Das Essen und die Kilos

  • Das ist nicht mehr gesund. Ab einem BMI kleiner 17.5 spricht man von Anorexie. Unter q7 kann lebensgefährlich sein !

  • Hallo,


    eine gute Freundin von mir wiegt momentan 48 kg / 47 kg bei einer Körpergröße von 1,70 m.
    Sie hat damit ungefähr einen BMI von 16,26 / 16,60 .
    Somit fällt sie wohl in die Kategorie ,,mäßiges Untergewicht" (16 – < 17) .


    Sie findet das jetzt nicht bedenklich,wie seht ihr das ?

    Ich finde das bedenklich.
    Ich habe auch eine längere Zeit mal 46 Kg bei 1,70m gehabt. Mein Hausarzt fand das auch sehr bedenklich und meinte, wenn ich nicht zunehme oder noch ganz leicht etwas abnehme lässt er mich "zwangseinweisen".


    LG
    Sacco

  • Ich finde es sehr schwer Menschen die ich nicht kenne über Angaben von anderen Fremden Menschen übers Internet zu beurteilen und sehe auch nicht so ganz den Sinn darin

    Klar. Aber in der Theorie kann man darüber schon etwas sagen, dazu muss man den Menschen nicht persönlich kennen.
    Und ich finde, rein von diesen Angaben her, dass das nicht mehr gesund sein kann!

  • Wir konnten über die Firma an einem "Gesundheitstag" teilnehmen, war total interessant! Mit Ernährungsberatung, Alterssimulation, Atemvolumen, Fußstellung, Stresstest etc... Dazu Blutzucker, Cholesterin... und ein Maschinchen hat einen dann komplett durchgemessen. Mein linkes Bein ist tatsächlich minimal mehr bemuskelt als mein rechtes, habe ich ja lange grübelnderweise dran gehangen xD . Ich vermute ja fast, es ist der Gegenpol zum "starken" rechten Arm :ka: . Wie auch immer. Ich kenne nun also meine viszeralle Fettmasse, meinen Grundumsatz (der liegt bei rund 1400kcal), die Muskelverteilung, Wasser, Körperfett, Proteine und Mineralien... Das war mal richtig spannend!!
    Und das Feedback war dort auch, dass es so passt bei mir im Moment, das bestätigt mein Gefühl :smile:

  • Ich habe sowas auch mal in meinem Fitnessstudio machen lassen. Es war allerdings kein "normales" Fitnessstudio, sondern ein auf Gesundheit ausgelegtes. Die Trainer/Betreuer waren fast alle Physiotherapeuten z.B..
    Vielleicht gibt es bei euch in der Gegend ja etwas ähnliches ;)

  • Ich habe es bei einem sportmedizinischen Check-up an der Charité gemacht. Hat 150 € gekostet, aber 105 € davon hat die Krankenkasse übernommen. Inklusive Blutbild und Belastungs-EKG.
    Hatte den Vorteil, dass die dort den ganzen Tag über nichts anderes machen und das Ganze wissenschaftlich fundiert war.

  • Das ist nicht mehr gesund. Ab einem BMI kleiner 17.5 spricht man von Anorexie. Unter q7 kann lebensgefährlich sein !

    Anorexie kann man nicht an einem bestimmten Gewicht festmachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!