Das Essen und die Kilos

  • Was macht ihr eigentlich Sportmäßig?
    Ich geh 2x die Woche ins Krafttraining, wenn mehr Zeit is, gerne auch noch einmal Yoga bzw eine Kurs im Fitti.
    Mit meinem Hund mach ich sowieso regelmäßig einige viele Meter ;)

  • Ich bin ja auch seit ein paar Wochen dabei, abzunehmen. :roll:
    Habe mein Essverhalten etwas umgestellt:
    Bis ca. 12 - 2.00 Uhr darf ich KH mit essen (Brot habe ich allerdings durch Knäcke ersetzt), ansonsten sind sie tabu.
    Mit KH meine ich KH in Nudeln, Brot etc.
    Wusste gar nicht, dass es auch im Gemüse KH gibt. :ops: Aber laut Internet seien die nicht "gefährlich".

    Gestern gabs z. B. nen Döner-Teller.
    Meine Tochter wollte nen Döner und ich hatte auch Appetit drauf. |)
    Nach einem längeren Gespräch mit der netten Dame von der Döner-Stube habe ich einen Teller voller verschiedener Salate (die in den Döner kommen) + etwas Dönerfleisch + Käse + Knoblauchsoße bekommen. Man war das lecker und dazu noch gesund!! :dafuer:

  • Was macht ihr eigentlich Sportmäßig?

    Laufen (mit und ohne Hund(e), je nach Strecke, Ziel, Tageszeit, Wetter...)
    und für die Tage, wo Laufen nicht geht mache ich eine Einheit auf dem Hometrainer mit leichten Fitnesshanteln, mit denen ich zeitgleich Arme und Oberkörper trainiere. Hatte auch mal mit Planks angefangen, sollte ich mal wieder machen...

    Fitnessstudio hatte ich überlegt, aber dafür reicht def. die Zeit nicht (ist leider keine Ausrede, ich würde echt gerne).

  • War bei mir länger auch so - aber jetzt hat in 5 min Fußweite eines eröffnet und ich gehe an 2 Tagen, wo ich den Hund im Büro mithatte, da muss ich dann auch kein schlechtes Gewissen haben. Und da geht echt was weiter..
    Ich muss halt wegen meinem Rücken gehen, den ganzen Tag sitzen (sowohl Arbeit als Uni) ist Gift für mich.

  • @RafiLe1985 Oh Neuseeland, wie toll! Wie war's? Das werd ich auch irgendwann noch machen, wenn der Hund nicht mehr ist...

    Sportmäßig bin ich "nur" mit dem Hund unterwegs. Abends ist es mir zu dunkel, um allein durch den Wald zu laufen.

    Auf ndr kamen gestern übrigens "Die Ernährugsdocs". Ernährung als Medizin.
    Die Folgen kann man sich auch online ansehen:
    Die Ernährungs-Docs | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Die Ernährungsdocs
    Bei der gestrigen Folge: Arthrose, Wechseljahre und Reizdarm.


    Habe mir Samstag auf dem Markt lila Karotten mitgenommen. Die sind in der Hackfleischpfanne mit Tomaten, Kürbis und Ananas gelandet. Haben das etwas eingefärbt, aber ansonsten echt ganz lecker. Dabei mag ich normale Karotten so gar nicht.

  • Hallo


    Ich bin nicht der Genussesser und stehe ständig im Kampf mit den Kilos. Also wenn ihr Spass am Essen habt und es richtig geniesen könnt, ist das auch was tolles. echt , ich kanns schon lange nicht mehr.

    LG

  • @Luckylooki
    Magst du das genauer ausführen? Wegen der Kilos meinst du?

    Bin ein riesiger Genießer, ich liebe Essen! Und habe somit für mich das Optimum gefunden, trotzdem abzunehmen bzw das Gewicht zu halten. Vieles ist Gewohnheitssache.
    Zuckerentzug hilft schon mal echt viel; dann schmeckt einem vieles plötzlich auch gar nicht mehr. (Cola weggekippt, Yogurette ausgespruckt...)
    Überlegt mal wo überall Zucker(Zusatz) drinnen ist: In Brühepulver, Wurst, Senf, Mandelmilch,... Und das sind nur die Dinge, die ich täglich auch benutze und inzwischen drauf verzichte, genau auswähle (Bioladen) oder selbst mache. Von Joghurt, Müsli etc. brauche ich gar nicht anfangen.

    Wenn du Essen nicht genießen kannst, würde ich mir echt Sorgen machen und ggf. eine Therapie in Erwägung ziehen. Das hört sich echt nicht gut an. Essen soll kein Stress sein.

  • @RafiLe1985 Oh Neuseeland, wie toll! Wie war's? Das werd ich auch irgendwann noch machen, wenn der Hund nicht mehr ist...

    Es war total toll. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt. Irgendwann ist noch die Südinsel dran. Aber vmtl erst in ein paar Jahren. Mit der Betreuung von Newton hat es zwar ganz gut geklappt, aber nochmal möchte ich ihm das glaube ich nicht zumuten. Außerdem muss ich meine finanziellen Reserven erst wieder aufstocken. Geht echt ins Geld so eine Reise und vor Ort die Lebensmittel, Essen gehen, etc. ist echt teuer.

  • So, die Weihnachtsferien sind vorbei und jetzt starte ich auch durch :bindafür:

    3 Kilo wären schon super; hab mir in der letzten Zeit einfach nur sehr viel Bauchspeck angefuttert. Der soll jetzt weg.
    Ich tu mir nur leider sehr schwer bei der Ernährungsumstellung. Ich liebe zB Brot über alles und esse das auch ständig und überall dazu. Auch bei der täglichen Jause im Büro kann ich mir das Brot nur schwer wegdenken.
    Habe zumindest mal auf Vollkornbrot umgestellt. Und abends lasse ich die KH weg.

    Möchte mich langsam an eine Umstellung ran tasten und hoffe dann irgendwann den kompletten Sprung zu schaffen. Die Paleo-Ernährung fasziniert mich total!

    Gestern gab es Hühnerfiletstreifen mit einem Gemüse-Mix; da rein kamen Zucchini, Paprika, Blumenkohl, Möhren, Zwiebel, Erbsenschoten. Nur mit Kräutern gewürzt. War dann eigentlich echt lecker, nur der Paprika ist mir etwas angebrannt :ops:

    Davor war ich laufen und am Montag das erste Mal wieder Step-Aerobic, ich hoffe ich halte durch :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!