Das Essen und die Kilos

  • Es hat noch den Nebeneffekt, dass man sich Gedanken über den "Wochenplan" macht und nicht dauernd "noch mal schnell" irgendwas einkaufen muss.
    Ich überlege mir Mittwochs, was es in der nächsten Woche geben soll, mein Mann kauft Freitags alles ein, Samstag / Sonntag koche ich dann.

    so mache ich das auch.

    ich überlege mir bis Mittwoch, bzw spätestens Donnerstag, was es in der nächsten Woche zu Essen gibt. Also Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks.
    Einkaufen gehen wir dann Freitag. Und wir kaufen dann alles ein für die kommende Woche. (Außer wir bekommen mal was nicht - Dorfleben :hust: )

    Ich finde das so viel einfacher, wenn ich mir nicht ständig Gedanken machen muss, was wir heute essen und auch nicht ständig einkaufen gehen muss.

  • War am Anfang für mich ne totale Umstellung von "Tüte Nudeln ins Wasser, Bolognese aus dem Glas dazu" zu "Salat schnibbeln, Fleisch mariniern und Gemüse dünsten"

    Bei mir hält es sich Gott sei Dank in Grenzen mit den Fertiggerichten, aber ich habe leider die Angewohnheit, dass ich gerne meinen spontanen Gelüsten nachgebe. Das heißt, ich werde mir meine Pfannkuchen am besten morgens machen, auch wenn ich sie mit Käse esse, sind noch genug KH drin.

  • Das mit dem Mandelmehl werde ich mal testen, ich hab solche Rezepte immer abgetan weil ich ja eigentlich normales Mehl bevorzuge, aber probieren tue ich es. Vielleicht aber mit anderem Gemüse...

  • Wie gesagt, ich hab hier auch total umdenken müssen ...
    Allerdings haben wir raus gefunden, dass mein Sohn gern Garnelen isst, ich mag Avocado und mein Mann kann sich inzwischen für Brokkoli erwärmen ^^
    Wir haben hier auch viele Sachen durch probiert, die für uns eher so "äh ...." waren.

  • Das werde ich gerne probieren, vielleicht liegt mir das mehr als das "einfach so vor mich hin essen". Ich habe aber auch bisher darauf geachtet, die Kohlenhydrate morgens zu konsumieren und abends nach Möglichkeit nur als Gemüse zu mir zu nehmen (Karotten,...)
    Auf jeden Fall werde ich mir eine gute Inhaltsliste von Lebensmitteln heraussuchen.

    das ist zum Beispiel vollkommen egal. Es ist egal ob du deine KH morgens, mittags oder abends oder nachts isst.

  • sorry das da oben geht grad nicht weg...

    Hier wird Metabolic gemacht.
    Frühstücken tu ich wirklich gern Haferbrei
    30g Haferflocken trocken mit Wasser heiß aufweichen lassen.
    Je nach bedarf bei mir Sauerrahm circa 100g dazu und ganz wichtig auch zum verdauen ein kleiner Apfel.

    Hauptsache ma fängt an und ist wirklich bereit...dad wird scho.

  • das ist zum Beispiel vollkommen egal. Es ist egal ob du deine KH morgens, mittags oder abends oder nachts isst.

    Bei mir ist das nicht egal. Ich muss meine Kohlenhydrate maximal bis 4 Stunden vor dem schlafen essen. Noch besser ist es, wenn ich sie am Vormittag esse. Sonst nehme ich nicht ab.
    Auch Milchprodukte sollte ich ab Nachmittags meiden, da sie bei mir später oft zu Wassereinlagerungen führen.

    Ich müsste auch keinen Sport machen um abzunehmen. Mit Sport geht es halt schneller.

    Ich mache ja quasie Low Carb, Low Fat und keinen Zucker. Dafür darf und soll ich mich richtig satt essen. Eigentlich soll ich auch 3 Mahlzeiten am Tag essen. Aber ich schaffe immer nur zwei.
    Ich überlege auch was ich die Woche über essen möchte. Ich koche auch häufig für 2-3 Tage mein Essen vor. Aber auch nur weil die Mengen in den Rezepten so viel sind das es für 2-3 Tage reicht. Außerdem habe ich auch keine Lust jeden Tag so viel Gemüse zu schnibbeln.

    LG
    Sacco

  • Ich höre gerade das Hörbuch "Der Ernährungskompass" und der Autor sagt, dass es Menschen gibt, die nur mit kohlenhydratreduzierter Diät abnehmen können und Menschen, bei denen es völlig egal ist. Er hatte auch Studien dazu genannt, die ich mir aber nicht gemerkt oder nachgeschlagen habe. Er sagt jedenfalls, dass es durchaus Menschen gibt die von KHs deutlich schneller zu nehmen, die meisten Menschen seien aber nicht davon betroffen, bei denen führen KHs nicht schneller zur Zunahme als andere Nährstoffe mit gleicher Kalorienbilanz.

    Ich gehöre Gott sei Dank zu den KH-unempfindlichen Menschen, bei mir zählt die Kalorienbilanz und es ist völlig egal, wann ich KHs zu mir nehme.

  • Ich habe mich gerade eben bei Weight Watchers angemeldet, da ich nicht mehr viel Zeit hatte zu überlegen, ob ich das 50% Angebot nutze oder nicht. Ich werde es nun auf jeden Fall versuchen :smile:
    Finde die App auf den ersten Blick ganz gut.
    Und sehr praktisch an der ganzen Sache ist, dass meine Mutter und mein Vater nun auch wieder mit WW starten. Daher kann ich auch oft bei ihnen mitessen (wohnen nebenan) und muss nicht immer selbst kochen :p .

    Startgewicht 86,7kg. Ich hatte Schlimmeres befürchtet. Aber so kann es trotzdem nicht bleiben. :verzweifelt:

    Der Grundstein ist gelegt... heute direkt mal 3 Punkte vom Wochenextra abgezwackt für die blöde Cola auf dem Hundeplatz :muede:
    Vielleicht muss ich mich doch mal mit Cola light anfreunden :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!