Das Essen und die Kilos

  • Das dachte ich ursprünglich auch immer.Aber ich denke, der Titel "The Biggest Loser" ist darauf abgezielt, wer am meisten Gewicht verliert. Also wer am meisten verliert.
    So zumindest meine Theorie |)

    die hoffnung stirbt zuletzt....
    ja, ich hoffe das ja auch immer. aber ich glaube es eigentlich nicht so ganz.

  • Ich freu mich total. Ich habe am Samstag eine Low Carb Big Mac Rolle ausprobiert. Die war richtig lecker.
    Ich habe jetzt mal nachgefragt wieviele Punkte da eine Portion hat. Und sie hat nur 1 Punkt pro Portion. Ich war total erstaunt aber freue mich risesig. So kann es die auch unter der Woche ohne Probleme mal geben. Mehr als 2 Portionen esse ich davon eh nicht. Eher nur eine.


    LG
    Sacco

  • Ich freu mich total. Ich habe am Samstag eine Low Carb Big Mac Rolle ausprobiert. Die war richtig lecker.
    Ich habe jetzt mal nachgefragt wieviele Punkte da eine Portion hat. Und sie hat nur 1 Punkt pro Portion. Ich war total erstaunt aber freue mich risesig. So kann es die auch unter der Woche ohne Probleme mal geben. Mehr als 2 Portionen esse ich davon eh nicht. Eher nur eine.


    LG
    Sacco

    Magst du vielleicht das Rezept mit uns teilen?
    Ich habe nämlich im Internet nur eine Rolle mit 9 Punkten gefunden (die ich aber auch gerne mal machen würde).
    Aber meistens habe ich abends nur noch 1 oder 2 Punkte und dafür wäre sie dann sehr gut geeignet :smile:


    Gestern war Wiegetag: - 0,7kg
    Also gesamt 6,1kg in 6 Wochen :mrgreen-dance:


    Allerdings merke ich, dass es nun schon langsamer voran geht.
    Aber solange ich trotzdem wöchentlich eine Abnahme oder zumindest keine Zunahme erfolgt, bin ich glücklich :D

  • Ich bin nicht bei WW und kann dir nicht sagen wie viele Punkte das bei WW hat. Bei uns gibt es auch Punkte. Hätte ich dazu schreiben sollen.
    Aber vielleicht weißt du ja, wenn du die Zutaten siehst wie viele Punkte das bei dir hat oder kannst wen fragen.


    Low Carb Big Mac Rolle:


    Zutaten:


    240g Magerquark
    115g Reibekäse light
    4 Eier
    300 g Tatar ( ganz mageres Hackfleisch)
    100g Eisbergsalat
    80g Cherrytomaten
    50g Gewürzgurken
    5 Scheiben Schmelzkäse
    3 EL Mayo ( ich nehme die Mircale Whip So Leicht)
    1 1/2 EL Ketchup
    1 TL Senf
    Salz, Pfeffer, Knoblauch


    Zubereitung:
    Magerquark, Reibekäse und die Eier in einer Schüssel gut verrühren.
    Die Masse auf einem Backblech mit Backpapier verteilen.
    Die Masse bei 180 Grad ( Ober/ Unterhitze) 15-20 Minuten backen.
    Mayo, Ketchup, Senf verrühren. Man kann auch noch etwas Tomatenmark und Gewürze unter mischen.
    Salat, Tomaten und Gewürzgurken waschen und klein schneiden.
    Hackfleisch in einer Pfanne braten und würzen.
    Auf den noch recht warmen Teig an eine Seite ( ich nehmen immer eine der beiden kurzen Seiten) den Scheibenkäse legen.
    Den Teig ein paar Minuten auskühlen lassen.
    Auf den Scheibenkäse die Gewürzgurken legen.
    Nun das Hackfleisch auf den Gurken verteilen. Es kann sein das noch etwas Hackfleisch über ist.
    Jetzt kommt auf das Hackfleisch etwas von der Mayo,Ketchup,Senf Sauce.
    Auf die Sauce kommen die Tomaten und der Salat.
    Obendrauf kommt wieder Sauce.
    Nun wird das ganze zusammengerollt.
    Fertig ist die Low Carb Big Mac Rolle.


    Ich mache daraus 4 Portionen.


    LG
    Sacco

  • Ich bin nicht bei WW und kann dir nicht sagen wie viele Punkte das bei WW hat. Bei uns gibt es auch Punkte. Hätte ich dazu schreiben sollen.
    Aber vielleicht weißt du ja, wenn du die Zutaten siehst wie viele Punkte das bei dir hat oder kannst wen fragen.


    Low Carb Big Mac Rolle:

    Das sind grob zusammengerechnet (und mit extra light mayo) SP 24
    Wenn du daraus 4 Portionen machen kannst, immer noch SP 6


    Bei WW sind es also wesentlich mehr Punkte


    Klingt trotzdem lecker :D

  • Die ist auch mega lecker. Ich nehmen auch immer light Mayo.


    Man kann auch nur 3 Eier nehmen, nur 150g Tatar und 3 Scheiben Schmelzkäse ( den gibt es glaube ich auch in light).
    Das original Rezept ist auch nur mit 120g Tatar, 3 Eier, 1 EL Mayo light, 1 EL Ketchup, 230 g Magerquark, 110g light Reibekäse, 80g Eisbergsalat und 1 TL Senf.


    LG
    Sacco

  • Mal eine Frage, was haltet ihr Abnehmkämpfer von the biggest Loser?

    nichts. Gemein, gescriptet.

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.Hier sind ja einige die 20, 30 und mehr kg abgenommen haben: Ist jemand dabei bei dem sich die Haut gut zurück gebildet hat? Durch Sport, Veranlagung, … oder was?


    Ich hab ~ 20 kg abgenommen, kein Sport. Vor allem am Bauch, bißchen auch an den Armen ist Schwabbelhaut geblieben und am Busen hab ich viel abgenommen, der hängt. Nicht dramatisch aber auch nicht sehr schön. Meint ihr das man da im Nachhinein noch nennenswerte Rückbildung erzielen kann?

    meine Brüste sind nicht nicht mehr schön, aber sonst hat sich die Haut schön brav mit zurück gebildet.

  • Die ist auch mega lecker. Ich nehmen auch immer light Mayo.


    Man kann auch nur 3 Eier nehmen, nur 150g Tatar und 3 Scheiben Schmelzkäse ( den gibt es glaube ich auch in light).
    Das original Rezept ist auch nur mit 120g Tatar, 3 Eier, 1 EL Mayo light, 1 EL Ketchup, 230 g Magerquark, 110g light Reibekäse, 80g Eisbergsalat und 1 TL Senf.


    LG
    Sacco

    Eier und Salat sind kein Problem, die haben keine Punkte. "Schlimm" ist der Käse 115g Reibkäse light haben SP 8, pro Scheibe SP 1.
    Ketchup und Mayo pro EL 1 Punkt. Das summiert sich dann schon. Aber man könnte es auch noch etwas abändern, die Sauce magerer machen z.B.
    Habe mir das Rezept jedenfalls notiert :gut:

  • Ich habe auch schon überlegt wie man den Reibekäse ersetzten könnte oder teilweise. Ich weiß aber nicht ob der Teig dann noch etwas wird.
    Man kann wohl auch die Mayo durch Joghurt ersetzten. Soll wohl auch sehr gut schmecken.
    Den Scheibenkäse könnte man auch ganz weglassen. Ich nehme mal an das er nur für den Geschmack da ist und weil er im " Big Mac" drin ist.


    LG
    Sacco

  • Zumindest den Magerquark könnte man mit Skyr ersetzen (der hat bei WW 0 Punkte) so würde man dann auch noch wieder etwas sparen. Aber bei WW wird die Rolle wohl immer mehr Hauptgang, denn Snack sein :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!