Das Essen und die Kilos

  • ich habe mir das gassi gehen zunutze gemacht... bin ja jeden tag min. 2 stunden mit amy unterwegs und ich walke gassi sozusagen. da verbraucht man in einer stunde zwischen 300-500 kalorien. das 2 x am tag, da kommt schon was zusammen.

    so für die sportmuffel hier ;)

  • Ich halte auch fleißig meine 62-63 kg, Ziel war ja eigentlich 65kg.

    Aber durch meinen neuen Job(ordentlich Bewegung)und etwas Disziplin, ging dann doch noch etwas mehr. Ich bin jetzt bei - 15kg(angefangen Anfang 2017) und ich fühle mich echt super.
    Vor der Weihnachtszeit habe ich jetzt aber doch etwas schiss, ich liebe Plätzchen und auch so, gibts bei vielen Kunden gerade immer mal Schokolade zugesteckt, dass ist schon hart für mich.

    Ich finds immer wieder mega, wie viel hier einige geschafft haben. Aber selbst „nur“ ein paar Kilos sind einfach eine tolle Leistung!

  • Ich geselle mich hier auch wieder dazu. :winken:

    Den Sommer über habe ich irgendwann aufgehört zu tracken und seit ein paar Wochen esse ich so ziemlich alles worauf ich Lust habe, also auch ungesundes. :pfeif:
    Seltsamerweise habe ich (gefühlsmäßig, habe ja keine Waage) nicht zu- sondern eher noch ein bisschen abgenommen.
    Seit ein paar Tagen kontrolliere ich abends was ich gegessen habe und tatsächlich bleibe ich unbewusst immer im Limit. Kommt wohl daher, dass mein Körper gerade nicht nach Frühstück verlangt und ich quasi Intervall-Faste. Sehr schlau von ihm! :D

    Beim letzten Wiegen im Sommer waren es -15kg, die dürften es momentan immer noch sein.

    So langsam packt mich wieder der Ehrgeiz die -20kg-Marke bis zum nächsten Frühjahr zu knacken um die neue Sommergarderobe in 38 kaufen zu können. :applaus:
    Diesen Winter trage ich noch den alten, weiten Kram auf und im Laufe des nächsten Jahres wird dann der gesamte Inhalt des Kleiderschranks ersetzt. Da freue ich mich schon drauf (mein Konto nicht).

  • Wiegt ihr euch eigentlich jeden Tag oder nur 1x die Woche wie es (soweit ich weiß) empfohlen wird?


    Einmal die Woche reicht mir vollkommen.
    Ich muss nicht jeden Tag auf die Waage, um mir der Schwankungen bewusst zu sein, auch weiß ich sehr genau, wann die Waage wieder leicht nach oben gegangen ist. Gab es einen Tag in der arbeit ein Fast Food Gelage, brauche ich da am nächsten Morgen nicht die Waage um zu wissen, dass es wieder ein halbes Kilo nach oben gegangen ist.

    Hier ist immer noch Monatg der Wiegetag.

  • Ich trage auch noch meine alten Sachen. Einige gehören eigentlich schon verboten. :lol: Meine Familie meint auch immer wieder " willst du dir nicht mal neue Sachen kaufen. Die sind doch alle viel zu groß und schlabberig. So kannst du doch nicht rumlaufen."
    Ich sage immer nur das ich mir erst neue Sachen kaufe, wenn ich mein Endgewicht fast erreicht habe. Vorher lohnt sich das nicht, für ein paar Monate, neue Sachen zu kaufen.

    LG
    Sacco

  • Ich habe mein Endgewicht erreicht und laufe immer noch mit den Sachen von früher rum |) Einiges sieht echt nicht mehr schön aus, aber bei Kleidung kann ich schon ganz schön geizig sein :lol:

  • Einiges sieht echt nicht mehr schön aus, aber bei Kleidung kann ich schon ganz schön geizig sein :lol:

    Ja, das kann ich auch und bin ich auch. :lol:

    Wenn ich mein Endziel erreicht habe, dann habe ich 40 Kilo abgenommen. Und nein, selbst ich möchte nicht in den Hosen dann rumlaufen.
    Meine kompletten Sachen werde ich auch nicht neu kaufen. Nunr das was wirklich nicht mehr geht aussortieren.
    Dazu kommt das ich noch alle Sachen von früher habe und somit dann auch ganz viele "neue" Sachen zum anziehen habe. :lol:

    LG
    Sacco

  • So, heute ist mein letzter Tag in den USA und nach einer Woche viel Fleisch, Burger und Frittiertes habe ich zwar glaube ich nicht viel zugenommen, aber ich fühle mich echt eklig.

    Hat schon mal jemand eine (Fasten) Kur gemacht um wieder "auf 0" zu kommen?

  • Ich habe mein Endgewicht erreicht und laufe immer noch mit den Sachen von früher rum |) Einiges sieht echt nicht mehr schön aus, aber bei Kleidung kann ich schon ganz schön geizig sein :lol:

    Das geht mir auch so |) . Ich gehe auch so ungerne shoppen :roll: , zumindest wenn es um mich selbst geht...

    Wiegen tu ich mich eher so 1x im Monat :pfeif:

  • Ich hab ganz viel aussortiert, bei Hosen bin ich ja von 46 auf 40, da kann ich ja nicht mit schlabbernden Hosen rumlaufen. Tausche aber auch viele Klamotten mit meiner Schwester und den Nichten, nehm auch mal ne Jeans beim Aldi mit und da ich an der Innenstadt wohne spring ich auch mal eben ins C&A. Stundenlange Shoppingtouren brauche ich auch nicht, aber shoppen macht mit Gr. S/M /40 schon wieder mehr Spaß als früher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!