Das Essen und die Kilos

  • @RafiLe1985 Ich hoffe, du hast ganz viele Fotos gemacht, die du teilst? :D NZ steht echt seit Jahren auf meiner Liste, habe zuhause viele Dokus, Berichte und ein Poster. Vielleicht geh ich auch noch mal ein Jahr da arbeiten, Fachkräfte werden ja gesucht. :cuinlove: Wegen dem Hund mache ich mir auch Sorgen. Sie ist seit der Trennung sehr auf mich fixiert. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit wieder, dann mache ich das früher.
    Teuer kann ich mir auch vorstellen und der Flug ist ja auch echt nicht ohne!

    @Kristallsalz Ja, es ist schon eine große Umstellung. War ja auch der totale Getreide-, Milch- und Zuckerjunkie. Wenn man die erste Zeit etwas plant und die richtigen Lebensmittel im Haus hat, klappt das aber. Habe den Einstieg ja auch langsam gemacht: Jeden Tag versucht, aufs Getreide zu verzichten, aber bei Milchprodukten und Hülsenfrüchten einen weichen Übergang gemacht (ca ne Woche). Und dann recht konsequent durchgezogen. Und es war echt einfach, viel leichter als gedacht! Auf die abendliche Schokolade wollte ich nicht verzichten (es ging nicht), war zum Abnehmen aber auch nicht nötig. Inzwischen bin ich so vom Zucker entwöhnt, dass es eigentlich kein Problem mehr ist.
    Wenn du magst und Tipps brauchst, kannst du mir immer gerne schreiben.

    So, genug OT xD

    Heute Maronensuppe mit Parmaschinken!
    Heute Abend wollte ich Wirsingchips und selbst gemachte Gemüsebrühe angehen, sowie die grünen Bohnen mal verwerten.
    Und ich wollte Rote Beete unbedingt mal probieren, das geh ich die nächsten Tage an. Und Fisch sollte ich auch mal mehr integrieren...

    Meine Kollegen hat mir lieberweise Mandelmilch von Alnatura mitgebracht, in der tatsächlich kein Zucker und auch kein sonstiger Mist drinnen ist (in den Supermärkten in meinem Ort gibt's da nix), die ich gerade im Tee genieße. Ist zwar relativ teuer (~3€), aber wenn man bedenkt, wie viel 200g Mandeln (für selbstgemachte) kosten, ist das human. Und wird ja nicht literweise verwendet, sondern für Kaffee und Tee. Vielleicht gibt's bei Nüssen ja auch Großpackungen online...

  • Ich werf nur eine kurze Rückmeldung ein:

    Mein Freund nimmt nun seit Montag Almased und hatte gestern abend schon 4 Kilo weniger.
    Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
    Ihm schmeckts übrigens (gut).

    Ich versuche mich nun an einer Mischung aus "Plus-Minus-Diät" und "Glyx Diät".
    Schnell wird man keine Erfolge sehen, aber das sind zwei Konzepte mit denen ich mich durchaus anfreunden kann :)

  • seit welchem Montag?

    Vorgestern, entschuldige hab ich vergessen |)



    @Nette_Blondine Ich kenne einige Leute die mit diesen Drinks Top-Ergebnisse erzielt haben. Aber wehe man isst dann wieder normal :verzweifelt:

    Ich bin mir auch sicher, dass da noch was kommt.
    Seine Ernährung muss ohnehin umgestellt werden, das weiß er auch - das machen wir alles im Anschluss.
    Für ihn ist jedoch wichtig seine Motivation zu steigern/überhaupt zu wecken, daher fanden wir Almased als Einstieg einen Versuch wert. Denn solang die Kilos nicht purzeln fehlt da die Lust weiterzumachen bzw. etwas zu ändern.
    Das kenn ich leider nur zu gut :hust:

  • hält eh nicht an

    Wasserverlust, aber viel mehr hast du in 2 Tagen eh nicht


    Es ist nur ein Versuch, wenns nicht klappt sieht er wenigstens wie es sich mit einigen Kilos weniger lebt(e) und die Ernährung wird direkt umgestellt.
    Wichtig ist nur, dass sich mal was tut um ihn mal wachzurütteln.
    Aber ich werde weiter berichten :D

  • Also, ich versuche auch etwas abzunehmen und nehme auch Almased. Allerdings nehme ich 200ml Milch (1,5) und 3 gehäufte Teelöffel Almased - ohne Öl. Das Öl geht gar nicht! Mir schmeckt die Mischung super gut!

    Als Ausgleich gibt es abends eine große Schüssel Salat mit 2 geschnippelten Äpfeln und Yoghurt-Dressing.

    Abnahme ist okay!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!