Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Was ist der Unterschied zwischen Hackfleisch und Tatar? Bei uns ist Tatar "Beef Tatar", also das rohe russisch zubereitete Hackfleisch vom Rindsfilet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für die Fotos, ich finde allerdings, dass das schon ziemlich wenig aussieht. Aber man gewöhnt sich sicher an die kleinen Mengen...
Von Gemüse werde ich irgendwie nicht satt, aber ich werde es einfach ausprobieren, vielleicht täusche ich mich einfach auch.

Für mich sieht das schon sehr viel aus.
Ich muss auch immer viel essen, da ich sehr viel Gemüse esse. Wenn ich das mal so überlege, esse ich am Tag größtenteils Gemüse. Mein Mann meint immer " isst du aber viel. Ich bin schon satt". Da sag ich immer nur das ich auch nur einen Bruchteil von den Kohlenhydraten esse die er isst. Und Kohlenhydrate machen schneller satt. Davon muss man nicht so viel essen.
Dazu kommt noch wenn man das mal angefangen hat, dann kann man später auch gar nicht mehr so viele Kohlenhydrate essen. So geht mir das jedenfalls. Man gewöhnt sich recht schnell daran.
@wilderbse: Tatar hat wesentlich weniger Fett als Hackfleisch. Tatar müsste, wenn ich mich recht erinner, ca.7- 5% Fett auf 100g haben.
LG
Sacco -
der Sinn is ja auch wenig zu essen......
weil das andere zuviel wsr und von wenig nimmst halt (mehr ab)

Metabolic rechnet Bohnenartiges mit Kohlenhydraten gleich.
(daher lieber 50g Roggenbrot oder in Trockengewicht 30g Nudeln oder Reis )Gestern gab es Gemüse mit Nudeln und Thunfisch für den GöGa danach nen Apfel
Ich würde nicht sagen das es Sinn ist weniger zu essen. Sondern eher Sinn ist vernünftig zu essen. Ich esse immer recht viel. Aber ich esse größtenteils Gemüse ( ohne Hülsenfrüchte, Mais, Erbsen und Möhren und Rote Beete nur in geringen Mengen.
Ich hab schon wieder eine Frage

Ich möchte gern einen Fresstag im Monat einbauen. Also ein Tag ohne Kalorienzählen, wo auch mal ne Tüte Chips oder eine Tafel Schokolade oder ne große Pizza verschwindet.
Macht sowas tatsächlich die "Arbeit" einer Woche kaputt?
Ich möchte ansonsten meine Kalorienaufnahme bei 1300 beibehalten, damit komm ich gut hin und bin satt. Eventuell in der Woche vor dem Fresstag schauen ob ich auf 1100 kcl gehen kann, um ein bisschen zu "sparen"... oder ist das dann auch egal?Ich mache so einen Tag einmal die Woche. Da schaue ich gar nicht was ich esse und trinke auch mal Alkohol. Und es schadet meiner Abnahme gar nicht. Ich nehme trotzdem im Monate normalerweise zwischen 3,5 und 5 Kilo ab.
LG
Sacco -
Wir machen ja hier dieses Konzept, wo man drei mal 300g isst - zwischendurch nichts.
Außerdem werden beim Mittag und beim Abendbrot noch die Kohlenhydrate eingeschränkt.
Das ist so grob gesagt unser Konzept.Die Portionen haben meine Männer auch erstmal ziemlich bedröppelt aus der Wäsche gucken lassen. Für jemanden, der ohne mit der Wimper zu zucken zwei große Pizzen verdrücken kann oder 5 Burger bei McDoof, ist das echt sehr wenig.
Wenn man aber (im Rahmen unseres Konzeptes) aufpasst, dann sind die 300g eigentlich immer ein Teller voll.
Natürlich mehr Salat als früher, weil der ist leicht und eignet sich zum füllen.Man wird auch echt firm. Eine Standardbratwurst von Aldi hat 92g
dazu kann ich dann noch Gemüse tun oder sogar 100g Kartoffeln und Salat.
Und inzwischen finden auch meine Männer nicht mehr, dass sie hier verhungern müssen. Meine Portionen waren eh immer überschaubar.
Blöderweise ist das mit dem Wiegen jetzt so drin, dass ich neulich sogar das Brot für meine Tochter abgewogen hab
-
Das Problem ist bei mir, dass ich erst mal überhaupt wieder ein Sättigungsgefühl entwickeln muss. Bzw. das ich auch wirklich aufhöre zu essen, sobald das Sättigungsgefühl eintritt. Das fällt mir bei leckerem Essen einfach unheimlich schwer
Ich habe das letztes Jahr schon einmal geschafft, ich bin viel schneller Satt geworden und blieb es auch eine ganze Weile. Aber im Sommer bin ich dann wieder rückfällig geworden, weil ich kaum aus dem Haus gegangen bin (Ich kann Hitze absolut nicht ausstehen) und nix zu tun hatte. Langeweile Essen ist auch echt ein Problem bei mir...
-
-
Was ist der Unterschied zwischen Hackfleisch und Tatar? Bei uns ist Tatar "Beef Tatar", also das rohe russisch zubereitete Hackfleisch vom Rindsfilet.
Tatar wird aus sehr magerem Fleisch hergestellt und noch feiner durchgedreht als Hackfleisch.
-
Ich möchte mich auch gerne anschließen... ich kann mich nicht mehr sehen
Habe so viele schöne und teure! Klamotten, die mir nicht mehr passen. Jetzt ist Schluss!!
Allerdings ist Abnehmen durch Sport absolut überhaupt nichts für mich. Ich müsste mich dazu zwingen und es macht mir einfach keinen Spaß.
Ich esse total gerne und eine Diät, bei der ich auf XY verzichten müsste, ist nix für mich.
Ich liebe Kartoffeln und Nudeln und esse auch mal gerne eine Pizza.
Das schlimmste ist die Nascherei auf der Arbeit
Aber auch meine Portionen sind viel zu groß.Ich bin 1,70m groß und wiege circa 90 Kilo... vielleicht auch 95
.
Ich habe mich schon länger nicht gewogen und muss erstmal eine Batterie für meine Waage kaufen, auch wenn ich ein bisschen Angst vor dem Ergebnis habe
.Könnt ihr eine App zum Kalorien zählen empfehlen?
Mein Ziel wären erstmal 70 Kilo. Mal schauen, ob ich mich dann wohl fühle. 69 kg wären natürlich besser

Ist es überhaupt realistisch ohne Sport so viel abzunehmen?
2x pro Woche reite ich meine Reitbeteiligung und bin natürlich täglich mit den Hunden spazieren, so circa 1,5 Stunden.
Am Wochenende auch mal 3,4,5 Stunden. -
Alles anzeigen
Ich möchte mich auch gerne anschließen... ich kann mich nicht mehr sehen

Habe so viele schöne und teure! Klamotten, die mir nicht mehr passen. Jetzt ist Schluss!!
Allerdings ist Abnehmen durch Sport absolut überhaupt nichts für mich. Ich müsste mich dazu zwingen und es macht mir einfach keinen Spaß.
Ich esse total gerne und eine Diät, bei der ich auf XY verzichten müsste, ist nix für mich.
Ich liebe Kartoffeln und Nudeln und esse auch mal gerne eine Pizza.
Das schlimmste ist die Nascherei auf der Arbeit
Aber auch meine Portionen sind viel zu groß.Ich bin 1,70m groß und wiege circa 90 Kilo... vielleicht auch 95
.
Ich habe mich schon länger nicht gewogen und muss erstmal eine Batterie für meine Waage kaufen, auch wenn ich ein bisschen Angst vor dem Ergebnis habe
.Könnt ihr eine App zum Kalorien zählen empfehlen?
Mein Ziel wären erstmal 70 Kilo. Mal schauen, ob ich mich dann wohl fühle. 69 kg wären natürlich besser

Ist es überhaupt realistisch ohne Sport so viel abzunehmen?
2x pro Woche reite ich meine Reitbeteiligung und bin natürlich täglich mit den Hunden spazieren, so circa 1,5 Stunden.
Am Wochenende auch mal 3,4,5 Stunden.Wäre WW was für dich?
-
@Sambo71 Meine Mutter macht WW und da esse ich auch ab und zu mal mit. Muss mich echt überwinden das öfter zu machen.
Also grundsätzlich wäre das schon etwas für mich, denke ich. Denn man hat ja schon sehr viel Freiheit innerhalb seiner Punkte.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Lust und Zeit zu diesen wöchentlichen Treffen zu gehen und dafür "so viel" Geld auszugeben.
Und ich finde es ist auch immer so viel Arbeit, wenn ich sehe was meine Mutter da immer alles vorbereitet
-
@Sambo71 Meine Mutter macht WW und da esse ich auch ab und zu mal mit. Muss mich echt überwinden das öfter zu machen.
Also grundsätzlich wäre das schon etwas für mich, denke ich. Denn man hat ja schon sehr viel Freiheit innerhalb seiner Punkte.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt keine Lust und Zeit zu diesen wöchentlichen Treffen zu gehen und dafür "so viel" Geld auszugeben.
Und ich finde es ist auch immer so viel Arbeit, wenn ich sehe was meine Mutter da immer alles vorbereitet
Musst du auch nicht. Kannst du Online machen. Ist auch billiger, als mit den Treffen. Viel Arbeit? Nö, finde ich nicht wirklich, ich koche aber auch so oder so jeden Tag frisch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!