Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Hy da die Kilos zuviel sind mache ich jetzt (wieder) Metabolic.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Benutzt hier jemand so Analysenwaagen?
Hier waren welche im Angebot und ich habe eine mitgenommen... habe laut der einen ziemlich hohen Muskelanteil und fast normal aber hohen Fettanteil .
Und deshalb ... Wie verlässlich ist sowas ? -
Benutzt hier jemand so Analysenwaagen?
Hier waren welche im Angebot und ich habe eine mitgenommen... habe laut der einen ziemlich hohen Muskelanteil und fast normal aber hohen Fettanteil .
Und deshalb ... Wie verlässlich ist sowas ?Gar nicht :)
Ich habs bei meiner eigenen und auch bei Bekannten mitbekommen, die Dinger spucken irgendeinen Zufallswert aus.
Zuverlässiger für den Fettanteil wäre es mittels Caliper zu messen.
-
Ich bin da auch sehr skeptisch, auch bei guten Geräten. Meine Erfahrung:
Im Mai ergab eine Vermessung im Fitnessstudio (Caliper, Augenmaß/Erfahrung) einen KFA von 22%. Kurz darauf war ich in der Charité bei einem sportmedizinischen Checkup mit sehr umfangreicher Calipermessung (11 Punkte) + BIA mit supertollem, teuren Gerät, und es kam ein KFA von 20% heraus.
Nach 2 Monaten Krafttraining und deutlichem Muskelzuwachs bei gleichem Gewicht stellte mich der Fitnesstrainer auf seine neu erstandene Analysewaage, und die ergab einen KFA von 28%.Nee, ich finde die Teile doof.

Ich vermute, es lag daran, dass ich gefrühstückt und auch viel getrunken hatte. Insofern weiß ich nicht, wie aussagekräftig solche Teile sind, wenn man sich immer unter möglichst gleichen Bedingungen draufstellt... aber wenn ich nicht sicher sein kann, bringen mir solche Messungen auch nichts.
-
Ich kann stolz vermelden, dass sich bei mir durch die Reduzierung des Zuckers noch 3 Kilos aus dem Staub gemacht haben - habe also insgesamt 9 kg abgenommen (seit Ende Oktober).

-
-
Gar nicht :)
Ich habs bei meiner eigenen und auch bei Bekannten mitbekommen, die Dinger spucken irgendeinen Zufallswert aus.Zuverlässiger für den Fettanteil wäre es mittels Caliper zu messen.
Njaaa, gibt so Geräte, die mehrere tausend Euro kosten und in medizinischen Einrichtungen bzw. zu Studienzwecken verwendet werden. Die sind schon ziemlich zuverlässig.
Ansonsten Body Fat Calculator (ist zuverlässiger als so eine Hausgebrauchsanalysewaage)
-
Super @wilderbse! Das klingt doch echt gut :)
Ich war die letzten Tage etwas krank und habe kaum einen Bissen runter bekommen... heute habe ich mich auf die Waage gestellt und mich richtig gefreut! Insgesamt habe ich nun 8 Kilo abgenommen *freu* Noch 2 und ich habe mein Ziel für dieses Jahr erreicht *freu*

-
Njaaa, gibt so Geräte, die mehrere tausend Euro kosten und in medizinischen Einrichtungen bzw. zu Studienzwecken verwendet werden. Die sind schon ziemlich zuverlässig.
Ansonsten Body Fat Calculator (ist zuverlässiger als so eine Hausgebrauchsanalysewaage)ich gehe aber mal davon aus, dass eher so eine Waage gemeint war, die eben auch einen Fett-, Muskel- und Wasseranteil anzeigt.
-
Ich bin genervt...Seit etwa 2 1/2 Wochen bin ich irgendwie echt aus dem Tritt. :| Könnte ständig futtern und kann mich kaum zusammenreißen. Das dicke Teufelchen auf meiner Schulter sagt dann immer: Aaach, kein Stress! Du hast SO unfassbar viel abgenommen, da machen zwischendurch mal 2 Kilo mehr nichts.
Das noch dickere Teufelchen sagt: Du doofe Kuh, was frisst du auch so viel! Dein Jahresendziel kannste eh vergessen: Da nimm dir nen Lebkuchen...und nen Keks...
-
grüner Tee...mindert das erste Verlangen.
Ansonsten durchhalten und wenns gar net anders geht...
eventuell ganz wenig naschen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!