsen aus dem Ofen schon. Soll nicht zum wegsnacken verführen also hats Punkte.
    :pfeif:
    Wenn ich Quark benutzte und zwar nicht als Füllung für nen Käsekuchen hat der bei mir auch Null Punkte. Ich backe aber auch keinen Kuchen aus Skyr. :ugly: Wenn ich mir die Nährwerte ansehe, sehe ich nicht ein mir den teuren Skyr zu kaufen nur um null Punkte aufzuschreiben. Da bin ich voll rebellisch. xD

  • @Sambo71 Ah ja, nur Quark gibt es ja auch noch, hab immer nur Magerquark eingegeben :headbash: Danke


    @datKleene ach so. Ja und damit:

    Ich habe als Erklärung mal gelesen, dass Quark eben häufig für Süßspeisen und Kuchen verwendet wird und er daher nicht in die Liste aufgenommen wurde.

    verstehe ich jetzt auch den Hintergrund. Ist ja eigentlich logisch. Manchmal steh ich auf dem Schlauch :rollsmile: Aber ich bin froh kann ich weiterhin den normalen Quark für mein Zeugs nutzen :nicken:

  • STOP!


    Bitte veröffentlicht hier keine konkreten Punktzahlen oder gar Screenshots von WW.


    Die sind da nämlich gar nicht happy, wenn das auf öffentlichen Plattformen ausgetauscht wird.


    Ohne konkrete Punktenennung (oder gar Screenshots aus dem Programm) könnt ihr aber gern drüber schreiben naürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!