Das Essen und die Kilos

  • Ich schaue The biggest Loser sehr gerne.. so zum ansporn.
    Aber gesund ist das mit Sicherheit nicht.
    Dieses enorme Sportprogramm bei dem teilweise echt extremen Gewicht wirkt sich sicher nicht positiv auf Gelenke etc. aus.
    Und auch diese unheimlich schnelle Abnahme... da hat die Haut ja gar keine Chance sich mit zurück zu bilden, was dann überall diese gigantischen Hautlappen mit sich bringt, welche ebenfalls gesundheitliche Probleme mit sich bringen. (Ich denke, dass sich die Haut bei solch einem Übergewicht in den meisten Fällen eh nicht ganz mit zurück bildet, aber zumindest an manchen Körperstellen wie Armen und Beinen bräuchte man eventuell nicht zwingend eine Hautstraffung)

  • Abgesehen davon, dass ich den Namen schon ziemlich daneben finde, finde ich auch dieses extreme Sportprogramm, bei dem Gewicht was die Leute auf die Waage bringen, überhaupt nicht gut.


    Na ja, aber prinzipiell ist so ein TV Programm eh überhaupt nicht meins und ich kann damit so gar nichts anfangen.

  • Ich schaue The Biggest Looser gar nicht, ich mag einfach keine Sendungen (oder sonstige Dinge) bei denen mit dem Leid von Menschen Profit gemacht wird.


    Und ich rutsche hier jetzt einfach mal so mit in den Thread hinein. Vermutlich mehr zum stillen Mitlesen und dabei motivieren, aber wer weiß. Ich habe nach / während meines Bandscheibenvorfalles 15kg :| zugenommen, und die hätte ich jetzt gerne, nachdem ich so langsam wieder sportlich aktiv werden kann und darf, runter!
    Plus die paar Wohlfühlkilos, die sich davor ohnehin angesammelt hatten.

  • Und auch diese unheimlich schnelle Abnahme... da hat die Haut ja gar keine Chance sich mit zurück zu bilden, was dann überall diese gigantischen Hautlappen mit sich bringt, welche ebenfalls gesundheitliche Probleme mit sich bringen. (Ich denke, dass sich die Haut bei solch einem Übergewicht in den meisten Fällen eh nicht ganz mit zurück bildet, aber zumindest an manchen Körperstellen wie Armen und Beinen bräuchte man eventuell nicht zwingend eine Hautstraffung)

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
    Hier sind ja einige die 20, 30 und mehr kg abgenommen haben: Ist jemand dabei bei dem sich die Haut gut zurück gebildet hat? Durch Sport, Veranlagung, … oder was?


    Ich hab ~ 20 kg abgenommen, kein Sport. Vor allem am Bauch, bißchen auch an den Armen ist Schwabbelhaut geblieben und am Busen hab ich viel abgenommen, der hängt. Nicht dramatisch aber auch nicht sehr schön. Meint ihr das man da im Nachhinein noch nennenswerte Rückbildung erzielen kann?

  • Ich schau biggest loser aber das sind Dimensionen an Gewicht :shocked:
    Rosins Fettkampf hab ich geschaut,das fand ich super aber klar,alles sieht man da auch nicht.


    Meine Haut hat sich top zurück gebildet an Bauch und Armen.Im Moment sieht es auch gut aus.Habe auch keinerlei Dehnungsstreifen/Risse.


    Busen,heikles Thema.Als ich vor 3 Jahren 30 kg sehr schnell abgenommen habe war alles paletti in Mopshausen,diesmal sieht das anders aus und wenn ich auf Idealgewicht bin und es problemlos halte ohne App und Co,werde ich den Vorbau richten lassen.
    Ich habe gerade mal 12kg weg und eine Cup Grösse weniger und von der Optik fangen wir da lieber nicht an. :verzweifelt: :(

  • In dem "Fettlogik" - Buch, welches hier schon häufiger mal erwähnt wurde, steht m. E. drin, dass Haut sich (bis auf Ausnahmefälle) immer zurück bildet. Fettschürzen heißen ja nicht umsonst so. Da ist einfach noch viel Fett in diesen Hautfalten.
    Wenn ich so überlege, wenn mal Reportagen kamen zu Hautstraffungen an Bauch oder Armen, wurden immer noch einige Kilo Fett abgesaugt. :ka:
    Wir das Wissenschaftlich aussieht und ob das so stimmt, weiß ich allerdings nicht.


    Rosins Fettkampf hab ich mal rein geschaut, aber ich mag den Rosin nicht so sehr, deswegen hab ich nur den Anfang der ersten Folge geschaut.

  • Abgesehen davon, dass ich den Namen schon ziemlich daneben finde, finde ich auch dieses extreme Sportprogramm, bei dem Gewicht was die Leute auf die Waage bringen, überhaupt nicht gut.

    Das dachte ich ursprünglich auch immer.
    Aber ich denke, der Titel "The Biggest Loser" ist darauf abgezielt, wer am meisten Gewicht verliert. Also wer am meisten verliert.
    So zumindest meine Theorie |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!